SAG ändert sich dauernd Rock Shox Monarch RT3

Klar, alles was schon genannt wurde, ist möglich. Ich habe lediglich eine weitere Möglichkeit genannt, die der TE überprüfen sollte.
war keine kritik an dir! :anbet:

ich frag mich nur, ob der TE ganz auf dem richtigen dampfer (oder dämper :D ) unterwegs ist. 3% sag unterschied... mal ehrlich... mal etwas schwungvoller aufgestiegen, mal vorher nicht auf dem klo gewesen... die 3% sind so wenig unterschied, das liegt ja noch im rahmen von einstell- und messtoleranz
 
vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!
Das mit dem empfindlichen Popmeter kann ich nicht abstreiten ?
Die Sache mit den Hinterbau- bzw. Dämpferlagern werde ich mal prüfen. Das könnte schon sein.
 
den sag auf 3% reproduzierbar einstellen halt eich für schwierig. und wenn du dann nach / beim fahren noch misst und machst, hast sowieso andere werte. weil der sag nach ein- und ausfedern eben aufgrund der ganzen reibungsthemen dann ein anderer ist, als wenn du nur vorsichtig aufsteigst und die reibung im system so weniger überwindest.

nmach dir wegen ein paar theoretischer prozent keinen kopf. stell das ding einfach mal ein, dass es dir von der kennlinie her passt, dass du den federweg nutzt, der dämpfer aber nicht durchschlägt und noch ne kleine federwegreserve für grobe einschläge übrig ist
 
Zurück
Oben Unten