Hope Kettenblatt für SRAM Transmission

Registriert
16. September 2008
Reaktionspunkte
223
Ort
München / Bayern
Hi Hope Jünger,

bin mit der Kettenspannung am GX AXS nicht so ganz happy und überlege auf die neue GX Transmission zu wechseln.

Da ich erst seit ein paar Monaten eine neue Hope Kurbel (165mm) mit 30T Hope Kettenblatt an meinem TR Spire fahre und dazu SRAM XX1 Kassette (10-52), XX1-Kette und GX AXS Schaltwerk hab, is jetzt nur die Frage: Kommt von hope bald ein passendes Kettenblatt für die Transmission in 30T oder kleiner? :)

Danke schon mal für Insights!
 
Transmission Schaltwerk geht auch mit den alten GX Parts.

Zwischen Kassette und Freilauf muss ein kleiner Spacer, 1mm reicht.
Dann kannst du mit dem neuen Schaltwerk auch die alten Kassetten fahren.
 
Transmission Schaltwerk geht auch mit den alten GX Parts.

Zwischen Kassette und Freilauf muss ein kleiner Spacer, 1mm reicht.
Dann kannst du mit dem neuen Schaltwerk auch die alten Kassetten fahren.
Das wäre ja mega gut! Wenn die "alte" XX1 10-52 mit dem neuen GX Transmission Schaltwerk geht, dann wird die Umrüstung noch attraktiver :)

Gilt das dann auch für die XX1-Kette? Weil dann müsst ich ja nur das neue GX Transmission Schaltwerk und die Remote davon holen und könnt das 30T Hope Blatt auch weiterfahren <3
 
Ja passt alles, brauchst nur den Spacer, das Schaltwerk und einen Controller. Der Rest passt und funktioniert, auch wenn Sram etwas anderes behauptet.
 
Ja passt alles, brauchst nur den Spacer, das Schaltwerk und einen Controller. Der Rest passt und funktioniert, auch wenn Sram etwas anderes behauptet.
Ah ok, also nicht offiziell...hast du das selber schon getestet oder nen Link dazu wo das genauer beschrieben ist?

Wieso braucht es denn nen Spacer? Wegen UDH aufnahme vom GX Transmission. Das Spire hat ja zum Glück bereits UDH Standard...

XX1 Kassette
XX1 Kette
30T Hope Kettenblatt
165mm Hope Kurbel
==> Bleibt

GX Transmission Schaltwerk
GX Transmission Shifter Remote
==> brauchts neu

Wenn die neue Kassette ja eigentlich 38 und 44 als Ritzel hat, muss man dann dem neuen GX Transmission Schaltwerk die "alten" 36 und 42 Gangsprünge der XX1 Kassette beibringen?
 
Ja hab ich bei mir so umgebaut.

Das ganze Transmissionsystem ist um 3mm weg von der Mitte versetzt. Das würde das Transmissionschaltwerk mit normaler Kassette nicht schaffen. Man kann dann nicht auf das grosse Ritzel schalten.
Also muss man die Kassette etwas Richtung Schaltwerk versetzen, dann geht das.
 
Zurück
Oben Unten