Aktueller Inhalt von Dinner

  1. Dinner

    Sender AL

    So, jetzt habe ich neue Infos. Also der besagte Link ist wie schon geschrieben mit einer massiven Schraube geschraubt, nicht gesteckt. Nur das mit dem Kassettenwerkzeug war quatsch von mir, natürlich ist das Lager mit dem Kassettenwerkzeug das andere nebendran (Hauptlager?). Diese Schraube dreht...
  2. Dinner

    Sender AL

    Servus, Zur Bremsscheibe hinten: Hatte auch 180mm auf der Website gelesen und wollte auf 200 umrüsten, habe dann mit Freude festgestellt, dass eh schon ne 200er dran war. Ist also wahrscheinlich bei den großen Größen - zumindest bei XL - Serie. Schraub- oder Steck-Link: Dieser Link sollte...
  3. Dinner

    Sender AL

    Hallo Leute, heute kam es: mein erstes waschechtes Downhill Bike und auch mein erstes Canyon Bike. Wollte mal kurz meine erste Erfahrung von Bestellung, Lieferung, Aufbau kund tun - und natürlich meine riesige Freude teilen :) Am 11.05.2018 hatte ich das Canyon Sender AL 7.0 in XL, Farbe blau...
  4. Dinner

    Kaufberatung Canyon Sender AL 6.0 /Radon Swoop 200 8.0

    Hallo TravelRacoon, sehr cool, mit dem DH Bike zur Arbeit :) Hast dann nen zweiten LRS mit straßentauglicheren Reifen bzw. nicht so weichen Downhillreifen? Oder zumindest ein zweites Hinterrad? Wieviel km hast du denn einfach? Bin 2,5 Jahre 40km am Tag gependelt - das wär aber mit nem DH...
  5. Dinner

    Fritzz 2015 Thread

    Von Cube Tech Support habe ich gerade folgende Nachricht erhalten: In unseren Fritzz 180 HPA (2016) Modellen haben wir folgende Lager verbaut. Hauptlager:Artikelnummer #10527 Umlenkhebel Rahmen:Artikelnummer #10529 Horstlink Set:Artikelnummer #10321 Umlenkhebel Sitzstrebe:Artikelnummer #10533...
  6. Dinner

    Fritzz 2015 Thread

    Hi, kann mir jemand sagen, wo ich die Lager/Schrauben/Bolzen für den Hinterbau eines 2016er Fritzz bestellen kann? Habe im Internet einen Lagersatz bestellt, bei dem "für Stereo/Fritzz" dabei stand, aber leider passt das nicht. War wohl für das ältere 26"-Fritzz. Gibts irgendwo noch ne...
  7. Dinner

    Fritzz 2015 Thread

    Geiles Teil, top! Ich finde, optisch macht es halt sehr viel aus, wenn die Felgen nicht einfach schwarz sind.
  8. Dinner

    Bremsleitung in neon gelb

    Hi Portex, ja, die hatte ich auch bestellt, weil ich genauso dachte: Sieht doch neongelb aus. Ist die Leitung aber absolut nicht. Ist einfach ein mattes, etwas "dreckiges" Grün. Ich muss die Leitung noch zurück senden, hab dann doch lieber eine schwarze genommen. So sieht das Radl zur Zeit aus...
  9. Dinner

    Fritzz 2015 Thread

    So jetzt hab ich meinen Esel fertig, zumindest technisch läuft die Kiste. Das wichtigste fehlt allerdings noch: Die Aufkleber - die folgen aber bald. Heute mal die erste Ausfahrt gemacht auf den Königstuhl.
  10. Dinner

    Bremsleitung in neon gelb

    Leider nein.
  11. Dinner

    Fritzz 2015 Thread

    Hallo Yin, https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-cinch-press-fit-bb92-innenlager-41x92-mm-137279 Das Innenlager passt in den Rahmen und ins Innenlager passt z.B. eine e*13 oder Race Face Kurbel mit 30mm Achs-Durchmesser. Gruß Frank
  12. Dinner

    Felgen pulverbeschichten - ohne LRS auseinander zu nehmen?

    Servus zusammen, danke für die vielen Antworten und Infos - aufgrund derer die Entscheidung dann auch auf Lackieren viel. Allerdings ist es echt viel Arbeit, alles abzukleben und das ganze Zeuchs dann nach dem Lackieren wieder an zu knibbeln. Hier paar Bilder, das Ergebnis ist trotzdem gut...
  13. Dinner

    Felgen pulverbeschichten - ohne LRS auseinander zu nehmen?

    Hi zusammen, ich hoffe, das Thema gab es noch nicht, habe jedenfalls nichts gefunden. Wenn's das doch gab, dann bitte den Link posten. Ich würde gerne meine Felgen (LRS noch neu) pulvern lassen. Dazu würde ich Speichen, Nippel mit hitzebeständigem Tape abkleben und die Naben zusätzlich in...
  14. Dinner

    Bremsleitung in neon gelb

    Hi, habe diesen alten Beitrag hier gefunden, es hatte schonmal jemand gefragt, es gab keine Antwort. Deshalb nochmal: Hat jemand von euch nen Tipp, wo ich ein paar Meter hydraulische Bremsleitung in Farbe neongelb (nicht gelb) bekommen kann?
  15. Dinner

    Fritzz 2015 Thread

    Hi, ich baue mir gerade ein Fritzz auf mit 2016er Rahmen in 22 Zoll (91cm Schrittlänge - und ich will ein laufstabiles Bike, handlich genug wirds trotzdem sein). Da ich mit Montur um die 95kg habe, wollte ich auch sehr gerne nen Coil reinbauen. Den RS Kage mit Standard Feder habe ich schon...
Zurück
Oben Unten