Aktueller Inhalt von derbikeradler

  1. derbikeradler

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Sorry, aber du bist und bleibst einfach ne Lachnummer, habe da im EMTB Forum schon alles gesagt. Der Hebel ist nicht kaputt, er funktionierte vor Putoline 1A(außer das übliche Druckpunktwandern was bei jeder Shimanobremse auftritt), mit Putoline funktionierte er 6 Monate gut, dann kam das...
  2. derbikeradler

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    ja das stimmt, im Grunde hat das jede der betroffenen Shimano Bremsen, die Leute die meinen sie hätten es nicht haben: 1. im Sommer getestet wo es Temperaturbedingt nicht auftritt 2. Schleifend bremsen wo es so und so nicht auftritt sondern nur bei auf zu auf zu auf zu 3. kein Gefühl das sich...
  3. derbikeradler

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    nirgends steht das ich sagte es ist das selbe Gummi:rolleyes: ich sagte es verhält sich in den Spritzen genau wie im Bremshebel bei mir vom Problem her. Putoline hakt extrem und Shimanoöl flutscht super gut Im Grunde ist mir das ja alles egal was wer wo einfüllt und wenn es bei euch...
  4. derbikeradler

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    möglich aber dann wäre das Problem jetzt eine Stunde nach Wechsel nicht komplett weg :edit; bin heut gleich zum Test eine schöne Runde gefahren, Bremshebelgefühl wieder tip top und ohne Kleben ruckeln der Dichtung/Kolben Es wird zwar im Winter wieder das Druckpunkteandern sein, ist dann aber...
  5. derbikeradler

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    das erklärt aber warum mein Bremshebel mit Putoline so reagiert Der vordere Bremshebel mit Shimanoöl zeigt derartiges nie Beide Spritzen waren brandneu, somit war das Problem super zu reproduzieren wie gesagt, ich kann nur aufzeigen was bei mir der Fall ist. Mit Putoline wäre mein Bremshebel...
  6. derbikeradler

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    ich kann halt nur für mich sprechen. Ich bin weder Shimano noch Putolinevertreter und hab nix davon. Shimano hat Probleme mit Bremsen das ist Fakt. Außer Putoline eingefüllt habe ich nichts gemacht. Oder in meiner Flasche ist was anderes als bei euch was ich bezweifel. Bisher fühlt sich mit...
  7. derbikeradler

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Meine Erfahrung mit dem Putoline die schlussendlich negativst ausfällt! ich hatte ja Putoline vor 1.5Jahren eingefüllt(nur Hinterradbremse) und war anfangs zufrieden damit. In dem Winter war das Druckpunktwandern komplett weg. Das Gebinde war original verschlossen, weshalb ich nicht von einer...
  8. derbikeradler

    Radbeleuchtung für Wöchentliche 1-2Stunden fahrt gesucht

    So, hab die Halterung nun da, ist zwar besser als die vorherige(was auch nicht schwer ist...) aber auch nicht wirklich gut. Die Klemmung mag ja noch ok sein, aber das Halteroberteil ist trotz fest gezogener Schraube viel zu leicht seitlich verdrehbar was bei der schweren 230g Lampe sofort...
  9. derbikeradler

    Radbeleuchtung für Wöchentliche 1-2Stunden fahrt gesucht

    oh ich Dussel... ich war der festen Überzeugung den Link zur IQ Premium mit dem Bild eingefügt zu haben. Ok ja genau diesen 3teiligen Halter habe ich..... grauenhaft Dann kauf ich den den es noch gibt und ich verlinkt habe und hoffe er erfüllt mich mit Freude:D Bei der Core gibts laut Bildern...
  10. derbikeradler

    Radbeleuchtung für Wöchentliche 1-2Stunden fahrt gesucht

    Den Halter der OEM Leuchte von mir gibt es nicht einzeln auf der BuM Homepage darum hab ich den Link zur BuM Lampe verlinkt und da sieht man auf den Bildern das Teil;)
  11. derbikeradler

    Radbeleuchtung für Wöchentliche 1-2Stunden fahrt gesucht

    hm also ne nicht Straßenzugelassene Lampe kaufe ich nicht, was ist an der GVolt50 schlecht? @filiale ok das klingt gut, dann probier ich doch mal den Halter aus denke ich
  12. derbikeradler

    Radbeleuchtung für Wöchentliche 1-2Stunden fahrt gesucht

    ok, meine Lampe hat diesen Halter hier, unten im Lampenhalter gibt es 3 Schlitze in die man je nach Lenker die beiden Klemmarme Plastik in Plastik einrastet. Dann eben noch den losen Gummiring nutzen muss und dann zuziehen. Da braucht man am besten 3 oder 4 Hände wenn man den Rotz montieren...
  13. derbikeradler

    Radbeleuchtung für Wöchentliche 1-2Stunden fahrt gesucht

    ich habe gerade noch was gefunden. dieser Halter hier sollte laut Beschreibung ja an meiner jetzigen Lampe passen. Dieser sieht nicht so labil aus wie der aktuelle und ist einteilig. Meint ihr das Teil löst mein Problem und ich behalte die Lampe doch...
  14. derbikeradler

    Radbeleuchtung für Wöchentliche 1-2Stunden fahrt gesucht

    danke euch, das Schlimme ist ja, diese neumodischen Gummistrapsbefestigungen ermöglichen zwar mehr Lenkerdruchmesserspielraum, reißen aber nach ner Zeit gern und beuteln aus und es ist eine auch wieder lomelige Befestigung. Bei den lösbaren Schraubverbindungen besteht das riesen Problem das...
  15. derbikeradler

    Radbeleuchtung für Wöchentliche 1-2Stunden fahrt gesucht

    grabe mal mein Thema hier nochmal aus. Ich hatte mir die IXON IQ Premium damals gekauft, die Ausleuchtung ist gut/ok, aber die Lampe geht mir dermaßen auf den Sack das ich keine Lust mehr habe sie zu montieren. 1. ist die Lenkerhalterung die absolute Katastrophe. Dieses klapprige Ding was...
Zurück
Oben Unten