Aktueller Inhalt von DerohneName

1. DerohneName

Neues Radon Slide & Skeen Trail AL: Alu-Trail-Bikes zum guten Kurs

Mir fällt da spontan nur Last ein, die stabile sowie leichte Alu Rahmen bauen. Raaw, Knolly bauen zwar echt gute Alu-Rahmen, sind aber schwer. Schade eigentlich.
  2. DerohneName

Neues Santa Cruz Tallboy 2023 im ersten Test: Downhill trifft auf Cross-Country

Enthusiastenmarke ist für mich von den Großen nur mehr Commencal. Sonst die kleinen Buden wie Last, Nicolai etc. Hinter SC stehen Shareholder und wahrscheinlich Investoren, die Kohle am Tisch haben wollen. Schade, fand damals das 5010 und das V10 klasse, jetzt alles Einheitsbrei zum...
  3. DerohneName

Zeigt her eure Enduros

Drück mal mit dem Daumen die Stelle und das Umliegende ab- wenn es knackt ist das Carbon 100% beschädigt. Abklopfen mit einem Metallstück geht auch. Mir ist das Rennrad mal umgefallen: Kettenstrebe kaputt, weil auf Gehsteigkante gefallen. Seitdem am Rennrad auch auf Alu unterwegs :D
  4. DerohneName

Stumpjumper EVO 2021

Geiles Fahrrat
  5. DerohneName

SF21 Durolux EQ

Ich hab eine Auron Kartusche, bei der das Gewinde beim Rebound hin ist- vlt passt diese Hülse trotzdem?
  6. DerohneName

[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

ist das der Rahmen vom Retoure-König? ;-)
  7. DerohneName

SF21 Durolux EQ

Ich würde die neue nehmen, gibt es im Sale immer wieder zu guten Preisen. Außer du bekommst eine ältere um 200-250€ in gutem Zustand :) Weiß jemand, ob man die EQ Einheit auch in eine ältere Gabel einbauen kann?
  8. DerohneName

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Doch doch, aber haben sicherlich viele nicht. Und dann zahlt oft die Versicherung nicht, dann bleibt man mal auf den Anwaltkosten sitzen bis ein Urteil gefällt wird. Da würde ich aufgrund betriebswirtschaftlicher Betrachtung auch den Wald sperren. Eben weil Krankenversicherung halt echt oft...
  9. DerohneName

Hier ging es aber im Prinzip "nur" um die Rechtsfrage, ob das aufstellen von Gefahrenschildern die grobe Fahrlässigkeit ausschließt. Ich würde mich nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es sich damit erledigt hat. Man muss auch immer die Seite des Waldbesitzers sehen...
  10. DerohneName

Betretungsrecht gibt es eh, solange du das Fahrrad schiebst :troll: Es wäre so einfach: Einfach keine Haftung für den Eigentümer/ Pächter und ein Betretungsrecht.
  11. DerohneName

Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

Stimmt, das Meta hat einen merklich flacheren LW, sonst aber Konzept ähnlich. Taugt mir zumindest:)
  12. DerohneName

Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

Es hört sich so an, als würde es sich ähnlich wie mein Commencal Meta TR fahren. Das fährt sich bergauf und auf langsameren Trails natürlich behäbiger als das Stumpjumper (1:1 gleiche Ausstattung), bei steileren und ruppigeren Trails machts mehr Spaß: Flacher LW, steilerer Sitzwinkel...
  13. DerohneName

Neues Norco Fluid FS: Aluminium Trailbike zum fairen Kurs

Das meine ich ja nicht- es gibt genügend Bikes um die 3000€, die man überall gut fahren kann. Auch wenn hier im Forum einige meinen müssen, dass man mit Zeb R oder Suntour Fahrwerk nicht in den Bikepark kann ;-) Früher haben die Einstiegsbikes mit billiger Ausstattung auch 2000€ gekostet und...
  14. DerohneName

Neues Norco Fluid FS: Aluminium Trailbike zum fairen Kurs

Biken ist eh ein Breitensport- nur MTBen auf Trails mit 2500-10.000€ Bikes halt nicht. Detto Rennradfahren. Ist so ähnlich wie mit Autos: Ein billiges Hardtail kann ich auch im Wald/ auf der Forstraße bewegen- so wie den Dancia Sandero. Das ist für 90% der Bevölkerung MTBen. Oder ich kaufe...
  15. DerohneName

SF21 Durolux EQ

Hoffe, dass das im Thread hier toleriert wird- bei meiner Auron RC2 Kartusche ist das Gewinde unten kaputt- hat jemand Interesse an der Kartusche? Vlt könnte man auf einer alten R Kartusche den unteren Kolben einfach tauschen? Ich brauch sie nicht mehr und wegwerfen will ich sie nicht, wenn...
Oben Unten