Aktueller Inhalt von DHVEF

  1. D

    Red Bull Rampage 2022: 7 Arbeitsgeräte der Rampage-Stars – Teil 2

    Wenn 27,5 / 26 auch für die Normalos kommt, würde ich sofort ein neues Bike kaufen. Kein Bike mit 29 oder 29 /27,5 konnte in den letzten 5 Jahren bei mir einen "Will Haben Reflex" auslösen. Ich will nicht der Schnellste und Beste sein, ich will Agilität und Emotionen. Die dämlichen andauernd...
  2. D

    Sportswashing-Vorwürfe: British Cycling präsentiert Shell als neuen Partner

    Shell kann es nur Ernst meinen, wenn ab jetzt wieder alle Kompressoren an den Tankstellen: Funktionsfähig sind Zumindestens zu den Öffnungszeiten frei zugänglich sind Kein Geld kosten Ansonsten können Sie Radsportsponsoring einfach bleiben lassen.
  3. D

    Auf der Rolle ins Gelände: How To Zwift Offroad – Der Guide für Mountainbiker!

    Ich war immer ein Verfechter des draußen Fahrens und die "Rolleros" waren mir ein absolutes Rätsel. Bis dieses Jahr. Durch Corona habe ich soviel Arbeit über Monate gehabt, dass ich schlicht weg keine Konzentration habe um im Straßenverkehr teilzunehmen. Auch auf den Trail wage ich mich nur...
  4. D

    Wolf Tooth Premium & Performance-Steuersätze: Mehr Lager-Optionen und viele bunte Farben

    Ich habe jetzt Enduro Bearings nun mehrfach gelesen. Das ist aber kein Lagerhersteller wie SKF oder FAG, sondern nur ein Importeur / Händler, oder?
  5. D

    Sensitivus DIY-Leistungsmesser: Wattmesskurbel in der Küche bauen!

    Ein Mtb in der Küche ist ja selbstverständlich, aber eine Bohrmaschine ist doch absurd.
  6. D

    Neue StVO-Regeln ab Ende April: Radfahren soll sicherer werden

    Ob 1,0m oder 2,5m ist doch völlig egal. Keiner kann das messen. Niemand wird es kontrollieren und ahnden. An dieser Stelle wird sich nie etwas ändern. 80% der Autofahrer wissen doch gar nicht wo Ihr Auto anfängt und aufhört. Wie sollen die 1,5m einhalten, selbst wenn Sie es wollen.
  7. D

    ISPO 2020: Nachhaltige Bekleidung von Adidas, Vaude, Maloja und mehr

    Schade das Maloja jedes Jahr mehr den Mut zu mehrfabigen Produkten oder Prints verliert, vor allem bei den Männern. Mag ja sein, das wir Männer im Allgemeinen das zu wenig kaufen, aber so gibt es für mich keinen Grund mehr Maloya zu kaufen. Eine X-Beliebige andere Marke tut es da auch.
  8. D

    Sea Otter 2019: Die Bikes vom Festival – Teil 1

    Warum wurde denn das Niner MCR 9 RDO nicht konsequent zu ende gebracht? Heutzutage fährt man doch NUR noch +Reifen, ein "fully Gravel +" also. Ein "long travel Gravel +" wäre noch viel besser gewesen....
  9. D

    Olivier Cuvet auf der Blumeninsel: Madeira Cruisin'

    nice. wo auf der Insel befindet sich denn die angelegten Strecken im video? (gerne auch als PM)
  10. D

    Deutscher Meister Markus Bauer findet kein Team: Zerstört der E-Bike-Hype den MTB-Profisport?

    Sowohl in den Alpen als auch im Mittelgebirge sind mir dieses Jahr einige Ebikes auf den S2 und S3 Trails entgegengekommen. Für mich ist das einen neue Entwicklung. Die nächsten Jahre wird es da noch Unmut geben. Erschreckend finde ich, wieviele 14 - 18 Jährige mittlerweile ein Ebike fahren.
  11. D

    Flasche, Rucksack, gar nix? Eine Trinkdebatte

    Alles unter 3h ohne Essen und Trinken, wenns länger wird nen Rucksack. Seit wann erlaubt die Stylepolizeit mit einem falschherum angezogenen Bauchtasche sich in der Öffentlichkeit zu zeigen. :hüpf:
  12. D

    Muschi am Mittwoch: Eurobike special – Muschi Award 2017

    Ich bin mit dem SL 318.2 auf S3/S4 Trails im Vinschgau gefahren. P/L, Optik und Gewicht stimmen einfach. Wer es klassisch mag hat ja immer noch die Möglichkeit auf einen SL 318.4. Aber den Grace XC kann ich ja vielleicht meiner Frau andrehen :).
  13. D

    Muschi am Mittwoch: Eurobike special – Muschi Award 2017

    Ich gehe mal davon aus, dass dort nichts geschmiedet wird. Den Vorbau aus einem Block Alu fräsen kostet eben einiges. Die Implementierung der Aheadkappe ist allerdings sehr geil.
Zurück
Oben Unten