Aktueller Inhalt von Dille

1. D

An alle mit "Inverse"-Schaltung Erfahrenen

Hallo alle, nachdem ich nun ja das Schaltwerk schon einige Zeit drinne hab' wollte ich kurz melden, dass sich meine Befürchtungen überhaupt nicht bestätigt haben. Das Schaltwerk schaltet super zurück (auf die großen Ritzel). Natürlich dauert die Umgewöhnungszeit nach 20 Jahren anderer...
  2. D

...und genau das hatte ich auch vor, ich weiss eigentlich nix drüber und hab nur so mein "Bauchgefühl" geschrieben... sorry. Natürlich gibt's sicher Leute, die damit Erfahrung haben. Wollt' halt auch mal "Quatschen"... :D hat sich bei mir bisher ja in Grenzen gehalten und wird nicht wieder...
  3. D

Hallo mahupi, also mittlerweile weiss ich auch so einiges darüber: Das 2003er Modell ist das RD-M750 - "normal"-schaltend (alte Richtung) das 2004er Modell ist das RD-M760 - "invers"-schaltend (neue Richtung), dieses habe ich seit Samstag drin :-) Die Rapid-Fire gibt's dazu nicht...
  4. D

Also Jungs, nicht zuletzt ermutigt durch eure Antworten (vielen, vielen Dank!!) habe ich am Samstag das Invers-Schaltwerk montiert und heute noch einen XT-Schalthebel dazu- und bin begeistert von der Schaltpräzision! Die Kette flutscht nur so auf die grösseren Ritzel, und auch beim...
  5. D

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Antworten, ich denke auch, dass die Invers-Schaltung Vorteile hat... Und es hat "unter Last" wirklich niemand Probleme beim Zurückschalten auf ein grösseres Ritzel? Und auch kein Problem mit beim Hochschalten mit zuviel Druck?
  6. D

Hallo, ich probier's trotzdem mit 'nem neuen Thread, wahrscheinlich geht es im "xt 2003 vs. xt 2004 schaltwerk" unter... also: Ich hatte einfach vor, mir ein neues Schaltwerk (XT) zu kaufen, also munter in ebay ein "günstiges" 2004er gekauft.. und dann das böse Erwachen... wer (ausser...
  7. D

xt 2003 vs. xt 2004 schaltwerk

Hallo Leuts, also ich hatte einfach vor, mir ein neues Schaltwerk (XT) zu kaufen, also munter in ebay ein "günstiges" 2004er gekauft.. und dann das böse Erwachen... wer (ausser bestinformierten Dauer-Forum-Lesern :-) kommt denn auf die Idee, dass Shimano einfach die Schaltrichtung wechselt...
  8. D

Meine Augen Tränen, Die Neue Marzocchi Homepage

Hallo, sehe ich da was falsch oder gibt's die MX-Comp (ohne ETA) 2004 nur noch als Stahlfeder-Ausführung!?! Wenn ja, heisst das noch schnell eine 2003er ergattern?
  9. D

Probleme mit Einstellung Marzocchi MX Pro ETA

...aus euren "Ansprechproblemen" bei der MX Comp geworden? Hat sich das mittlerweile verbessert? Diverse Forenbeiträge zu diesem Thema haben mich bisher davon abgehalten, die MX-Comp zu kaufen... mache v.a. Touren und möchte eine leise, gut ansprechende, weiche Gabel haben. Na, was ist?
  10. D

Rock Shox Duke XC Air oder Marzocchi MX Comp?

Hallo, ich hab' noch ne Frage: Ich bin am grübeln wegen neuer Federgabel. Bin Tourenfahrer (ca. 2000km/Jahr), mag gutes Ansprechverhalten + Wartungsfreundlichkeit + Langlebikeit, fahre kein Marathon, kein Matsch, eher Weichei, kein "Gewichts-Fetischist"... Derzeit bekommt man die...
  11. D

An alle Marzocchi MX-Comp-Besitzer...

..., das isses! Manchmal kommt man nicht auf die nächstliegensten Dinge:rolleyes: ...Aber genau dafür gibt's ja Foren!! DANKE, ANTROG!! :daumen:
  12. D

uups, zweimal..siehe unten..
  13. D

..."er meint die kralle, die oben on den schaft eingeschlagen wird um den oberen teil des seuersatzes festzuhalten, bzw. den vorbau. solch eine kralle eben unten reinschlagen ( is ja n gewinde drin, in der kralle ) und dann irgendwas basteln........ " ???!?? ach du lieber Gott, auf die...
  14. D

Hallo Urlauber, was für eine "Kralle" meinst Du denn? Gibt's da was fertig? Danke!
  15. D

...wenns auch schade ist....
Zurück