Aktueller Inhalt von Diogenes

1. D

13CM Vorbau. Geht das, oder besser nicht?

Der Rahmen sieht gut aus. Nur gibt's Beschaedigungen am Aufkleber. Sind das uebliche MTB "Schaeden" oder muss ich da noch besonders aufpassen ? Was findet ihr was der Rahmen kosten darf? Neupreis ist 951 Euro. Keine Ahnung aus welchem Jahr dieser Rahmen ist oder warum es verkauft wird. Diogenes
  2. D

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich wurde gerade von einem Freund angerufen, der in einem RSL arbeitet: die haben einen 19.5 Vannicholas Zion Rahmen eingetauscht. Diogenes
  3. D

Ich antworte genz schnell: >na wenn es nicht zu teuer werden soll dann ist Titan aber wirklich nicht die beste bzw. geschickteste Wahl Ich kann einen 19.5" Hardtail Titan Rahmen sehr, sehr guenstig bekommen . Aber es passt also nicht: das Oberrohr ist nur 58.5Cm Lang. Ich muss etwas anderes...
  4. D

>du weisst aber dass das Titan aus alten U-Booten aus Murmansk stammt? Hier geht es um Titan aus China...... Die Sattelüberhöhung wuerde nur 4Cm betragen. >Man kann aber auch gleich ein vernünftiges Fahrrad kaufen Du verstehst wahrscheinlich nicht, dass es Leute gibt, die nicht einen...
  5. D

>Wenn möglich fahre beide Varianten Probe Ich bestelle meine Titanrahmen imemr direkt aus den VS, das wird also schwierig gehen ;-) > denn es kommt auch auf die restliche Geometrie an, wie sich das Bike dann >fährt. Natürlich auch auf deinen Fahrstil. Eigentlich muss ich also entscheiden...
  6. D

Es soll mein erstes Hardtail werden. Der kurze Titan Rahmen kann ich sehr guenstig bekommen und ich finde das interessant wegen des vielen Streusalzes. Ich wuerde wahrscheinlich nicht viel mit dem Rad wirklich auf technischen Strecken im Wald fahren. Wie faehrt sich eine gestrecktere Position...
  7. D

Hallo, Da ich verhaltnismaessig kurze Beine und ein Langes Oberkoerper habe, muss ich immer zwischen 2 Rahmengroessen waehlen, wovon die eine meist etwas zu kurz ist und die andere etwas zu hoch. Jetzt interessiere ich mich fuer einen Rahmen mit einem Oberrohr das 1.5Cm laenger ist als das...
  8. D

Hat jemand hier Erfahrung mit der Carbon Starrgabel von B-C?

Hallo, Wenn ich noch etwas fragen darf: hat jemand Erfahrung mit dieser Gabel von Bike-Components? Ist die zu empfehlen oder kann ich besser die Carbotech oder Pro Gabel kaufen? Diogenes
  9. D

Karate Monkey

Hallo, Kann jemand hier sagen ob es tatsachlich, wie ich gelesen habe, ein Problem ist das Hinterrad vom KM aus zu bauen wenn man Scheibenbremsen benutzt? Seid ihr zufrieden mit dem KM? Ist es als Schlechtwetterrad geeignet (Schnee/Schlamm)? Diogenes
  10. D

Montageständer für kleinere Reperaturen

http://tacx2009.ilink2.nl/producten/fietsgereedschappen/Montagestandaards/Spider%20team.dot http://tacx2009.ilink2.nl/producten/fietsgereedschappen/Montagestandaards/CycleMotion%20stand.dot
  11. D

Titanrahmen (Hardtail) aufbauen

Ich denke auch noch ueber dies nach: http://www.surlybikes.com/frames/karate_monkey_frame/ 29". Ja, der Rahmen ist was schwer und muss gegen Rost geschuetzt werden, obwohl ich jetzt ohne Probleme seit 15 Jahren einen alten Stahlrenner im Winter fahre, aber ich kann den Rahmen sehr guenstig...
  12. D

Ich bin 1.85m. Schrittlaenge muss ich wieder messen (habe ich vergessen). Ich kaufe Rennradrahmen immer mit Oberrohrlaenge von etwa 57.7 CM Mitte-Mitte und 57CM Sattelrohlaenge (Mitte-Mitte). Diogenes
  13. D

Ich habe gerade eine Antwort von Transalp bekommen. Wie sieht dies aus im Vergleich zum Vortrieb? Transalp Team Superlight -Triple Butted Starrgabel 7005 Alu Disc /V-Brake kompatibel Laufradsatz Mavic XM-317 Disc/ XT Disc 11021-185/160mm Scheibenbremse Avid Juicy 7 Komplettset Shimano SLX...
  14. D

Danke! Ich konnte nur diese Reifen auswaehlen. Ich dachte selber eher an Nobby Nicks. Die Deore Bremse also nicht. DA steht nur Magura Julie 180/180. Keine HP Bezeichnung. Wenn ich die Deore Teile wechseln muss, werde ich besseres montieren. Dann werde ich auch noch fragen ob man bei Transalp...
  15. D

>Dem Threadersteller geht es glaub ich nicht darum, sein Rad richtig in den Schlamm zu werfen und große Sprünge zu absolvieren. Es gibt hier sehr viel Schlamm. Wo ich Raf fahre, gibt es viele Bauernhoefe nur auf den kleinen Wegen dahin liget oft Dreck, vor allem im Herbst und Winter. >Es ist...
Zurück