SRAM Code RSC Bremshebel mit Shimano Schalthebel

Liebe alle,

in der Hoffnung, dass sich hier in den letzten Jahren etwas getan hat, gibt es inzwischen einen funktionierenden Adapter mit dem man an die Code RSC Bremshebel die Shimano Schalthebel bekommt, die vorher an den Shimano I-Spec-EV Bremshebeln montiert waren?

Und sollte das immer noch nicht der Fall sein, gibt es eine alternative (und bestenfalls bezahlbare) Schellen-Lösung? Um notfalls halt doch nebeneinander montieren zu können?

Kann doch eigentlich nicht sein... ;-)

VG
Patrick

Da das hier so gut funktioniert hat, habe ich noch eine Zusatzfrage. ;-)
Rechts für den Shimano-Schalthebel an die SRAM-Bremse bin ich jetzt klar. Links habe ich den Shimano Seatpost Lever, leider auch per I-Spec-EV mit der Shimano Bremse verbunden. Den muss ich also auch irgendwie per Adapter mit der SRAM verbinden, oder eben selbst per Schelle. Meine Recherche dazu hat eher undeutliche Ergebnisse gebracht, vielleicht gibt es ja dazu schon praktische Erfahrungswerte hier.

Danke und Gruß
Patrick

„Besser“ ist bei Bremsen ja eher subjektiv. :-) Ich finde die Möglichkeit der Druckpunktverstellung bei der RSC schon ziemlich gut.
Weiß ich. Ich habe aber beide und seitdem ich in Saalbach mal mit beiden gefahren bin weiß ich, dass die XT tatsächlich besser funktioniert. Allerdings habe ich große Hände und brauche keine Druckpunktverstellung.

Zurück