Aktueller Inhalt von DerSoto

  1. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Sieht richtg eng aus. Ich dachte der 3T Racemax Rahmen kann bis 46mm bei 700C...
  2. D

    Giant Revolt

    Ist unterschiedlich je nach Modell, aber ja, 300-400g Unterschied ist ein guter Orientierungswert, sowohl für den Rahmen als auch für den Laufradsatz.
  3. D

    Giant Revolt

    Mein Revolt Advanced Pro 2021 hat ohne Pedalen knapp 8kg gewogen, siehe unten. https://www.giant-bicycles.com/de/revolt-advanced-pro-test Das Rad war Tubeless Ready (ohne Schlauch, ohne Dichtmilch), und mit Maxxis Velocita (390g, 40mm Slick-Reifen) geliefert. Mit Garmin-Pedalen, Dichtmilch...
  4. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Früher Stans Race, aktuell Tufo. Mit Salamis haben beide gut funktioniert. Stans hat kleine Stiche (ohne Salami) nicht abgedichtet, daher der Wechsel.
  5. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich hab meine Thunderos und Swamperos mit Salamis fast immer dicht gekriegt. In der Regel dünne Salamis (1,5mm) auf der Lauffläche und dicke (3,5mm) für größere Cuts bzw. Durchschläge auf der Flanke. Und es hat für immer gehalten. Nur einmal (von gefühlt 15mal) wurde die dicke Salami auf der...
  6. D

    Der Gravelreifen-Thread

    War jemand hier beim Houffa Gravel? Falls ja, mit welchem Reifen? Letztes Jahr gab es Berichte über diverse Platten durch das steinige Gelände...
  7. D

    Der Gravelreifen-Thread

    So sehr wie ich den Thundero mag, ist er nichts für Bikepacking Touren oder Ultra Events. Mal gucken wie die HD Version bei BRR schneidet. Bisher hat er eine Winning Position.
  8. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Gibt es schon ein Datum für Mölln? Hab ich online nicht gefunden...
  9. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Beim Stevens Cyclocross Cup hier im Norden darf man in der Hobbyklasse alles fahren, von Gravel Reifenbreiten bis MTB.
  10. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich glaube am Ende würde man, je nach Track und Wetter, oft 36-38mm Reifen sehen. Früher waren 35mm auch erlaubt bis die Regel kam.
  11. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Aber das ist genau der Punkt, beim Gravel fahren die meisten (die Rennen gewinnen wollen) mit 40-44 und ohne Federung weil es schneller ist. Bei CX würde ich einfach interessanter finden wenn die Tech Diskusionen nicht nur ums Profil sondern auch um Breite gehen. So wie bei Gravel.
  12. D

    Der Gravelreifen-Thread

    RR war 23mm in 2011 und ist 28mm heute. XC war 2.1" in 2011 und ist jetzt bei 2.35". Diesen 5mm Unterschied meinte ich.
  13. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Schmale Reifen sollen besser im Matsch greifen und sind leichter. Aber wenn 33mm am schnellsten sind, warum die UCI Regel? Die kommt von 2011, und seitdem fährt man im RR-Bereich und MTB ca. 5mm breitere Reifen. Durch die 33mm Limitierung können Reifen-Hersteller nicht innovieren.
  14. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Die UCI sollte noch, passend zur veralteten 33mm Regel, eine Stahlrahmen- und Felgenbremsenpflicht einführen damit es ganz vintage wird. À la Eroica Germania quasi.
  15. D

    Der Gravelreifen-Thread

    Nicht wirklich. Der GP5000 AS TR ist verdammt teuer für einen Winter Trainingsreifen. Und in 35mm passt in ganz wenigen RR-Rahmen.
Zurück
Oben Unten