Welches Gabelöl zur Schmierung

Welches Gabelöl benutzt ihr zur Schmierung der Standrohre?

• 5w

Stimmen: 22 19,8%
  • 10w

Stimmen: 23 20,7%
  • 15w

Stimmen: 30 27,0%
  • gar keins

Stimmen: 36 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    111
Ja schön, von innen muss ich aber die Gabel ausbauen und auseinander nehmen, das trau ich mir nicht zu. Oder willst du mir jetzt raten als Laie meine Talas aufzumachen ? :daumen:
Deswegen denke ich ist es besser als garnichts zu machen...oder meinst du ich soll sie mal in naher Zukunft zum Service schicken, damit die das Öl wechseln und natürlich genügend einfüllen ? Ist für mich wohl leider die einzige Möglichkeit sicher zu gehn dass von innen alles gut geschmiert ist :heul:

Deswegen denke ich ist es besser als garnichts zu machen...oder meinst du ich soll sie mal in naher Zukunft zum Service schicken, damit die das Öl wechseln und natürlich genügend einfüllen ? Ist für mich wohl leider die einzige Möglichkeit sicher zu gehn dass von innen alles gut geschmiert ist :heul:

Wie alt ist die denn überhaupt und macht sie irgendwelche Probleme?

das abziehen der castings ist kein hexenwerk, das bekommt man auch als laie normalerweise hin. ob talas oder nicht sollte erst mal egal sein, da du nicht das talassystem warten sondern nur die castings mit öl versorgen sollst. blind losschrauben bringt sicher nix, wenn du es dir nicht zutraust und nur auf verdacht würd ich die gabel auch nicht aufmachen, solange sie geht. da würde ich dann eher warten, bis sie, den fox garantiebestimmungen sei dank, eh zum jährlichen service muss

@ Caveman
Sie ist noch relativ neu aber hat schon paar Km drauf, so ca 1400. Bisher wie gesagt ohne Probleme. Aber würde halt gerne 100% sicher gehn dass wirklich genug Öl innen ist und sie somit optimal geschmiert ist :daumen:

@ Sharky
Bestimmt kein Hexenwerk, und für jemand mit Ahnung wahrscheinlich lächerlich einfach ;) Würds auch gern machen, aber nur mit der FOX Anleitung zum Ölwechsel ? Da sind auch paar Sachen wo ich mir unsicher bin...
Werd sie wohl bis zum Winter fahren, hoffe es bleibt alles so wies atm ist und sie dann zum Service schicken für Ölwechsel / allg Service. Nur ob ich sie zu Toxo schicke weiß ich noch nicht...bekomme ich von FOX die Garantie auch angerechnet wenn ich den Service bei z.B. TFTuned machen lasse ??

Zurück