Aktueller Inhalt von dino246gt

1. dino246gt

DT Aerolite Speichen mit den Sapim Polyax Double Square Nippeln kombinieren

Ja das ist ja die Frage. Könnte natürlich auch die DT Nippel nehmen , aber dann ist die Frage ob diese mit den Newman unterlegscheiben (Waschern) funktionieren. Die passende CX Ray Speiche kostet halt pro stück etwa 1,5€ mehr daher würde ich halt gerne die DT Aerolite Straighpull verbauen
  2. dino246gt

DT Aerolite Speichen mit den Sapim Polyax Double Square Nippeln kombinieren

Moinmoin, möchte gerade ein Laufrad mit neuer Felge Aufbauen. Ein Newman SL A30 möchte ich mit einer neuen Beskar Base Felge ausstatten. Überlege gerade dafür DT Aerolite Speichen mit den Sapim Polyax Double Square Nippeln zu verwenden. Spricht da etwas dagegen , kann man die so kombinieren ?
  3. dino246gt

Wohin jetzt noch in den Alpen?

vielen dank schonmal für eure antworten lese eure Beitrage alle. Werde wohl Sonntag entscheiden wo es die Woche hin geht. Überlegung ist nach wievor Fiss . Aber mal was neues währe auch interessant
  4. dino246gt

Hatte eigentlich schon an nächste oder übernächste Woche gedacht. Aber die kommende Woche sieht halt nicht so gut aus in den Prognosen. Bis Finale ist mir etwas zu weit und ich möchte nicht auf shuttles angewiesen sein deher auch ungern Gardasee Südtirol hatte ich auch schon den Kronplatz in...
  5. dino246gt

Moinmoin, eigentliche hatte ich mir für den Herbst vorgenommen noch nach Sölden oder Saalbach zu fahren doch nun sehen die Alpen ganz schön weiß oder nass aus. Auch Südtirol schaut gerade nicht so gut aus mit dem Wetter. Begeistert war ich immer von Fiss mit dem guten Trailnetz, direkt den...
  6. dino246gt

Rock Shox Monarch Luftventil Adapter / IFP Adapter

Danke für deine Antwort, hatte jetzt nochmal einen anderen O-Ring drauf gemacht damit ging es scheinbar und auch beim wieder anlegen der Pumpe war auch direkt wieder gut druck auf der Pumpe. Bei dem ebay adapter waren mehrere O-Ringe bei in verschiedenen Dicken. Aber die Ringe scheinen nur 2-3...
  7. dino246gt

Ist das gleiche Ventil wie zuvor da ich nur dieses ausgebaut hatte.
  8. dino246gt

Das ist mir schon klar, funktioniert aber leider nicht. Trotzdem danke für deine Antwort
  9. dino246gt

Moinmoin, hat hier jemand Erfahrung mit diesem Adapter, Habe nun 2 verschiedene hier, einen Originalen RockShox und einen ebay, mit beiden bleibt keine Luft im System. Habe hier meinen Monarch Dämpfer einmal komplett überholt, nach dem aufpumpen und anschließendem Abdrehen von dem Adapter ist...
  10. dino246gt

Bikeurlaub September

Moinmoin, ja mache ich . Aber der Beitrag hier ist vom letzten Jahr
  11. dino246gt

Speichen Gegenhalten Newmen Evolution SL R.32

Das hinterlässt aber auf den schwarzen Speichen direkt Macken. Dachte wenn dann sowas hier...
  12. dino246gt

Vielen Dank für deine Antwort. Interessant währe aber, wie machst du es denn als Profi? Oder eine Zange mit Schonbacken verwenden?
  13. dino246gt

Moinmoin, habe hier einen LRS von meinem Rennrad einen Newmen Evolution SL R.32. Dabei liegen die Nippel innen, soweit kein Problem den Nippelschrauber 4 Kant dafür habe ich. Nun kann ich leider mit den üblichen Speichergegenhaltern habe 3 verschiedene nichts anrichten, die Speiche dreht sich...
  14. dino246gt

Halterung für Garmin Edge , alle identisch?

Moin zusammen, bin gerade auf der Suche nach einer Halterung für mein alt gedientes Garmin Edge 800. Es soll eine Aero Halterung vom Lenker 31,6mm und vor dem Vorbau platziert werden, handelt sich dabei um ein neues Rennrad. Da inzwischen ja unzählige neue Garmin Modell auf dem Markt sind schaut...
  15. dino246gt

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja danke , gerade auch bei cube noch eine Liste mit solchen shops gefunden. Aber kann man ja bestimmt nicht oft genug teilen https://www.cube.eu/service/warnung/
Zurück