Aktueller Inhalt von Der Physiker

  1. Der Physiker

    Mtb Fahrradträger für die Anhängerkupplung

    Ich habe einen Atera Strada DL3. Nimmt auch dicke Reifen ganz gut auf. Ich hab am LV 601 einen Radstand von 1270 mm mit 2,6" Reifen. 3" am Hardtail gehen mit etwas Nachdruck auch. Beim Radstand ist noch Luft nach oben. Außerdem hater (war für mich wichtig) einen guten Abklappmechanismus
  2. Der Physiker

    Vario Spin -1,5°

    Mal eher eine Praxisantwort: Ich bin am 301 MK11 XL mit -1,5° und 0° unterwegs gewesen: Der Unterschied war schon deutlich spürbar. Mit dem flacheren Lenkwinkel ist das ganze merkbar laufruhiger. Und beim steilen Stolperrunden fand ichs auch besser und leichter zu kontrollieren. Die etwas...
  3. Der Physiker

    Dampfstrahler mit Akku/Netzteil/Tank

    Ich habe, nicht nur für die Räder, einen Akkuhochdruckreiniger von Bosch. Ist nicht vergleichbar mit einem leistungsfähigen Netzgebundenen Hochdruckreiniger, aber die Lager danken dir das :) Taugt für die Radschnellreinigung ziemlich gut
  4. Der Physiker

    Aluminium färben

    Mit schwarzem Lack. Eloxieren ist aufwändiger
  5. Der Physiker

    die Liteville in Action Gallerie

    Auf dem ToTheBones stand jemand und filmte seine Leute. Da bin ich zufällig mit dem 601 durch. Freundlicherweise hab ich das Video zugeschickt bekommen :-) :daumen:
  6. Der Physiker

    Meine Lütte braucht ein neues Rad in 26zoll

    Ja hab ich schon. Und finds gut so :) (An den MTBs und als sowiso Verschleiß zu Handlung gebot)
  7. Der Physiker

    Meine Lütte braucht ein neues Rad in 26zoll

    wenn die Rahmengröße des AMR für sie passt würde ich es auf 1x11 SLX umbauen. Kosten etwa 250 bis 300 Euro. Dann ist auch noch Luft um sonst ein wenig aufzumotzen ;-)
  8. Der Physiker

    die Liteville in Action Gallerie

    Zur Fahrtechnich schließe ich mich an, aber ich mag auch die ToyDolls Version vom Banjoduell
  9. Der Physiker

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    So... noch eine die keine Luft mehr hält. Mal sehen ob die Reparatur von Dauer ist..
  10. Der Physiker

    Liteville 301 MK11

    Finde das Rad so auch am stimmigsten.
  11. Der Physiker

    Liteville 301 MK11

    Bei mir genau so! Die Reifen ändern den Charakter nochmal enorm. RocketRon für lange Touren. Für grobes MuddyMarry. Als wären es zwei verschiedenen Bikes.
  12. Der Physiker

    Enduro zum Alltagsrad machen (Reifenwahl)

    ich hab für solche Zwecke Rocket Rons drauf. Grip und Rollwiderstand ganz gut. Bei guter Fahrtechnik ist die Pannenanfälligkeit auch akzeptabel . Hinten ein Racing Ralph ist auch ne gute Ergänzung . Alternativen anderer Hersteller kenne ich zur Zeit nicht selber
  13. Der Physiker

    Leichter, zuverlässiger und verstellbarer Vorbau für normalen Betrieb

    Der passt sogar nur für VRO Lenker, da diese im Klemmbereich stabil genug sind. Funktion ist aber TOP. Aber auch leicht hässlicho_O
  14. Der Physiker

    HR 27.5" VR 29" - Umbau möglich?

    Aber vorher checken ob dann nicht die Bremsscheibe auf dem Boden schleift:D
  15. Der Physiker

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Meine 8P hatte auch den Druck nicht gehalten. Ich hab dann beim Nachpumpen das Ventil leicht nachgezogen.. et voila, scheint zu halten. Ventilschlüssel hab ich seit geraumer Zeit, da ab und an Dämpfer mit zu leicht eingeschraubtem Ventil vom Service kamen. Ich scheine da Glück mit zu habeno_O
Oben Unten