Grüß euch!
"Dank" Hausbau und co. sitz ich seit gut 2 Jahren Bike-Abstinenz nun endlich wieder etwas mehr auf meinem Fully (Transalp Signature 2).
Was mich (wieder) stört: Der verbaute RS Monarch RT3 Debon AIR Rapid Recovery
Hab vollausgestattet so 70kg und iwie ist er: plumb
Hab schon etwas mit dem Druck herumgespielt aber werd nicht warm mit dem Teil.
Was ich am meisten vermisse ist die Feinfühligkeit bei kleinen Schlägen...auch kleine Asphaltkanten z.B. die ich mit Speed überfahre spür ich recht deutlich, auch bei wenig Luftdruck.
Da ich hier vom Forum und dem aktuellen "Stand der Technik" schon etwas weg bin meine Frage: Was tun?
1) Austausch gegen DB Inline Coil? (Teuer)
2) Austausch gegen guten/besseren Luftdämpfer (welchen?)
3) "Machs selber, bei 70kg brauchst nur Shim X und Y rausnehmen und das Teil flutscht"?
4) Zum Tuner schicken? (welchen?)
5) Schieß dir nen günstigen XY im Bikemarkt und gibs dem XX, der stimmt das Teil perfekt ab.
Das Bike war hier bereits mal im Test, da wird eh schon voll zu viel Progression und zu kleiner Luftkammer gesprochen:
https://www.mtb-news.de/news/test-transalp-signature-ii-am/
Dank euch
"Dank" Hausbau und co. sitz ich seit gut 2 Jahren Bike-Abstinenz nun endlich wieder etwas mehr auf meinem Fully (Transalp Signature 2).
Was mich (wieder) stört: Der verbaute RS Monarch RT3 Debon AIR Rapid Recovery
Hab vollausgestattet so 70kg und iwie ist er: plumb
Hab schon etwas mit dem Druck herumgespielt aber werd nicht warm mit dem Teil.
Was ich am meisten vermisse ist die Feinfühligkeit bei kleinen Schlägen...auch kleine Asphaltkanten z.B. die ich mit Speed überfahre spür ich recht deutlich, auch bei wenig Luftdruck.
Da ich hier vom Forum und dem aktuellen "Stand der Technik" schon etwas weg bin meine Frage: Was tun?
1) Austausch gegen DB Inline Coil? (Teuer)
2) Austausch gegen guten/besseren Luftdämpfer (welchen?)
3) "Machs selber, bei 70kg brauchst nur Shim X und Y rausnehmen und das Teil flutscht"?
4) Zum Tuner schicken? (welchen?)
5) Schieß dir nen günstigen XY im Bikemarkt und gibs dem XX, der stimmt das Teil perfekt ab.
Das Bike war hier bereits mal im Test, da wird eh schon voll zu viel Progression und zu kleiner Luftkammer gesprochen:
https://www.mtb-news.de/news/test-transalp-signature-ii-am/
Dank euch