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Der Geber an sich kann geschlossen bleiben zum Hebel- und/oder Lagerwechsel.Muss ich dafür die Bremsleitung vom Hebel abmachen? Oder kann ich einfach den Hebel abschrauben? Sprich das Lager bei der angebauten Bremse auspressen?
Wow, die nehmen's aber auch von den Lebenden!
Dankeschön für die Info.Genau. Das hydraulische System musst Du nicht antasten. Selbst wenn der Hebel draußen ist, läuft da nichts raus.
Hallo, ich schätze mal du hast das Problem mittlerweile gelöst. Hast du das Lager rausbekommen? Ich habe das gleiche Problem… und weder mit einem Dorn oder anbohren geht es raus. Aber mit was kann man es rauspressen?Servus!
Ein Bremshebellager an meiner Code RSC ist defekt. Wie tausche ich die Lager am stressfreisten? Hat das schonmal wer gemacht? Gibts dafür Tips?
Auf der Sram-Service-Seite bin ich nicht wirklich fündig geworden. Auch die Suche hier im Forum hat nichts ergeben.
Grüße
War ganz easy. mit einer kleinen Nuss und einer Zange. Man muss nur in den Zwischenraum, in dem sonst der Hebel steckt, etwas dazwischenlegen damit man da nichts zusammenbiegt. Einpressen des neuen Lagers dann auch mit einer Zange. Ging bei mir alles ganz einfach.Hallo, ich schätze mal du hast das Problem mittlerweile gelöst. Hast du das Lager rausbekommen? Ich habe das gleiche Problem… und weder mit einem Dorn oder anbohren geht es raus. Aber mit was kann man es rauspressen?
Sorry das ich hier wiederbelebe. Aber hast du den ganzen Zylinder demontiert für den Wechsel, oder es direkt am Lenker gemacht? Bei mir steht leider auch ein Wechsel an, und ich such mir gerade die Teile zusammen.War ganz easy. mit einer kleinen Nuss und einer Zange. Man muss nur in den Zwischenraum, in dem sonst der Hebel steckt, etwas dazwischenlegen damit man da nichts zusammenbiegt. Einpressen des neuen Lagers dann auch mit einer Zange. Ging bei mir alles ganz einfach.