Aktueller Inhalt von dichterDichter

1. D

Bremse zu heiss geworden?

Ich werde die Bremsen erst mal so wie sie sind behalten und "runterfahren". Dann ersetze ich die Teile ggf. Schritt für Schritt. Vielen Dank euch.
  2. D

Das stimmt. Zum Glück. Nach meinem Gefühl ist die Bremse eben heiß geworden (heißer als sonst) und das Bremsöl hat sich etwas ausgedehnt was ich im Finger gespürt hab (ein bisschen). Das ist jedoch eine Vermutung die ich überprüfen wollte. Auf das was du beschrieben hast habe ich keine Lust...
  3. D

Hi ich überlege schon seit längerem meinem Rad ein Bremsen update zu geben. Meine regelmäßige Strecke beinhaltet eine sehr lange Abfahrt. Heute habe ich eine Tour mit einigen Kindern gemacht. Ein Kind musste ich (Defekt am Bike zur Mitte der Tour) zum Schluss den Berg mit runterbremsen d.h. Ich...
  4. D

Trail Bike zusammenstellen

Ich habe Anfang des Jahres per Zufall und mit Glück zwei Timberjack Rahmen gefunden und direkt gekauft. Danach begann natürlich das Teile Auswählen und suchen. Es sind fast zwei gleiche Bikes geworden. Eines in S und eins in M. Unterschiede im Vorbau, Griffe, Lenker, Sattel. Das S hat außerdem...
  5. D

29" Gabel mit 27,5" Laufrädern - Problem?

Hab jetzt doch noch daten und vergleichbare Bilder gefunden. Einbauhöhe 29": 551mm, 27,5": 532mm also wie schon von cxfahrer gesagt wurde ca. 2cm höher. Das bedeutet: 2cm höherer Vorderbau, Abstand Reifen/Fender größer als bei der 27,5 Variante (mit entsprechendem Laufrad). Beim Wechsel auf 29"...
  6. D

29" Gabel mit 27,5" Laufrädern - Problem?

Hi, ich bin gerade dabei ein Bike zusammen zu stellen. Ich würde gerne eine Pike verbauen. Laufräder werde ich 27,5er nehmen (Plus) und würde mir aber gerne die Option behalten auf 29" Laufräder umzusteigen. Könnte das Probleme machen bzw. sollte ich lieber die 27,5 er Gabel nehmen? Gibt es...
  7. D

Trail Bike zusammenstellen

Hi, ich stehe gerade davor mein RE750 zu verkaufen und wieder auf Biobike zu wechseln. Erst hatte ich an ein Dirt/Street-Trial Bike zusätzlich gedacht aber ich brauche einen gewissen Kompromiss (da das E-Bike jetzt verkauft wird) um doch ab und zu bequem durch die Stadt zur Arbeit zu kommen...
  8. D

Bremshebel für Kinder

Hab jetzt die CONTEC BL-K10 als Alternative gekauft. Sind super.
  9. D

Bremshebel für Kinder

cool. ich frage mich nur wo ich die herbekomme. die eins größeren gibt es online, die js350 (bzw. js352) finde ich nicht. mag auch an der aktuelle import-situation aus CN liegen. Vielen Dank auf jeden Fall für den Tip.
  10. D

Bremshebel für Kinder

Hi, ne, die Räder sind 12". Es ist ja ein Tretroller von Yedoo. Ich hab noch überlegt ob ich das überhaupt schreibe :D Ein Ordentliches Fahrrad mit ordendlichen Bremsen ist vorhanden. Das am Yedoo verbaute Material ist einfach nur Schrott. Da sie den Roller aber immer noch gerne ab und zu nutzt...
  11. D

Bremshebel für Kinder

Hallo zusammen, am Tretroller meiner Tochter (12" Räder) sind V-Brakes verbaut dir mir kjeden Nerv rauben. Ich würde die gerne ersetzen. Hauptsächlich will ich ordentliche Bremsgriffe anbauen. Habt ihr Empfehlungen für Bremsgriffe für Kinder? (Alter: 6) Aktuell verbaut: Tektro V-Brakes mit...
  12. D

ION Scrub Amp-Schuhe: Griffige Sohle trifft schickes Design

Schade, hab ich mir aber auch schon gedacht. Sehen zwar schick aus (in schwarz) aber naja... Ich überlege gerade bike schuhe zu kaufen die wenigstens wasserabweisend sind. Hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und zurück. Erst dachte ich an schuhe die dann beides sein können, schuhe zum...
  13. D

ION Scrub Amp-Schuhe: Griffige Sohle trifft schickes Design

ich finde dazu leider keine Angaben: sind die Schuhe in irgend einer Form wasserdicht bzw. wasserabweisend?
  14. D

Shimano Scheibenbremse fängt nach Standzeit an zu quietschen

Bie Idee mit dem Abbrennen der Beläge werde ich mal testen. Ich habe an meinem e-bike jetzt eine Putzaktion hinter mir und habe warscheinlich etwas danebengesprüht. Jetzt quietscht da auch sie SL und ich muss ne Putzaktion durchführen. Beim Auto ist ja der Vorteil, dass hohe Temperaturen...
  15. D

Sram Schalthebel ersetzen --> Shimano

Vielen Dank. Mist. D.h. ich müsste Schalthebel und Schaltwerk tauschen. Soweit ich sehe, könnte es ein anderes Problenm dabei geben was den Einsatz der SRAM X5 erklären würde. Die Schaltung hat einen kurzen (mittleren) Käfig. Ein langer würde gegen den Reifen stoßen denke ich (20").
Zurück