Rock Shox Monarch RT3 2012 - welches Service Kit?

derliebewolf

Mehr Schrauben als Fahren
Registriert
26. Mai 2013
Reaktionspunkte
1.034
Ort
Dresden
Hi, ich habe mit einem Frameset den oben genannten Dämpfer (165m) bekommen. Der lässt leider etwas luft in der Nutzung, auch recht bald. Nach 2h deutlich spürbar. Da muss ich also was machen. Werkzeuge hab ich alle...nur welches Service Kit? Symptom (neben dem Alter) ist nur das Luftlassen, der geht nicht straff oder so.

Folgende hab ich gefunden:
Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Model ist rs-mnr-rt3-a1
 

Anhänge

  • 20231110_094238.jpg
    20231110_094238.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das basic und das für die luftkammer nehmen, sofern die teile des basic nicht eh in dem für die luftkammer drin sind. sieht man auf den verlinkten bildern nicht 100%ig. das komplett eher nicht. ich denke nicht, dass du auch an den hydraulischen bereich ran gehen wirst, oder?
 
Ne, will ich eigentlich nicht. Find leider auch, dass die Bilder da nicht so recht weiter helfen. Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
2011-2012 Monarch RT3 RS-MNR-RT3-A1

Das sind die passenden Kits:

11.4115.113.020 Service Kit Basic - 2011 Monarch RT3/RT/R
00.4315.032.240 AM 2012 Rear Shock Air Can Service Kit, Basic - Monarch/Monarch Plus
11.4115.113.010 Service Kit Full - 2011 Monarch RT3/RT/R

Die beiden Basic Kits unterscheiden sich vielleicht im Lieferumfang, RockShox hat das ja mittlerweile sehr zusammengeschrumpft. Vielleicht gibt es das ältere auch schon nicht mehr.

Full brauchst du nur, wenn du die Dämpfung servicen willst.
 
Zurück
Oben Unten