Aktueller Inhalt von DickDarlington

1. D

Gravelbike mit 55 mm x 700C Reifenfreiheit

Kenn ich. 😊 Es gibt auch noch ein Youtube-Video, wo jemand privat die Reifenfreiheit mit den RaceKings zeigt. Ist dann hinten schon recht eng.
  2. D

Oh, nicht schlecht. Freigabe für 52 mm im Rahmen und 56 mm in der Gabel. Wär für mich jetzt die Frage, ob man 55 im Rahmen vertreten könnte. Hab aber mittlerweile was bestellt. 😊 Auch ganz geil. 50 mm offiziell aber zumindest in der Gabel würde der RaceKing 2.2 wohl gehen. Hinten aber dann...
  3. D

Geiles Bike. Hab ich auch in der Liste, aber geht nur 1by. Ich bin weiterhin so n 2-fach-Typ 😊
  4. D

Ja, ich suche nach nem Bike mit min. 55x700c. Hab dir nen Link zur Tabelle geschickt. ✌️
  5. D

Events, bei denen breitere Reifen und evtl. ne Federung gut wären, sind dieses Jahr Albtraum Bikepacking, was durchaus ruppig ist und auf m MTB gescoutet wurde, und später noch Sneak Peaks die lange Route. Was die nächsten Jahre kommt, weiß ich nicht. AMR durchaus interessant, halten mich aber...
  6. D

Oh krass, ändere ich in meiner Tabelle. Aber ja, wegen Boost trotzdem nichts für mich. 😊
  7. D

Wie oben geschrieben, fällt das neue Adventure für mich leider raus, weil es nur 1by geht. Und das ältere ist ja der Carbonda-Rahmen. 😉 Generell will ich noch ein zweites Bike neben dem Carbonda und da tendenziell die Möglichkeit für breitere Reifen und Suspension Fork, weil ich neben Gravel...
  8. D

Hatte ich auch gehofft. 😅 Ich hab einen 696. Finde ihn mit ThunderBurt sehr grenzwertig, geht aber, wenn es trocken ist. Bei mir auf ner 25 mm hookless Felge. Der Conti ist definitiv zu viel. Hier auf 20 mm Hook, aber das wird irrelevant sein. Gerade die Gabel wird in dem Bereich nach oben...
  9. D

Hier die Tabelle in Bildern. Ist für nen Beitrag irgendwie zu lang...
  10. D

Hey Leute, ich suche ein Bike mit min. 55 mm Reifenfreiheit und noch einigen bestimmten Voraussetzungen. Wollte erst in dem 50 mm Rahmen/Reifen-Thread posten, aber will es da nicht noch unübersichtlicher machen. Ich hab angefangen, aus dem Thread eine Tabelle zu erstellen. Hab auch die anderen...
  11. D

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Gute Idee 👍 Am besten noch mit offizieller Freigabe zur Reifenbreite und, wenn bekannt, was verschmerzbar noch in Rahmen und Gabel reinpasst.
  12. D

Magicshine EVO 1700

Hi zusammen, hab mir für den Alltag jetzt auch die Magicshine geholt. Die Akkuanzeige in der App bleibt ständig auf 100 %. Nervt ziemlich. Weiß jemand, woran das liegen kann? Und meine App ist fast ausschließlich auf Chinesisch. Die Sprachauswahl auf der Startseite ändert irgendwie nur die...
  13. D

XT Di2 2×11 an Gravelbike?

Danke für den vielen Input. Standardmäßig fahre ich ja ganz normal 2×11 GRX, also Umwerfer und Schlatwerk RX815. Da ich bisher bei größeren Kassetten (11-40 oder 11-42) Probleme hatte, wären XT-Umwerfer und -Schaltwerk eine charmante Lösung. Am anderen Bike funktionierte es problemlos, ich...
  14. D

Ja genau, das ist das andere Thema. Den Umwerfer kann man gar nicht wie die Road-Umwerfer an dem Anlöt-Sockel montieren, oder? Am alten Alu-Rahmen hab ich eine Schelle montiert, die konnte ich tiefer setzen. Das Sitzrohr an dem neuen Carbon-Rahmen dagegen wird nach unten halt schon sehr...
  15. D

Die 35 sollten für die Kassette bei 1×11 gelten. 11-46 ist freigegeben oder 11-42 bei ner Kurbel mit 10 Zähnen Differenz. Somit bräuchte ich lediglich die 4 zusätzlichen Zähne an der Kurbel. Sollte das wirklich nicht klappen, könnte ich auch ein kleineres Kettenblatt montieren. Vom Gefühl her...
Zurück