Einkauf absegnen

Registriert
19. September 2009
Reaktionspunkte
23
Ort
Mülheim-Kärlich
Hallo,

ich habe ein Radon QLT Race 7.0 von 2009. Ich muss jetzt mal wieder die Verschleissteile austauschen, vor 5-6Jahren habe ich das schon einmal selbst gemacht aber seither immer machen lassen.
Könnt ihr mir kurz bestätigen dass die zusammen passen?

MfG
Nik
 

Anhänge

  • Radon.jpg
    Radon.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 118
Sollen wir jetzt wissen, was 2009 da verbaut wurde?
Was auffällt, du hast 10fach Kettenblätter ausgewählt, aber eine 9fach Kette.
 
Sorry, es ist ein 4.0.
imag0051-jpg.609619


Verbaut sind jetzt:
Kassette Shimano CS-HG400 9-Fach 11-32 (nicht lieferbar bei H&S)
Kette HG53 (die HG93 soll wohl etwas besser sein als die 53)
Kurbel Shimano SLX FC-M660 (Kurbel umgebaut auf 2fach)
Großes Kettenblatt SG-X-M9 32 (nicht lieferbar bei H&S und bike-components, bei Amazon habe ich es für mMn teuere 43Euro gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kassette, sind die hinteren Ritzel....Kettenblätter die vorderen an der kurbel.
Das weiß ich.
Ich habe vor ein paar Jahren (5-6) auch meine Gabelwartung selbst gemacht.
Früher bin ich einfach auf den H&S Shop gegangen und hab mir alle Teile aus einer Quelle besorgt aber aktuell ist die Verfügbarkeit ganz schwierig (oder schweineteuer).

Die Shimano CS-HG400 9-Fach 11-32 sind überall ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich.
Ich habe vor ein paar Jahren (5-6) auch meine Gabelwartung selbst gemacht.
Früher bin ich einfach auf den H&S Shop gegangen und hab mir alle Teile aus einer Quelle besorgt aber aktuell ist die Verfügbarkeit ganz schwierig (oder schweineteuer).

Die Shimano CS-HG400 9-Fach 11-32 sind überall ausverkauft.
Achso dann hatteste dich wohl nur vertippselt..
 
Bei gebrauchten Teilen gibt es nichts abzusegnen. Montier den Kram und er-fahre es, ob guter oder schlechter Deal. 🤔
 
Verwegene Idee, neue Kette mit Schloss montieren und ausprobieren. Falls das harmoniert Glück gehabt. Die Kette wird aber schneller verschleissen, da sie sich an die alten Ritzel etc. anpasst.
 
Zurück
Oben Unten