Aktueller Inhalt von Der Ron

1. Der Ron

Brakebooster für HS33

Hallo zusammen, da hab ich auch gleich noch ne Frage zum Thema: Wenn der Booster vorn auf die Bremse geschraubt wird, da sind die originalen Bolzen doch sicher zu kurz, oder? Sind beim Booster längere dabei, oder muß man sich die extra besorgen? Gruß, der Ron
  2. Der Ron

AKtuelle XT-Kurbelgarnitur mit 8-fach Kette?

Hallo an Alle, danke für die Antworten, es gibt tatsächlich viele verschiedene Erfahrungen. Ich höre immer wieder Pro und Contra. Ich hab eine Rohloff SLT99 7/8-fach drauf, also wenn da jetzt keiner Einwände hat, werd ich es wohl mal wagen. Wenn ich die 150 Euro in den Sand setze...
  3. Der Ron

AKtuelle XT-Kurbelgarnitur mit 8-fach Kette?

Hallo zusammen, ich will unbedingt die neue XT - Garnitur, fahre aber noch eine 8fach Kette. Weiß jemand ob das harmonieren würde? Austauschblätter gibt es nicht und würde auch zu teuer werden. Über hilfreiche Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar! Gruß, der Ron :confused:
  4. Der Ron

X-TAS-Y Teile!?

Moin, ich hab jetzt die XLC über meinen Händler bestellt, für das Geld eine schöne Stütze!!! Danke für Tipps
  5. Der Ron

X-TAS-Y Teile!?

Moin Geisterfahrer, leider haben die dort auch nur schwarze Stützen. Die einzige silberne ist von NC-17, allerdings poliert. Hab schon wirklich fast alles abgesucht... :mad:
  6. Der Ron

X-TAS-Y Teile!?

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesen eher günstigen Teilen? Ich will mir ne Sattelstütze von denen kaufen, weil es die einzige ist, die optisch passt (silber-shotpeen). Wollte eigentlich etwas besseres, allerdings sind die Meisten schwarz oder silber poliert... Danke für...
  7. Der Ron

Sattelstütze in silber mit "Shot peen" Oberfläche

Moin, danke für die Infos. Ich werd mal schauen ob ich da was passendes von cane creek finde. Ein Bild von dem Versuchsvorbau wäre icht schlecht... :daumen:
  8. Der Ron

Sattelstütze in silber mit "Shot peen" Oberfläche

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung wer Sattelstützen mit dieser Oberfläche anbietet? Die meisten sind ja schwarz und wenn silber, dann hochglanz... Danke im Voraus und Gruß Der Ron
  9. Der Ron

Suche Juchem Starrgabel 7tlg.

Moin moin zusammen, ich suche eine Juchem Starrgabel mit Gewindeschaft, mein Steuerrohr ist 11cm lang. Kann da vielleicht jemand mit dienen??? Gruß, der Ron
  10. Der Ron

Suche Alurahmen mit Starrgabelgeometrie

Hallo zusammen, ich suche händeringend einen gut erhaltenen Alurahmen den ich mit meiner alten Starrgabel und Gewindesteuersatz fahren kann. Also, keine Federgabelgeometrie. Idealerweise in 18" und traumhaft wenn das Sitzrohr für nen 34,9 Umwerfer passt. Viele Grüße, der Ron
  11. Der Ron

Hardtail Alu-Rahmen für Starrgabel

Hallo zusammen, suche gut erhaltenen Alu Rahmen für Starrgabel (keine Federgabelgeometrie) und konventionellem Steuersatz. Rahmenhöhe so bei 18 - 19 Zoll Gruß, der Ron
  12. Der Ron

Jumpertrek

Schade eigentlich. Ich hatte gehofft daß das wenigstens etwas brauchbares ist. Ausstattung ist laut Rahmenaufkleber komplett Acera gewesen. Auf den ersten Blick macht er gar keinen so schlechten Eindruck, ist auch ganz gut leicht. Die Schweißnähte sind allerdings nicht so schön...
  13. Der Ron

Jumpertrek

Hallo zusammen, mein Vater hat irgendwo nen alten Alurahmen aufgetrieben. Die Marke nennt sich "Jumpertrek" und scheint aus Italien zu kommen. Hat irgendjemand schon mal was von der Bude gehört??? Die Homepage funktioniert bei mir nicht... Besteht die Hoffnung daß das etwas...
  14. Der Ron

Gewinde in Alugabelschaft schneiden???

Hallo Leute, hat jemand damit Erfahrung? Hab noch nen Gewindesteuersatz und finde keine Gute Gabel dazu, weil alles ahead... Gibt es irgendwelche Möglichkeiten für mich? (Steuersatz muß ich unbedingt behalten!!!! Auch wegen Vorbau.) Gruß, der Ron
  15. Der Ron

Stargabel mit Gewinde?

Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings haben gute leichte Gabeln, wie auch die Kinesis MaxLight, einen Alu-Schaft. Geht das vielleicht auch???
Zurück