Aktueller Inhalt von Didi_N

1. D

Welche Scheiben für schleifende R1 Racing 20123 mit ECT

Hallo, herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung. Leider sollte es daran nicht liegen, ich habe die Sättel penibelst ausgerichtet, lief anfangs auch einwandfrei, nur eben nach mehrmaligem Bremsen liegen die beläge wieder an der Scheibe an. Die Bremsflüssigkeit werde ich jetzt mal...
  2. D

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Bike ist ein Scale RC 2011, hatte das Schleifproblem aber vorher an meinem 2008er Canyon Ultimate CF Aufbau mit der selben Bremse auch. Scheiben 180mm/160mm, Biede Achsen schleifen, vorne etwas mehr. Ich habe die Bremse neu gekauft und hatte das Problem...
  3. D

Hallo allerseits, ich hatte ursprünglich eine 2011er Formula R1 Carbon welche ich anfangs mit Alligator Windcutter fuhr und dann wegen quietschen auf die originale einteilige R1 Scheibe umbaute. Ich war echt super zufrieden was performance etc. anging, nur war das ständige Schleifen nicht zu...
  4. D

SRAM XX Innenlager Montage an Scale RC2011 / Lager schwergängig

Hi, vielen Dank für die Antwort. In der Eile habe ich natürlich das wichtigste vergessen, es ist PF30, Kurbel mit Einsteller. Habe mir das gestern nochmal genau angesehen, der Einsteller lässt sich in keine Richtung drehen, es sieht so aus als stünde er ganz am Kurbelarm und trotzdem schon...
  5. D

SRAM XX Innenlager Montage an Scale RC2011 / Lager schwergängig

Hallo allerseits, habe unlängst ein Scale RC von 2011 mit der originalen SRAM XX 2-fach Kurbel gekauft. Der Vorbesitzer hat das Tretlager erneuert (original SRAM XX), die Kurbel ist jedoch ziemlich schwergängig. Wenn man sie in Freilaufrichtung moderat anschubst, dreht sie sich maximal eine...
  6. D

Alternative zu XTR Kette / Kassette

Hallo allerseits, werde demnächst eine neue Kette / Kassetet benötigen. Momentan fahre ich eine XTR 970 Kurbel mit XTR 960 Kette und XTR 970 11-34 Kassette. Schaltwerk ist ein SRAM X0, Umwerfer ein 960er XTR. Gibt es um den Preis der XTR Teile / auch etwas darüber leichtere und trotzdem...
  7. D

Continental X (Cross) King

Hi allerseits, da ich mit dem RaceKing 2.0 Supersonic an der HA letzte Saison gut zufrieden war habe ich mir für vorne einen XKing 2.2 Racesport geholt, da ich unter anderem eine einheitliche Optik mit diesem orangen Schriftzug wollte, welcher auch gut zu den Aufklebern der FRM Felgen passt...
  8. D

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Passt ist relativ, wie gesagt mit ordentlich Luft gehts. Was mich jedoch ärgert ist daß der gute Mann einfach sagt passt alles, geht alles, ist gleich wie beim RaRa nur um etwas zu verkaufen und ich bin mir im selben Moment ziemlich sicher daß der höchstwahrscheinlich noch nie ne...
  9. D

Hi, du hast anscheinend den Text nicht richtig gelesen oder verstanden. es geht nicht um billig billig, es darf auch mal etwas mehr kosten aber dann sollte sich der Preis durch entsprechende Beratung bzw. entsprechende Behandlung im Laden rechtfertigen. Wenn ich jedoch um einiges mehr...
  10. D

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hier auch mal pics von meinem Aufbau, läuft jetzt die zweite Saison und ich bin nach wie vor begeistert. Mittlerweile ist statt dem Hac5 ein Roc 9.0 im Einsatz und statt der RaRa`s Race Kings. Die andauernd kaputten 4Ti´s wurden gegen Look Quartz getauscht, alles Änderungen die ich nicht bereue.
  11. D

Hatte letztens auch ein Erlebnis... Bin grad im Urlaub bei meinen Eltern in Südtirol und hab mir auf einer groben Abfahrt den hinteren RaRa seitlich aufgeschlitzt. Kam mit ordentlich nachpumpen grad noch so nach Hause, das Leck war doch zu groß für die Tubeless Milch... Natürlich alles an...
  12. D

Ciclosport Hac5 Fragen

Soo, hat sich erledigt! Ciclosport hat keine Ersatzteile, als Lösung wird eine " Kulanz " angeboten, 90.- für ein neues Kopfteil. :spinner: Hab jetzt nochmal bisschen was draufgelegt und ne bessere Kulanzlösung bei Sigma gefunden, grad vorhin wurde der Rox 9.0 geliefert. Bin hellauf...
  13. D

Ciclosport Hac5 Fragen

Hi an alle, ich habe mich bereits durch die Suche gewühlt und auf viele offene Fragen zum Hac5 eine Antwort gefunden, einige Kleinigkeiten sind leider immer noch unklar... - Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren fix auf ein Bike und ein Profil zu speichern so daß ich sie nicht erst...
  14. D

Suche Magura Durin Decals Sonderanfertigung

Ich weiß. Aber ohne rote Socke sinds weiße Socken zu schwarzen Schuhen --> Prollalarm
  15. D

Suche Magura Durin Decals Sonderanfertigung

Immer noch keiner? Hat zumindest wer ne rote Socke einzeln?
Zurück