Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also finde den Preis für +Bereifung und Scheibenbremse relativ ok, Das Kubike 20s meines Juniors kostet 409.- hat aber diese beiden Dinge nicht. Denke es ist sogar preismäßig eine Ansage gegen Das Woom 4 Off (699.-). Das ist dann zwar leichter und sicher noch kindgerechter (Q-Faktor), aber auf...
eine Frage zu dem Thema Steifigkeit und Gabelschaftdurchmesser: Beziehst Du das auf die Verdrehsteifigkeit (die dürfte ja an sich kaum vom Gabelschaft beeinflussbar sein) oder die (empfundene) Bremssteifigkeit?
Denke das ist die Barreldistortion der Linse die das so wirken lässt, der Lenker ist ja fast immer unten im Bild, und dort sit die Verzerrung halt relativ stark.
iRider hat hier recht, 20X110 waren die ersten Steckachsen-Naben. Auch die meisten 15mm Naben verwenden ja die Lager die der 20mm Version, sodass man eben auch die Endkappen je nach Achsdurchmesser hin und her tauschen kann.
ABER: Du hast natürlich recht, dass man mit den kleineren Lagern und...
@zr0wrk : Ja ich hab' auch lange mit mir gerungen, aber dann dachte ich mir: scheiß drauf ich probier's :D Jetzt muss ich's halt auch machen (hab' nur leider beruflicherweise wegen extrem wenig Zeit im Moment zum experimentieren :( ).
Ich entschuldige mich gleich mal vorab für's kapern dieses Threads, aber ich bin grade am Umbau einen 12" Early Rider und hab gestern endlich eine Carbonstütze in 25.4 bekommen (von Ali, siehe Photo). Jetzt die Frage: Hat schon jemand mal Alustütze und Early Rider Sattel (erfolgreich) von...
Ich teile die Begeisterung nicht unbedingt! Optisch wirklich schön, ja! Allerdings finde ich einen (abgestützten) Eingelenker nicht mehr wirklich zeitgemäß....
Sehr schön! Bin gerade am Tuning der 12" Variante und werde da auch demnächst mal einen Thread einrichten :)
Der 16" liegt aber schon für später bereit (unschlagbar günstiges Gebrauchtrad) und da lasse ich mich von dem Thread hier gerne inspirieren :D