Aktueller Inhalt von dezilaiceps

  1. D

    Code RSC - Lager im Bremshebel tauschen

    Gibt ein Presswerkzeug von SRAM dafür. Such mal mit der ET-Nr. 00.5318.025.000 danach. Kostet allerdings so um die 20 €.
  2. D

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Zur Talas kann ich leider nicht sachdienliches betragen und von den hydraulisch betätigten Variostützen habe ich bis heute die Finger gelassen.
  3. D

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Hat etwas gedauert, aber hier ist Zeichnung inkl. Angaben zu dem benötigten Lagern:
  4. D

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Der nachfolgende Link führt zu einer Karte, der im Nationalpark Harz wegen umgestürtzer Bäume gesperrten Wege: https://www.nationalpark-harz.de/de/startseite/Wegesperrungen_Aktuell/ Davon betroffen sind in diesem Bereich u. a.: Forstmeister-Sietz-Weg, der untere Teile des Höllenstiegs und der...
  5. D

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Zur Info: Die Verbindung zwischen Molkenhausstern und Zeterklippen ist ab sofort wieder offiziell freigegeben. Die zahlreichen Baumleichen hat die NPV aus dem Weg räumen lassen.
  6. D

    SRAM Guide RS Hebel nimmt kein DOT auf

    Vielleicht hast du ja Glück und da ist schon der geänderte Geberkolben drin. Falls nicht, kann man das Problem mit etwas handwerklich Geschick notfalls auch ohne Rep-Satz lösen, indem man den Kolben etwas abdreht. Dazu müssen allerdings die beide Dichtungen intakt sein.
  7. D

    SRAM Guide RS Hebel nimmt kein DOT auf

    Hast du schon mal die Geberkolben getauscht? Bei der Guide der ersten Generation (ohne Bleeding Edge Anschluss an der Bremszange) fingen die Geberkolben im Bremsgriff nach einiger Zeit an zu quellen. Mit der Folge, daß der Kolben beim Lösen der Bremse nicht in die Ausgangsstellung zurück geht...
  8. D

    Trails in/um/bei Wernigerode

    Infos zum Thema Trailpark Harz lassen sich hier finden: https://www.picuki.com/profile/trailparkharz
  9. D

    Erfahrungen Specialized Enduro?

    Für die Modelljahre 2013 bis 2016 wird der selbe Lagersatz verwendet. Im Dateianhang findest du eine Explosionszeichnung und die Angaben zu den Drehmomenten für die Montage. Demnach brauchst du 8 Lager mit der Bezeichnung "1524F" und 4 Lager mit der Bezeichnung "6801V-2RS". Na dann gutes Gelingen.
  10. D

    Einkauf absegnen

    Wenn die so aussehen wie die auf der linken Seite, würde ich neue Schaltrollen einsetzen.
  11. D

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Wichtig: zu erst den Deckel des AGB von Bremsgriff abschrauben und dann die kleine Bohrung neben der oberen Schraube mit einer Nadel freimachen. Wenn du den Deckel nicht abnimmts, könnte bei dieser Aktion die Membran beschädigt werden! Wenn die Öffnung frei ist, alles wieder zusammen bauen und...
  12. D

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Könnte an einer verstopften Druckausgleichsbohrung am AGB-Deckel liegen. Die Luftblase im Gehäuse drückt auf die Membran und damit die Bremsflüssigkeit wieder aus dem Behälter.
  13. D

    GELÖST / Vintage Ritzel oder Kettenblatt verschlissen?

    Also nach den Fotos würde ich sagen Kette, Kassette und großes Blatt erneuern, dann können die nächsten 5000 km kommen.
  14. D

    Code RSC - Lager im Bremshebel tauschen

    Nach den Angaben im SRAM Ersatzteilkatalog sollen es Lager der Größe 1/8 x 3/8 x 5/32 sein. Such mal nach "R2zz" beim Kugellagerhändler. Korrektur: "R2 2RS" die sind auf beiden Seiten gedichtet.
  15. D

    Schraube für Bremsleitung an der Gabel Fox 36 gesucht

    Habe meine vorhandene Schraube mit dem Meßschieber vermessen. Du brauchst eine Zylinderkopfschraube in M3 x 8mm. Sollte im gutsortierten Eisenwarenladen erhältlich sein.
Zurück
Oben Unten