Aktueller Inhalt von derjoe

1. D

Eurobike: Bell 2015 – Bell Super 2R Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und MIPS

Hier gibts nen Video, in dem Tests des Helms seitens Bell durchgeführt werden: http://www.pinkbike.com/news/video-bell-super-2r-helmet-impact-testing-2014.html Was haltet ihr davon? Meine Meinung: Die Halterung, deren Tauglichkeit in Mutmaßungen ja auch in Zweifel gezogen wurde, scheint stabil...
  2. D

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an Radon loswerden. Es ist ein Lob, dass einigen von Euch - naemlich den Schweizer Kunden - als Tip dienen kann und die Firma im Nachgang an den Post evtl. ein paar Euro kostet. Da es sich um ein Lob in Bezug den Radon Service handelt, dürfte es für...
  3. D

Radon Slide 160 carbon - 650

welchen stift hast du dir denn genau gekauft.
  4. D

Von wievielen Brüchen des Rahmens hast du denn bisher gelesen? Ich war am Wochenende mein erstes mal auf dem SE unterwegs. Bin kein Profi oder sonst was, hab das Rad aber schon auf eine Strecke mit Anlieger, Tablen und kleinen Doubles genommen, also Elementen, die im Bikepark vorkommen. Es hat...
  5. D

Rechnerisch müsste man rund 300 Euro sparen wenn man das bike mit Schweizer Mehrwertsteuer kauft. Man zahlt aber erstmal 65 Euro sperrgutgebühr. Die sind klar kommuniziert. Dann kommen so rund 160 Euro gebühren dazu von denen nicht komplett klar ist was davon der zoll eh verlangt und was der...
  6. D

Habt ihr den Reifen abgezogen um das rauszufinden?
  7. D

Zur Montage eine Anmerkung: bei meinem SE waren die Kabelbinder zur Befestigung des Schaltzugs an der Kettenstrebe so lose, dass der Schaltzug am Kettenblatt geschrappt hat. Würde euch vorschlagen, dass zu checken, wenn ihr euer Rad bekommt, denn das macht der Schaltzug nur n paar Kilometer mit...
  8. D

Nach allem was ich hier gelesen hab auf jeden Fall 16'. 20 ' is glaub eher so ab ner 88 cm Schrittlänge.
  9. D