Aktueller Inhalt von DerohneName

1. DerohneName

Sunn Radical: Ikonisches Vollgas-Enduro aus Frankreich

Anscheinend das Unternehmen MANUFACTURE FRANCAISE DU CYCLE
  2. DerohneName

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die PCS (ohne EQ) sollte man ohne Probleme mit den Plastik-Spacern bei der Negativ-Stahlfeder noch traveln können - bei der EQ (2 Luftkammern) geht das nicht mehr. Aber an sich: Die R2C2 Kartusche (die wird in der Auron RC2 ja gleich sein) ist echt super - ich persönlich fand die Gabel...
  3. DerohneName

Fahrradbranche im Krisenmodus: Positive Aussichten für die Zukunft?

Richtig- sieht man ja eh an den Autos der Kunden im Geschäft - glaube kaum, dass es den Fahrer eines 150k+ Auto stört, über 10k für ein Rad auszugeben. Es gibt immer mehr Leute mit viel Geld, also da gehen die Kunden net flöten- im Mittelfeld halt eben schon, weil da das Geld wegen gestiegenen...
  4. DerohneName

Fahrradbranche im Krisenmodus: Positive Aussichten für die Zukunft?

Solche Räder finden trotzdem Kunden: Oft Selbstständige, die das im Monat verdienen (wenn net sogar in ner Woche) - und von denen gibt es immer noch mehr als genug. Was schwierig wird, ist die Range im Mittelbereich - da passt P/L einfach Null und die potentiellen Kunden fallen halt weg - wer...
  5. DerohneName

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Ich glaube dann wird es fast ein L werden, danke euch! :-)
  6. DerohneName

Die Frage ist halt, ob die 1,5cm mehr einen Merkbaren Unterschied machen - die Frage ist für mich, ob nicht L besser wäre - da aber leider keine Probefahrt möglich ist, ist halt doof...das ist eher Kaffeesutlesen
  7. DerohneName

Das Sitzen geht voll iO- und ich kauf mir ein Enduro ja net wegen dem Sitzen, sondern wegen dem Stehen am Rad bergab...und da bin ich mir bei 480mm Reach echt net sicher, ob das nicht zu viel des Guten ist. Und da ich lange Beine+ Arme habe, sitze ich sogar beim Stumpjumper bequem drauf, da...
  8. DerohneName

Hmmm- ich finde den Sprung vom Stumpjumper Evo (445mm Reach) zum Orbea mit 480mm schon net ohne - das Evo passt mir zwar, aber evtl könnte es ein bisschen länger sein, für bisschen mehr Laufruhe - beim Large frage ich mich halt, wie verspielt das Bike dann tatsächlich noch ist..
  9. DerohneName

Was würdet ihr sagen - bei Größe 181 M oder L? Der L mit 480mm Reach ist schon net ohne - könnte maximal proberollen, aber Testfahrt wahrscheinlich net, außer jemand hat in Wien eines in Large ;-) Danke!
  10. DerohneName

Stumpjumper EVO 2021

Hab ne Frage- hat eigentlich der Dämpfer auch so eine 2- teilige Führung für die Dämpferaufnahme unten? Wie es beim Stumpjumper (Modell 2020?) der Fall war? Bei meinem Rahmen war nämlich nix dabei, wenn ich mich recht erinnere? Merci Edit: Gerade die passenden Scheiben gefunden im Inet :)
  11. DerohneName

Ratingagentur Fitch stuft Accell Group herab: Bonitätslevel Ramsch für bekannte Bike-Marken

Rene Benko gefällt das. Oder einfach zT fremdfinanziert- und die Zinsen sind halt Gift für solche Heuschrecken- siehe Benko...wobei, der sollte sich lieber Gedanken machen, wo er die 700 Mio für die Araber herholt ;-)
  12. DerohneName

Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Hoffe ich auch, aber zumindest in DE bin ich mir sicher, dass sein Einfluss nicht so stark sein wird, wie in Österreich- sitzt ja etwa der liebe EX-SPÖler Gusenbauer im Aufsichtsrat. Oder die dubiosen Geldquellen aus dem Osten wollen ihr Geld haben- das darf unangenehmer werden, als kein...
  13. DerohneName

Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Macht der Benko ja gerne- siehe Kika/Leiner in AT- dem geht es nur um die Immobilien in Top-Lagen...Unternehmen wird aufgeteilt, die Immos werden in eigene Firmen gebunkert und dann wird die Hülle in Insolvenz geschickt. Ich verachte diesen Typen..
  14. DerohneName

Yakima JustClick 3 Fahrradträger – Ausprobiert!: Platzsparer mit einfacher Handhabung

Verstehe ich auch nicht- die Oneup Bike Racks sind bspw echt super- alles aus Metall etc
  15. DerohneName

Stumpjumper EVO 2021

Hab die gleiche Dämpferkombi- nur muss das Fahrrad noch zusammengebaut werden... aber was weiß ich schon, bin auch X-Fusion oder Suntour Gabeln mit Push und EXT Dämpfern gefahren ;-) Ich kaufe nach dem Prinzip: Was ist gut und erhältlich- der Rest ist mir egal.
Zurück