Aktueller Inhalt von derMalte

  1. D

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

    Ich würde ja gerne, aber irgendwie lässt man mich nicht... :heul: Damit ich um halb bei euch sein kann, muss ich ca. viertel nach bei mir los. Ich steh also am Bahnhof mit Sack und Pack (und Fahrrad) und wurde freundlichst aufgefordert den Bahnsteig zu verlassen, denn... erst ab 18 Uhr sei...
  2. D

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

    Hmm, also ich könnt ja morgen mal versuchsweise mitfahren. Dabei könnt ich ja auch gleich einschätzen inwieweit ich mit Kondition, Tempo, Leuten ;) klar komme. Da ich normalerweise oft allein unterwegs bin, und Pausen oder Stopps einlege, wenn ich sie brauche, fällt es mir derzeitig schwer...
  3. D

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

    Ok, als Baumarktgurke würd ich mein Rad nicht bezeichnen. ;) Ortskenntnisse sind auch vorhanden. Davonfahren werd ich wohl auch nicht. Strecke und Dauer passen auch. Bloß die Urzeit, bzw. das Licht was man dafür braucht sind ein Problem. Und da ich spontan keine Flutscheinwerfer zur Hand...
  4. D

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

    Hätte Interesse Dienstags mal mitzufahren. Hab allerdings kein ausreichendes Licht. Wann trefft ihr euch denn immer so, ist ja schließlich schon recht lange hell? Bzw. wäre das überhaupt in Ordnung für euch? Bin übrigens 19, falls das ein Problem darstellen sollte.
  5. D

    XC 600 ETA undicht

    Danke für die Hilfe, habe gerade mal die Gbale aufgeschraubt, war ja wirklich kinderleicht! Hätte gedacht, dass in der Gabel viel mehr Öl drin ist^^ Dichtung war zu 100% i.O., weshalb ich jetzt alles gründlich sauebrgemacht und dann mit etwas Fett wieder zusammengebaut habe. wird sich am We...
  6. D

    XC 600 ETA undicht

    Also laufe ich keine Gefahr, dass das Öl rausläuft, wenn ich die Gabel oben aufschraube?
  7. D

    XC 600 ETA undicht

    Wie wechsel ich den den dann? Einfach das Ventil rausschrauben, 0-Ring rein, und wieder zuschrauben? Muss ich da was beachten? Danke im Voraus!
  8. D

    Paar Fragen zu ETA

    Das Klacken ist normal! Und die Geräusche sonst kommen vermutlich vom Öl. Zum Benutzen des ETAs: Am besten kurz vor dem Hang bereits betätigen, und dann bei Bedarf mit Schwung (auf das Vorderrad lehnen) die Gabel zum Einfedern bringen. Im ausgebauten Zusatnd müsstest du schon ein ziemliches...
  9. D

    XC 600 ETA undicht

    Meine 2007ner MZ sifft oben beim Ventil, wo die Luft für Vorspannung, sprich Sag einstellen, reinkommt. Also oben rechts... ;) Das ganze Ventil ist ja eine 21er sechskant Schraube. Habe versuchsweise diese etwas weiter angezogen, sie sifft jedoch weiter, wobei der Ölverlust instgesamt nicht...
  10. D

    Wo sind die HH-MTB begeisterten

    Deinem bike (steht jedenfalls im Namen) zur Folge fährst du CC richtig?! Das wär doch schon ma gut.... Der Frage nach dem "Wann" würde ich erst mal als unwichtig einstufen. Da findet man schon ein Termin! ;) Was mir wichtiger wär, ist das Alter. So nett z.B. der Folki jetzt ist, mit meinen 18...
Zurück
Oben Unten