Aktueller Inhalt von DieLeuchte

1. D

Laser - indirekte-Leuchte

Servus, die LED-Technik ist schon seit einiger Zeit durch die neuere Laserlicht-Technologie nicht mehr das Maß der Dinge. Deshalb die Frage in die Runde, hat jemand schon an die Konstruktion eines Prototypen gedacht? Hat jemand schon in Erfahrung gebracht, was die wenigen Bauteile zur Zeit...
  2. D

Stirnlampe / Kopflampe zum laufen gesucht oder vorhandene Wilma mit Lupine Stirnband

Hallo, auch meine Meinung ist: "Licht kann man nicht genug haben!" Runterdimmen kann man immer, aber wenn schwierige Bedingungen auftreten ist zuviel Licht immer besser. Zum Akku: Nicht Kabelbinder sind das Maß der Dinge zum Anheften, sondern die Gummibandagen vom Fußball. Die sind ca. 5 - 10cm...
  3. D

Lupine Frontdeckel wechseln

Hallo, manchmal gibt es auch einfache Tricks! Bei einem Rechtsgewinde hat ein Rechts- händer Vorteile beim Zudrehen, ein Linkshänder Vorteile beim Aufdrehen. Also kann ein Rechtshänder beim Zudrehen, ein Linkshänder beim Aufdrehen sein maximales Drehmoment entwickeln, bei einem...
  4. D

Funzel lux/lumen messen

Hallo, ich lese sonst nur das Forum, "poste" jetzt das erste mal, weil ich Photograph bin, verstehe ich von Licht und Lichtmessung zwangsweise etwas. Ich meine, dass eure "Ullbrichtkugeln" und die Varianten sicherlich Ergebnisse bringen, aber kann man mit diesen etwas anfangen? Wenn man etwas...
Zurück