Einkauf absegnen

Hallo,

ich habe ein Radon QLT Race 7.0 von 2009. Ich muss jetzt mal wieder die Verschleissteile austauschen, vor 5-6Jahren habe ich das schon einmal selbst gemacht aber seither immer machen lassen.
Könnt ihr mir kurz bestätigen dass die zusammen passen?

MfG
Nik

Anhänge

• Radon.jpg
    Radon.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 135
Sollen wir jetzt wissen, was 2009 da verbaut wurde?
Was auffällt, du hast 10fach Kettenblätter ausgewählt, aber eine 9fach Kette.

Sorry, es ist ein 4.0.
imag0051-jpg.609619

Verbaut sind jetzt:
Kassette Shimano CS-HG400 9-Fach 11-32 (nicht lieferbar bei H&S)
Kette HG53 (die HG93 soll wohl etwas besser sein als die 53)
Kurbel Shimano SLX FC-M660 (Kurbel umgebaut auf 2fach)
Großes Kettenblatt SG-X-M9 32 (nicht lieferbar bei H&S und bike-components, bei Amazon habe ich es für mMn teuere 43Euro gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Die kassette, sind die hinteren Ritzel....Kettenblätter die vorderen an der kurbel.
Das weiß ich.
Ich habe vor ein paar Jahren (5-6) auch meine Gabelwartung selbst gemacht.
Früher bin ich einfach auf den H&S Shop gegangen und hab mir alle Teile aus einer Quelle besorgt aber aktuell ist die Verfügbarkeit ganz schwierig (oder schweineteuer).

Die Shimano CS-HG400 9-Fach 11-32 sind überall ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich.
Ich habe vor ein paar Jahren (5-6) auch meine Gabelwartung selbst gemacht.
Früher bin ich einfach auf den H&S Shop gegangen und hab mir alle Teile aus einer Quelle besorgt aber aktuell ist die Verfügbarkeit ganz schwierig (oder schweineteuer).

Die Shimano CS-HG400 9-Fach 11-32 sind überall ausverkauft.
Achso dann hatteste dich wohl nur vertippselt..

Bei gebrauchten Teilen gibt es nichts abzusegnen. Montier den Kram und er-fahre es, ob guter oder schlechter Deal. 🤔

Verwegene Idee, neue Kette mit Schloss montieren und ausprobieren. Falls das harmoniert Glück gehabt. Die Kette wird aber schneller verschleissen, da sie sich an die alten Ritzel etc. anpasst.

Zurück