Aktueller Inhalt von Desperate250

1. D

Neuregelung ab 1.August bzgl. Fahrradbeleuchtung

Nur welche haben denn diese Kennzeichnung? Selbst auf bumm.de und den Artikelbildern ist weder etwas abgebildet noch im Text geschrieben. Ich fürchte es ist noch zu früh für unsere Zubehörindustrie...
  2. D

Neuregelung ab 1.August bzgl. Fahrradbeleuchtung

Ich baue gerade ein neues Rad ohne Dynamo auf. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Leuchten zugelassen sind, also bereits das passende Prüfzeichen tragen?
  3. D

Der 29er Reifen-Thread

Fahre den X-King 2,4 Protection auf einem Scott Scale 29, mit ca. 5mm Platz zum Umwerfer. Ich vermute das hängt auch ein wenig von der Maulweite der Felge ab, bei mir sind es 19mm.
  4. D

Der 29er Reifen-Thread

Habe heute den X-King RS 2,2 vorn montiert, hinten noch den Race King 2,2 vom letzten Jahr. Bisher nur kurze Probefahrt auf Asphalt möglich, macht Spass. Das Bike kommt mir wendiger vor als mit 2x RK. Auf derselben Felge ist allerdings der RK 56mm breit, der XK nur 51mm, beide bei 2 bar, direkt...
  5. D

Dynamolicht am MTB - wie befestigen?

Super, im Fahrradladen (der größte in der Stadt) wußte man natürlich nichts von diesem Kabel..und hat auch 'noch nie' von Problemen bei Nabendynamos und Funktachos gehört. Auf dem Rückweg habe ich mich vom Handy am Lenker navigieren lassen und gemerkt, dass mein Funktacho (Sigma) auch nicht...
  6. D

War schon klar und eher als Scherz gedacht. Die RG174-Leitungen sind Antennenleitungen mit 50 Ohm pro Meter, außerdem haben sie eine PVC-Aussenhülle. Die ist nicht so robust und lichtstabil wie die PE-Hülle des SON-Kabels. Ich werde mir das im Bikeladen besorgen.
  7. D

Hm, dann könnte ich ja auch mal SAT-Kabel probieren ;-)
  8. D

Stimmt, heute gemessen. Jetzt muss ich noch das richtige Koax-Kabel raussuchen. Stabile Koaxkabel mit nur 2 Innenleitern habe ich zuhause nicht gefunden, aber ein altes USB-Verlängerungskabel. Das hat zwar 2 Innenleiter zuviel, aber die kann ich ja zusammen nutzen. Immerhin ist es mit Geflecht...
  9. D

Meine Version der Beleuchtung ist jetzt fertig. Ich habe gerade kein Bild vom ganzen Rad zur Hand, aber ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Vorn Busch & Müller Lumotec IQ Cyco, montiert am Lenker mittels Schmidtdeluxe Halter (der passt auch bei 31,4mm Lenkern). Im Laufrad der...
  10. D

Vielleicht gibts ja Conti-Sockel zum ankleben ;-) Im Moment habe ich keine Schutzbleche, es werden wohl welche von SKS werden (Befestigung hinten am Sattelrohr). Die Idee, die Sattelklemme zu benutzen, finde ich gut. Ich habe mir mal meine Gabel angeschaut, von unten ist die Öffnung 21mm, aber...
  11. D

Hm, leider gibt es keine Befestigungsmöglichkeit für eine Schutzblechstrebe. Bleibt nur die Sitzstrebe, oder das Rückteil des Sitzes/Sattestütze. Dafür gibt es dann aber wohl auch nur eine Eigenbaulösung, aber an der Stelle befindet sich meine Werkzeugtasche...
  12. D

Hallo, ich habe seit einigen Wochen wieder ein richtiges MTB (Scott Scale 29) und möchte mich jetzt für den Herbst rüsten, weil ich mit dem Bike auch zur Arbeit fahren möchte. Dazu brauche ich Licht. Ich bin der Meinung, dass Vorschriften meist irgendwo einen Sinn haben, daher finde ich die...
  13. D

Pannenshutzreifen 29 Zoll

Ich bestelle mir demnächst Tubeless-Felgen, dann probiere ich das auch Mal aus. Einen Ersatzschlauch werde ich wohl trotzdem noch immer dabei haben...zumindest eine ganze Weile lang.
  14. D

Hm, was macht man denn wenn man schlauchlos fährt und trotzdem ein Loch in den Reifen fährt? Ist das dann jedesmal so eine Sauerei wie bei meinem Test? Wäre es nicht einfacher, die Hersteller würden auch pannensichere Reifen für unsere 29er anbieten? Immerhin sind ja auch bei 'uns' nur ein...
  15. D

Ist das nicht eine Riesen-Fummelei, diese Einlage an die richtige Stelle zwischen Schlauch und Reifen zu fummeln?
Zurück