Aktueller Inhalt von DerAal

1. D

Gravel Lenker Thread

@Nuss_95 https://a.aliexpress.com/_ExuCBRs Oder https://a.aliexpress.com/_EyDR4mE Der hat zwar keine Vertiefungen für die Leitungen, aber kann man ja auch einfach unten einwickeln. Vollintegrierten vorbau scheinst du ja eh nicht zu haben. Habe beide in verschiedenen Breiten lenker hier...
  2. D

Gravel Lenker Thread

Der bestellte spacer dient nur dazu um sich ein Bild von der Form zu verschaffen und um zu sehen wo die Leitungen genau lang laufen. Wenn ich jetzt meinen vorbau demontiere, ist dieser genau wie das monocockpit auf der Unterseite (Richtung spacer) komplett plan. Die klemmung sollte da nicht das...
  3. D

Gravel Lenker Thread

Ein bisschen? 😄 Ist doch erstrebenswert Probleme selber zu lösen, anstatt einfach immer nur fertige Lösung zu kaufen.
  4. D

Gravel Lenker Thread

Ich weiß ja nicht ob du schonmal als absoluter Laie mit ner CAD Software gearbeitet hast, aber das aneigenne solcher Fähigkeiten erfordert doch ein wenig mehr als ein "paar Stunden" 😄. Hab zwar schon einige einfache Teile, Halter, Adapter etc konstruiert, aber das teil wäre wahrscheinlich einige...
  5. D

Gravel Lenker Thread

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe tatsächlich einen 3d drucker, die skills um soetwas zu entwerfen fehlen aber. Mir fehlt aber auch ehrlich gesagt ein bisschen das Verständnis warum das nicht funktioniert. Ich verstehe dass die Übergänge spacer, base plate, lenker nicht harmonisch...
  6. D

Gravel Lenker Thread

Irgendwie lässt mich das nicht los. Wie siehts denn aus, wenn ich wirklich nur das Cockpit montiere, ohne die spacer. Also alles original lasse, bis auf das Cockpit. Nach meiner Einschätzung sollte das doch funktionieren?!
  7. D

Gravel Lenker Thread

Danke für die Antwort. Gibt's da keine Adapter oder workarounds? Wie siehts aus wenn ich die baseplate vom backroad beibehalte und die mitgelieferten spacer nutze? Also die eigentliche Frage, bekommt man das teil irgendwie vernünftig montiert (inkl. Interner Verlegung) oder passt das in...
  8. D

Gravel Lenker Thread

Hi Leute, Ich fahre ein Rose backroad (Carbon) aus 2022 und interessiere mich für folgendes monocockpit. Creston IC SL X Vollintegrierte Kabelführung Rennrad-Lenker T1000 Carbon Integriertes Gravel-Cockpit Di2 16 ° Flare https://a.aliexpress.com/_ExPXnVo Hat jemand Ahnung ob das mit den...
  9. D

Der Karoo 3 Thread

Ich überlege vom edge 530 auf den karoo 3 zu wechseln. Kann mir jemand sagen ob die Naviansagen wie bei garmin über die Bluetooth Kopfhörer (verbunden mit dem Handy) an die Kopfhörer ausgegeben werden? Bei garmin übernimmt die ansagen wohl die garmin connect App. Macht die hammerhead App das...
  10. D

Rose Backroad

Ich konnte die 8mm Variante bereits 2x über den Support bestellen. 200€ und 3 Tage später war sie da. Alternativen wird es wahrscheinlich nicht geben
  11. D

Der Gravelreifen-Thread

Wie gesagt, bin mit dem cinturato eigentlich ganz zufrieden, nur bei Sprints merkt man es dann schon deutlich. Dachte vielleicht gibt es da was, was in 45 merklich besser rollt. Ps: die Sprints natürlich ohne Gepäck. Hab sie nur dem Urlaub noch etwas drauf gelassen und da ist es mir...
  12. D

Der Gravelreifen-Thread

Ah mein fehler. Habe die H nicht die M. Erläuterung @McDreck ?
  13. D

Der Gravelreifen-Thread

Mal ne frage in die Runde. Fähre aktuell die terraspeed in 40mm auf meinem backroad. Die sind aber zeitnah am Ende und ich bin auf der Suche nach was neuem. Hatte für eine bikepackingwoche die cinturato gravel M in 45mm aufgezogen und war von der Optik und dem Komfort begeistert. Sind aber...
  14. D

Rose Backroad

Ich kann nur in den Raum werfen das sich die alu Variante grundlegend von der carbon Variante unterscheidet. Für mich 2 komplett unterschiedliche Räder. Die alu version fühlt sich eher nach trekkingrad an. Carbon erheblich sportlicher. Kommt also auf deine vorliebe an. Mir hat die alu Variante...
  15. D

Rose Backroad

Hi Leute, Ich habe jetzt einen kürzeren vorbau montiert und zusätzlich die sattelstütze mit 8mm setback montiert. Ein wenig hin und her gestellt und mich mal dem Ideal angenähert. Es gibt aber ein "Problem", dass ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Und zwar ist die sattelstütze mit 8mm...
Zurück