Aktueller Inhalt von der_benni

1. der_benni

Doppelte Kaufberatung: Erstes echtes Fahrrad für sie

Liebe Menschen, es ist zu einem Ausflug nach Bocholt gekommen, und sie ist ein aktuelles Rose Count Solo 4 in XS gefahren, was es auch geworden ist, nachdem noch an einigen Stellen aufgehübscht wurde. Danke für die vielen Hinweise! Netten Gruß in die Runde der_benni
  2. der_benni

Dank euch sehr für eure Rückmeldungen! Bevor's an die Räder geht: Hmm. Ich dachte, unsere erfreulich emanzipierte Beziehung wäre zwischen den Zeilen durchgekommen. Tubeless ist (leider) raus, dafür haben die Bikes zwischenzeitlich zu lange Standzeiten. Das Orbea von dir, memphis35, klingt...
  3. der_benni

Doppelte Kaufberatung: Zusatzspielzeug XC-Fully für ihn

Liebe Leute! Die Prinzessin bekommt ihr erstes Fahrrad, ich vielleicht mein nächstes. Nachdem mein erstes modifiziertes Transalp zu spannend für die Langfinger dieser Welt (danke, Bruderherz...) war und notgedrungen durch ein Cube irgendwas XC-Hartail, 26", XT, 10kg-Liga ersetzt werden musste...
  4. der_benni

Liebe Leute! Für die Prinzessin suche ich ein erstes "echtes" Fahrrad. Bisher fährt sie, optisch Modell Püppchen, nur mit meinem alten Zeug (könnte meins ja beschädigen...), und das ist unbefriedigend für alle Beteiligten. Also: ~40kg 71cm Schrittlänge 156cm Hardtail, XC, 1x11/12?, Federweg...
  5. der_benni

Ersat für Formula R1

Okay - also läuft es eigentlich auf XT und die bisherigen Scheiben hinaus. Kann ich davon ausgehen, dass die Postmount-Adapter auch weiterhin passen? Wie merklich ist der Vorteil der aktuellen Bremse, etwa zu dem Modell der Vorsaison?
  6. der_benni

Formula R1 entlüften, Bremsflüssigkeit lässt sich nicht hochdrücken

Eine späte Rückmeldung, aber dennoch: Aus 2x25€ werden auch schnell 120€. Und die Membranen wären es gewesen. Dank euch allen für die sachdienlichen Hinweise!
  7. der_benni

Ersat für Formula R1

Meine Formula R1 sollen beim Service 120€ kosten - und haben sich damit selbst aus dem Rennen genommen, nachdem sie mich mit suppenden Membranen genug Nerven gekostet haben. Es soll also etwas neues her. Eckpunkte: 65kg fahrfertig, hauptsächlich Freizeit-CC, bisherige Ausstattung durchgehend...
  8. der_benni

Sehr spannend! Gucke ich mir noch mal im Detail an. Danke!! Auch danke. Nur woher bekomme ich die Membran? Formula ruft für den Service übrigens 25€ pro Bremse auf. Auf den ersten Blick fair, finde ich. Etwas irritiert mich der Zwangswechsel der Beläge, wenn die nicht original sein sollten...
  9. der_benni

~40 ist ja schon mal 'ne Hausnummer, dafür muss aber die R1 nicht gleich gehen. Griffweitenverstellung hat meine noch nicht, damit ist das raus. Lohnt es sich, die Gegenseite gleich mit zum Service zu geben? Wahrscheinlich schon...? Ich maile die mal an, und frage, was genau und wohin ich...
  10. der_benni

Selbst kann man das nicht? Hast du eine Idee, was der Service kostet? Lohnt dann wahrscheinlich, auch gleich die andere mitzutauschen, oder? Danke!
  11. der_benni

Hallo zusammen! Heute hab' ich erfoglos, den zweiten Tag in Folge, versucht, meine R1 zu entlüften. Erst hatte ich nur die "normalen" Adapter zur Hand, brauchte aber die schlankere Version, da sonst der Griff des Adapters mit der Aufnahme der Befestigungsschraube des Bremszylinders kollidiert...
  12. der_benni

MTB-Einsteiger: brauche ich Deore wirklich?

aber ist dann "Training" nicht die Antwort auf deine Frage?
  13. der_benni

Transalp Stoker ersetzen

Ui, das wird noch etwas Suche... Kann jemand ein paar Worte zum Vergleich eines günstigen Fullys mit dem Nach-Nachfolger des Stokers verlieren? Danke!
  14. der_benni

Transalp Stoker ersetzen

So, ich habe mich mal wieder etwas weiter eingelesen. Was denkt ihr über eine Rohloff? Lohnt sich der Gedanke? Was ist mit "günstigen" Fullys, wie sehr sinkt die Qualität der Komponenten (und steigt das Gewicht)? Lohnt das in der Preisklasse für ein Spaß- und Feierabendbike? (etwa sowas...
  15. der_benni

Transalp Stoker ersetzen

Danke! Die 26" finde ich schon mal ziemlich passend. So ganz reißen die mich allerdings noch nicht vom Hocker. Bin ich da zu anspruchsvoll? Beide kommen mit 180/180-Bremsscheiben, mir würden sicher 160er reichen (die hat das Radon immerhin hinten). Die Elixir sollte die gute alte Juicy7 gut...
Zurück