Aktueller Inhalt von Dirk Nennen

1. Dirk Nennen

Downhill World Cup 2025 – Val di Sole: Neue Shimano Saint & Maxxis Minion im Anflug?

Der Dirk, der gerade in Nauders 4 Tage mit einer Shimano XTR 4-Kolben und 200/180er Scheiben die 3-Länder-Trails gerockt hat. Inklusive mehrmals Bunkertrail und Elventrail. 🤪🤪🤪🤪 Ich weiß schon wie Abfahrt und Bremstechnik geht. 😉
  2. Dirk Nennen

Downhill World Cup 2025 – Val di Sole: Neue Shimano Saint & Maxxis Minion im Anflug?

Wofür sonst? Welcher "Normalobiker" braucht denn sonst mehr Power als die aktuelle Saint schon hat? Ordentliche Fahr- und Bremstechnik vorausgesetzt.
  3. Dirk Nennen

SRAM Trigger mit Shimano Bremshebel

Ich hab diesen Vierkant, der in die Ispec-EV kommt einfach ein wenig (von unten) angeschmirgelt. Da rutscht dann nix mehr. Diese beschichteten Teile rutschen halt ein wenig aneinander vorbei. ;)
  4. Dirk Nennen

Sinnvoller Übergang östlich vom Schlegeisspeicher

Also die Hundskehle ist sicher ein härteres Stück Arbeit, aber irgendwie lohnt sich das. Bin dort (glaube 2011) sogar mit dem Enduro (damals noch 26 Zoll und 140 mm) drüber. Definitiv ein bleibendes Erlebnis, und wie schon gesagt wurde, relativ Exclusiv, da keine e-Biker und wenig Wanderer.
  5. Dirk Nennen

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

So ist das. 👍😉
  6. Dirk Nennen

DOCH 😄😄😄😄😄😄
  7. Dirk Nennen

Na ja, glaube nicht, dass es einfach pauschale Vorurteile sind. 🙈 An jedem Gerücht ist etwas Wahres dran.
  8. Dirk Nennen

Umstieg 2000er Rad auf modernes Rad

Bin zwar auch nur 1,76 m klein, habe aber deutlich mehr Schrittlänge (87 cm) und ich tendiere aktuell immer eher zum L, egal ob Enduro oder CC. Länge läuft halt einfach, und es gibt einem beim abwärts fahren immer mehr das Gefühl richtig "im" Bike zu sitzen bzw. zu stehen, da zumeist auch ein...
  9. Dirk Nennen

Aber mit Spikes fahren macht auch schon mal richtig Spaß. Die überraschten Gesichter der Wanderer, wenn man auf der Eisplatte einfach Gas gibt - unbezahlbar. :awesome:
  10. Dirk Nennen

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Das war auch mal mein Eindruck, allerdings noch bei einer 2018er 170 mm Gabel. Die 160er 2019 funktionierte dann irgendwie geschmeidiger über den gesamten Federweg. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
  11. Dirk Nennen

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Würd ich auch so sagen. Gerade wenn ihr zum ersten Mal dort seid, brauchts etwas bis man das alles zuordnen kann, und seine Lieblingstrails raus gefunden hat. 😁
  12. Dirk Nennen

Der Zirmtrail ist auf alle Fälle Familientauglich. Als wir vor ein paar Wochen dort waren sind dort sehr junge Kids runter, die gerade auf ein 24 Zoll Bike passten. 😉👍
  13. Dirk Nennen

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Was soll ich denn sagen mit 56! 🤪😁😁😁 Und ich fahr auch ein Capra. 😁🍻
  14. Dirk Nennen

Hallo in die Runde. Bin seit gestern mit nem Kumpel hier in der Region, und heute dann u.a. auch Bunker- und Schönebentrail gefahren. Muss schon sagen, dass der Bunkertrail mir an ein paar Stellen doch deutlich ruppiger erschien, und beim Schöneben war es genau so. Irgendwie heftigere Stufen...
Zurück