Aktueller Inhalt von der_lockere

1. der_lockere

Neues Huhn Cycles Moorhuhn 129-Trailbike: Glänzende 3D-Druck-Neuvorstellung

Bei Pinkbike wurden 6500.- genannt, also unwesentlich (bei dem Preis) mehr als die Stahlversion
  2. der_lockere

BikeStage 2020 – BMC: Nachwuchsbike BMC Blast – (Kinder)leichtes Fahrvergnügen

Also finde den Preis für +Bereifung und Scheibenbremse relativ ok, Das Kubike 20s meines Juniors kostet 409.- hat aber diese beiden Dinge nicht. Denke es ist sogar preismäßig eine Ansage gegen Das Woom 4 Off (699.-). Das ist dann zwar leichter und sicher noch kindgerechter (Q-Faktor), aber auf...
  3. der_lockere

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Danke, mal dann muss ich gleich mal die aktuellen wiegen gehen :) Weißt Du welcher LK das ist? und welche Achslänge hat das original beigelegte Lager?
  4. der_lockere

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Was wiegt die Kurbel ohne Lager?
  5. der_lockere

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo Leute, suche eine leichte 114mm Länge (oder ähnliches) Kurbel für 4 Kant mit Einzelkettenblatt (30 / 32Z). Vlt. hat ja jemand was rumliegen :)
  6. der_lockere

Intend Hero im Test: Ein hoher Preis für höchste Performance und besten Service?

eine Frage zu dem Thema Steifigkeit und Gabelschaftdurchmesser: Beziehst Du das auf die Verdrehsteifigkeit (die dürfte ja an sich kaum vom Gabelschaft beeinflussbar sein) oder die (empfundene) Bremssteifigkeit?
  7. der_lockere

Olympia Tokio 2020: Eine Runde auf dem Olympischen Kurs

Denke das ist die Barreldistortion der Linse die das so wirken lässt, der Lenker ist ja fast immer unten im Bild, und dort sit die Verzerrung halt relativ stark.
  8. der_lockere

Intend Edge im Test: Upside-Down-Angriff aufs Establishment?

iRider hat hier recht, 20X110 waren die ersten Steckachsen-Naben. Auch die meisten 15mm Naben verwenden ja die Lager die der 20mm Version, sodass man eben auch die Endkappen je nach Achsdurchmesser hin und her tauschen kann. ABER: Du hast natürlich recht, dass man mit den kleineren Lagern und...
  9. der_lockere

Auf- bzw. Umbaufaden: Early Rider 16" Belter

thx, sind die so 'dünn' wie die Trek Kid dialed 100mm?
  10. der_lockere

Eine Frage, vlt. hab' ich's überlesen, aber welche Griffe sind das?
  11. der_lockere

Sehr fesch!
  12. der_lockere

@zr0wrk : Ja ich hab' auch lange mit mir gerungen, aber dann dachte ich mir: scheiß drauf ich probier's :D Jetzt muss ich's halt auch machen (hab' nur leider beruflicherweise wegen extrem wenig Zeit im Moment zum experimentieren :( ).
  13. der_lockere

Ich entschuldige mich gleich mal vorab für's kapern dieses Threads, aber ich bin grade am Umbau einen 12" Early Rider und hab gestern endlich eine Carbonstütze in 25.4 bekommen (von Ali, siehe Photo). Jetzt die Frage: Hat schon jemand mal Alustütze und Early Rider Sattel (erfolgreich) von...
  14. der_lockere

Saracen Myst 29" und 27,5": Neuer Carbon-Downhiller für Danny Hart

Ich teile die Begeisterung nicht unbedingt! Optisch wirklich schön, ja! Allerdings finde ich einen (abgestützten) Eingelenker nicht mehr wirklich zeitgemäß....
  15. der_lockere

Sehr schön! Bin gerade am Tuning der 12" Variante und werde da auch demnächst mal einen Thread einrichten :) Der 16" liegt aber schon für später bereit (unschlagbar günstiges Gebrauchtrad) und da lasse ich mich von dem Thread hier gerne inspirieren :D
Oben