Hope M4 zangen reinigen?

Macross

zukurzSpringer
Registriert
4. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
hi,

ich fahr meine m4 nu seit 2 jahren & wollte mal die kolben & die zange soweit es halt geht reinigen. muß ich dabei irgendwas spezielles beachten? womit am besten?

danke

mfg
 
hab meiner m4 einen komplett neuen dichtungssatz spendiert und dabei auch mal wieder entlüftet. das ergebnis war sehr fein und die massnahme kann ich nur jedem empfehlen. worauf man ein wenig achten sollte ist, dass man die kolben beim ein-/ausbau nicht verkantet/ verkratzt - ansonsten ist das procedere echt easy...

und vorher in der apotheke isopropylalcohol besorgen - damit lässt sich die bremsflüssigkeit sehr gut von allen teilen "waschen".
 
ok danke ich werd mal sehen ob ich mir einen neuen dichtsatz bestell...woher hattest du den & wie teuer war der ca?
 
ich hatte meine dichtungen von gocycle.de. das set kostet ~10€.
allerdings halte ich es für quatsch, rein prophylaktisch die dichtungen zu wechseln. ich habe das nur gemacht, weil meine an einem kolben gesifft hat. da habe ich direkt mal alles ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten