Aktueller Inhalt von DerPaulePaul

1. DerPaulePaul

Gewichtsfrage ...

So, heute morgen ist das Schätzchen angekommen. Habe es eben in der Mittagspause schnell aufgebaut und bin eine klitzekleine Runde gefahren. Erster Eindruck: Ich bin schwer begeistert. Rabe-Bike hat eine (Steinschlag-)Folie beigelegt. Reicht das als Rahmenschutz (und Kettenstrebenschutz) oder...
  2. DerPaulePaul

Gewichtsfrage ...

Bei mir (1,76 cm) war wenigstens diese Entscheidung ziemlich einfach: Größe M. :D Ich hoffe, dass ich ähnlich viel Spaß mit dem Bike haben werde. Die 3-5 Werktage werden aber lang ...
  3. DerPaulePaul

Gewichtsfrage ...

Habe gerade bei paypal auf bezahlen gedrückt ... :dope: https://www.rabe-bike.de/shop/focus-spine-c-sl-black-red-2017.html Focus Spine C SL it is! Danke für die gute Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
  4. DerPaulePaul

Gewichtsfrage ...

Das Focus Spine finde ich schon ziemlich heiß 8-) Ist der Rahmen vom 2016 baugleich mit dem aus 2017?
  5. DerPaulePaul

Gewichtsfrage ...

Ersteinmal vielen Dank für den wertvollen Input. Damit weiß ich jetzt schon weiter. Ich entscheide mich vermutlich für ein 27,5'' Fully mit leichten Reifen/Felgen ;) (habe die pro 29'' Argumentationen auch gelesen und kann diese auch nachvollziehen, sehe mich selbst aber von der Körpergröße und...
  6. DerPaulePaul

Gewichtsfrage ...

Ich komme aus Wuppertal. Von daher Haupteinsatzgebiet Mittelgebirge. Trails gibt es hier schon ein paar. Mit meinem ollen Hardtail (Bulls aus 2006 oder so) kann ich die meisten zwar "fahren" bis "schleichen", aber bekreuzige mich jedesmal wenn ich unten angekommem bin ;) Fahre aber auch gerne...
  7. DerPaulePaul

Gewichtsfrage ...

Sorry, habe die Frage wohl etwas doof formuliert. Es ist eher die Frage: "sind 2 kg weniger am Bike so als ob ich 2 kg weniger wiegen würde". Aber danke schon einmal, Herr Schneider. Wenn ich es richtig verstehe: Federweg hat weniger mit dem Gewicht als mit dem Einsatzbereich zu tun.
  8. DerPaulePaul

Gewichtsfrage ...

Hallo liebe Leute, ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen. Mittlerweile habe ich verstanden, dass es nicht nur auf "BlingBling" bei einem neuen Fahrrad ankommt, sondern auch auf die Geometrie ;) Was ich nach wie vor nicht so 100%ig verstehe, ist das Gewicht und die Federung...
Zurück