Rock Shox Monarch Luftventil Adapter / IFP Adapter

Registriert
19. Juni 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Dinslaken
Moinmoin, hat hier jemand Erfahrung mit diesem Adapter, Habe nun 2 verschiedene hier, einen Originalen RockShox und einen ebay, mit beiden bleibt keine Luft im System. Habe hier meinen Monarch Dämpfer einmal komplett überholt, nach dem aufpumpen und anschließendem Abdrehen von dem Adapter ist direkt alles wieder raus aus dem Dämpfer. Gibts noch andere Möglichkeiten dafür. Oder kann das wer professionell auffüllen?


Hier mal ein Link zu gemeintem Adapter
https://www.bike-components.de/de/R...usAcIPugyTAhYkR-_QJPkeSkFoVszl2gaAodWEALw_wcB
 
Hi,
du musst die Pumpe inkl. Adapter abschrauben.
Dann sollte die Lift drinbleiben.
Sonst funktioniert das nicht.
 
Hast du den Ventileinsatz getauscht? Es könnte auch an dem liegen. Ich hatte das auch mal und da war der Stift vom Ventileinsatz irgendwo stecken geblieben weil zu lang, d.h. das Ventil blieb immer offen. Ich hatte auch zuerst den Adapter im Verdacht.
 
der adapter ist leider nicht perfekt. beim abschrauben verschließt das Ventil nicht rechtzeitig
habe denn adapter etwas aufgebohrt vorne damit das Luft ventil dort reingeht und schon früher zumacht
1-2mm reichen
 
Danke für deine Antwort, hatte jetzt nochmal einen anderen O-Ring drauf gemacht damit ging es scheinbar und auch beim wieder anlegen der Pumpe war auch direkt wieder gut druck auf der Pumpe. Bei dem ebay adapter waren mehrere O-Ringe bei in verschiedenen Dicken. Aber die Ringe scheinen nur 2-3 mal zu gebrauchen zu sein bis die nicht mehr richtig abdichten. Werde den Dämpfer jetzt erstmal so verbauen und schauen wie er sich verhält. leider komme ich Rahmenbedingt im eingebauten Zustand nicht an das Ventil. Aber dein vorgehen währe sonst der nächste Versuch, habe ja 2 Adapter hier liegen.
 
Zurück
Oben Unten