Aktueller Inhalt von digger

  1. D

    Techno-Tipp - welcher Freilauf klickt am häufigsten?

    ne leise nabe is doch für mädchen... ;-)
  2. D

    Suche ProPack für Santa Cruz VP-Free

    Hat noch jemand ein ProPack (lager, incl. Achsen, Schrauben und Abdeckkappen) für ein Santa Cruz VP-Free (2008) abzugeben?
  3. D

    UMWERFER Santa Cruz VP-Free (M)

    ja - kettenlinie passt aber durch den knick im unteren 1/3 des sitzrohres "dreht" der umwefer bei der montage recht weit mit dem hinteren ende des käfigs nach oben und dadurch schleift die kedde auf dem horizontalen teil des umwerferkäfigs. versteht das irgendjemand? deshlab würde ich mal...
  4. D

    UMWERFER Santa Cruz VP-Free (M)

    hallöchen? keine antworten? kommt schon...
  5. D

    UMWERFER Santa Cruz VP-Free (M)

    - sram x-gen und x-9 (jeweils dowwn swing) passen nicht. - shimano deore (top swing) schleift die kette auf dem unteren blech vom käfig (bei einem 22er kettenblatt). laut SC kann man 3 kettenblätter garnicht fahren - echt? welche umwerfer funktionieren bei euch und mit welchen...
  6. D

    Marin Rocky Ridge 1992 Aufpolieren

    irgendwo wurde was von "...mit der maschine polieren" geschrieben. ist das nicht als kritisch zu bewerten weil beim polieren (mit maschine) die oberfläche verdichtet wird und dadurch spannung iim material auftritt? also ich bin kein maschinenbauer aber das habe ich aus mehreren richtungen...
  7. D

    Manche investieren in Gold, andere in...

    :eek: Hut ab, da sach ich aber mal Heidewitzka! Wie lange muss ich meinen Mongoose Amplifier II noch in der Garage liegen lassen um 5.000 ,- € dafür zu bekommen?:cool:
  8. D

    UN-pornicous bike´s gallery

    t.o. = team only und? das war doch ein super rad damals, oder? wenn ich nicht mein amplifier II gehabt hätte wäre es evtl das geworden... wer weiss...?!
  9. D

    UN-pornicous bike´s gallery

    nun zu ihnen; mein junger und ungestümer freund: die sahen früher alle so aus. und das rad war für die damaligen verhältnisse ziemlich gut. wann war das doch gleich? ca. 1995 / 1996 ?
  10. D

    Haro?

    also mein schönes haro [freestyler sport (bmx)] musste nie zum service.
  11. D

    Hope M4 zangen reinigen?

    hab meiner m4 einen komplett neuen dichtungssatz spendiert und dabei auch mal wieder entlüftet. das ergebnis war sehr fein und die massnahme kann ich nur jedem empfehlen. worauf man ein wenig achten sollte ist, dass man die kolben beim ein-/ausbau nicht verkantet/ verkratzt - ansonsten ist das...
  12. D

    Zeig was Du hast!

    RESPEKT!:daumen:
  13. D

    Zeig was Du hast!

    laut herstellerangaben sollten es 14,5 cm am heck sein (vorne 17 cm: marzocchi jr. t von 2002). die geometrie ist zwar uralt aber doch brauchbar. das sattelrohr ist brutal lang aber der rest ist wunderbar - überall kommt man hoch und runter gehts auch gut.
  14. D

    Zeig was Du hast!

    leider nur ein handybild: mongoose amplifier II (Baujahr:1995 | Rahmennummer: 159) aka. nicolai trombone fährt immer noch und wird auch noch gut rangenommen, der dämpfer war schon ca. 50 mal beim service aber egal...
  15. D

    Helius CC total zerlegt

    OK - und welche Intervalle sind sinnvoll?
Zurück
Oben Unten