Aktueller Inhalt von DerAal

1. D

Rose Backroad

Ich konnte die 8mm Variante bereits 2x über den Support bestellen. 200€ und 3 Tage später war sie da. Alternativen wird es wahrscheinlich nicht geben
  2. D

Der Gravelreifen-Thread

Wie gesagt, bin mit dem cinturato eigentlich ganz zufrieden, nur bei Sprints merkt man es dann schon deutlich. Dachte vielleicht gibt es da was, was in 45 merklich besser rollt. Ps: die Sprints natürlich ohne Gepäck. Hab sie nur dem Urlaub noch etwas drauf gelassen und da ist es mir...
  3. D

Der Gravelreifen-Thread

Ah mein fehler. Habe die H nicht die M. Erläuterung @McDreck ?
  4. D

Der Gravelreifen-Thread

Mal ne frage in die Runde. Fähre aktuell die terraspeed in 40mm auf meinem backroad. Die sind aber zeitnah am Ende und ich bin auf der Suche nach was neuem. Hatte für eine bikepackingwoche die cinturato gravel M in 45mm aufgezogen und war von der Optik und dem Komfort begeistert. Sind aber...
  5. D

Rose Backroad

Ich kann nur in den Raum werfen das sich die alu Variante grundlegend von der carbon Variante unterscheidet. Für mich 2 komplett unterschiedliche Räder. Die alu version fühlt sich eher nach trekkingrad an. Carbon erheblich sportlicher. Kommt also auf deine vorliebe an. Mir hat die alu Variante...
  6. D

Rose Backroad

Hi Leute, Ich habe jetzt einen kürzeren vorbau montiert und zusätzlich die sattelstütze mit 8mm setback montiert. Ein wenig hin und her gestellt und mich mal dem Ideal angenähert. Es gibt aber ein "Problem", dass ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Und zwar ist die sattelstütze mit 8mm...
  7. D

Rose Backroad

Schade, dank dir trotzdem
  8. D

Rose Backroad

Ich muss nochmal bezüglich des vorbaus dazwischen hauen. Der ALR hat aktuell eine Lieferzeit von 10 Wochen. Gibt es eine semi-integrierte Alternative in 60mm mit der ich auch die alten spacer, von der Form her, nutzen kann? So schön das Rad ist, bin schon maximal genervt von den...
  9. D

Rose Backroad

OK, verstehe. Das der vorbau so eng ist das die bremsleitung mit olive nicht durch passt hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Angepeilt sind 2cm kürzer. Würde dann ja passen. Wie sieht es denn da mit den spacern aus? Passen die vom square auch auf den ALR? Oder brauche ich neben dem...
  10. D

Rose Backroad

OK, hab mir gerade mal ein Video angeschaut wie die sti hebel bestückt werden. Das artet ja richtig an Arbeit aus. Gibt es da ein brauchbares tutorial was beim Umbau hilft? Ich denke ich trau mir das zu, nur das wieder einziehen in den Rahmen macht mir etwas Sorgen. Tretlager muss auch raus oder?
  11. D

Rose Backroad

Mal ne andere Frage. Ich schau gerade meine Option durch. Das backroad hat ja den "vorteilhaften" vollintegrierten square vorbau montiert. Ich würde beim Tausch auf einen kürzeren vorbau gern auf einen teilintegrierten wechseln. Die alu Variante des backroad hat so einen wenn ich das richtig...
  12. D

Rose Backroad

@JayJay1989 Das wäre super. Würde direkt Interesse anmelden
  13. D

Rose Backroad

Na super. Naja, hätte sie wahrscheinlich eh nur probeweise verbaut um zu schauen ob die Sitzposition besser wird. Auf ebay kleinanzeigen gibt es einige, allerdings alle mit 25mm setback. Haben wohl alle das gleiche Problem 😄 Hab mir das Rad gebraucht geholt. Hab zwar ne Rechnung, die ist aber...
  14. D

Backroad Carbon - Zwischen 2 größen - Was ist möglich?

Wieder was gelernt, ich bin immer da in ausgegangen dass man relativ zentral über dem tretlager sitzen sollte um nicht "nach vorne" zu treten. Aber mit dem mehrgewicht auf den Händen macht das natürlich Sinn. Aber mal abgesehen davon fühlt sich das trotzdem nicht so ganz richtig an für mich...
  15. D

Rose Backroad

Ich bin bei meinem erworbenen Rad nicht so ganz grün mit der Sattelstütze und dem großen Setback von 25mm. Dann natürlich erfahren dass es nur originalen ersatz für 200€ gibt. Auf der Suche nach Alternativen hab ich dann eine auf Aliexpress für "vertrauenserweckende" 14€ entdeckt. hab sie mir...
Zurück