Aktueller Inhalt von Der_Caveman

1. D

RS SID XC Bj. 99/2000 auf 63mm traveln

Bei einer 63er Gabel schon :D Für 80mm wird der ja heraus genommen, also liegt der entweder bei oder jemand hat ihn sich eingesteckt.
  2. D

RS SID XC Bj. 99/2000 auf 63mm traveln

http://www.birota.ru/manuals/rockshox/service_guides/2000_SID_Service_Infor_Drawings.pdf Guck mal auf Seite 27. Den Spacer muss(te?) man wohl kaufen.
  3. D

Rock Shox Hydra Air - Homer-Ventil

Im "Negativfeder- Rohr" ist nur wenig Schmieröl drin, da würde das wohl nichts bringen. Weiterhin gibt es für das Öl auch keine Möglichkeit wieder heraus zu fließen (das Homer- Ventil wird ja wohl nicht zur anderen Seite durchlässig). Berlin ist etwas weit weg ;)
  4. D

Rock Shox Domain katastrophales Ansprechverhalte !!!!

Ob Gabelöl, Motoröl, Getriebeöl- ist doch alles "mineralische Basis", damit müssen die Gummis klar kommen (sie müssen ja nunmal mit Gabelöl klar kommen). Bei Silikonölen sollte es da wieder anders aussehen- daher verstehe ich auch nicht warum RedRum Silikonöl sein soll...
  5. D

Ja, das ist das Ventil- aber, wie in dem Text schon steht, wirkt es auf der Dämpfer- Seite. Warum ist es auch noch auf der anderen Seite verbaut- als mitgeliefertes Ersatzteil? :D
  6. D

Hallo! Kann mir jemand sagen wofür das Homer-Ventil auf der Negativfeder- Seite ist?
  7. D

Welches Gabelöl zur Schmierung

Wie alt ist die denn überhaupt und macht sie irgendwelche Probleme?
  8. D

Wie pflegt ihr eure Tauchrohre

Ist halb berichtigt, danke. BTW- Warum heißen die Rohre, die eintauchen, eigentlich Standrohre und die Rohre, in die eingetaucht wird, Tauchrohre? Es wird übrigens keiner zum Lesen oder Antworten gezwungen ;)
  9. D

Wie pflegt ihr eure Tauchrohre

Es soll STANDrohr heißen! Hallo! Nur mal aus Interesse- inspiriert von http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=459471
  10. D

Also ich bin dafür :)
  11. D

Freiwillige vor ;) Also ich weiß nur, dass da Paraffin drin ist- wie das hergestellt wurde: k.A. Alkohol ist für Fett auch ein Lösungsmittel und Alkohole sind da drin. Gemeinsam ist denen der von ihnen hinterlassene dünne Ölfilm, der schnell wieder weg ist ;)
  12. D

Das habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Ich schrieb, dass diese ganzen Sprühöle auswaschen, da sie halt zu einem großen Teil aus Lösungsmitteln bestehen. Weiterhin ist das Zeug nicht so gut für herkömmliche Gummidichtungen (WD40, Ballistol basieren auf Mineralöl). Bei Federgabeln hat man...
  13. D

Viskosität bei vorgegebener Temperatur berechnen

:crash::rolleyes::winken::bier::daumen::lol: Soll soviel heißen wie- ich hab nix gefragt :D Danke!
  14. D

Viskosität bei vorgegebener Temperatur berechnen

Hallo! Ich habe hier ein wenig gestöbert und bin auf folgende Seite gestoßen: http://www.meguin.de/meguin/web.nsf/formular?OpenForm&formular=mdcalcviskositaet&lang=md# Kurze Frage: welche Formel steckt dahinter? TIA, Heiko.
  15. D

Ballistol ist aber mit Wasser abwaschbar. Ich benutze diese ganzen Sprüh"öle" jetzt nur noch auf einem Lappen zum putzen, danach wird geschmiert oder geölt (Tauchrohre dann mit dickem Gabelöl). Wenn man mit WD40, Brunox und Co. direkt rumsprüht wäscht man sich auf die Dauer jedes Lager aus...
Zurück