Aktueller Inhalt von Dirk Nennen

  1. Dirk Nennen

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    @scratch_a : Wenn sodass einfach auf Tour passiert, würde ich (nicht wieder persönlich nehmen!) mir Gedanken machen, wie denn dort eine solche Belastungsveränderung passiert, dass die Klemme bricht. 🤔🤷‍♂️😉
  2. Dirk Nennen

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich unterstelle niemandem etwas. Mag nur keine Verallgemeinerung! Und das ausgerechnet in diesem Thread viel darüber geschrieben wird, ist doch nur natürlich. So schreiben im Canyon-Thread viele über defekte Lager, und im Capra-Thread halt viele über gebrochene Kettenstreben. 🤷‍♂️😉
  3. Dirk Nennen

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Na ja, und ich hab zwei in Betrieb, und beide halten bestens. Eine seit 6 Jahren, die andere seit letztem Jahr. Und, ich hab die immer "Handfest" angezogen. 🤷‍♂️😉
  4. Dirk Nennen

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Jo, klar. An einen WorksComponents Steuersatz habe ich auch schon gedacht. Und natürlich kenne ich die Vorteile gut. 👍👍😉😁 Was mich davon abhält, ist der "M"-Rahmen. Durch den Steuersatz würde der Reach noch kürzer, was sich zwar mit einem längeren Vorbau wieder ausgleichen ließ, aber das...
  5. Dirk Nennen

    Zeigt her eure Enduros

    Stimmt, klingt deutlich mehr nach "Stirb langsam 3,5" 😁😁😁 Aber so oder so, echt doof. Wünsche dir gute Besserung. 👍👍👍😉
  6. Dirk Nennen

    Zeigt her eure Enduros

    Was ist denn Tossy1? 🤷‍♂️🤔😉
  7. Dirk Nennen

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    So, heute die erste Runde mit meinem C1 - 3.0 gedreht. 👍👍👍👍😉 Auch wenn die Beine nach 3 Wochen Bike-Abstinenz nicht gut drauf waren, so hat das C1 alles gut gemacht. Also, es ist natürlich kein Enduro, und auch keine CC-Rakete, aber alles andere dazwischen, vom Marathon bis zum Alpencross...
  8. Dirk Nennen

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Die Geo könnte natürlich etwas anders sein, aber verglichen mit den letzten Tests der sogenannten Down-Country-Bikes in der Bike, ist da tatsächlich gar nicht so viel Unterschied. Ein paar Zentimeter länger könnte es sein. 🤷‍♂️😉
  9. Dirk Nennen

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Werd ich machen. Dürfte jetzt ein ganz nettes Spielzeug zwischen Trail- und Marathon-Bike sein. 12,4 kg bei 140/125mm Federweg, und bis auf Kurbel Carbonfrei, ist kein schlechtes Gewicht. Vor allem auch die Laufräder mit insgesamt 3,8kg bei 25mm Maulweite und 2,4er Maxxis-Bereifung, tragen...
  10. Dirk Nennen

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    So, da von meinen neu anvisierten Bikes, Corona-bedingt, in den nächsten Monaten (und wer weiß wie lange?) nichts lieferbar ist, bekommt mein gutes altes C1 noch ein drittes Leben, und ich hab's mit einigen neuen Parts (XO Antrieb, XTR Bremse, neue Laufräder, Dämpfer und Sattelstütze) ordentlich...
  11. Dirk Nennen

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Jo, zu ungeduldig. 😁😁🤷‍♂️😉 Auf den letzten 200 Seiten ist wahrscheinlich auf jeder dritten ein ähnlicher Fall. 🙋‍♂️🥴 Ist halt das YT-Support-Problem.
  12. Dirk Nennen

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Wow, na das ging ja mal richtig fix. Glückwunsch 👍👍👍😉
  13. Dirk Nennen

    Suche, biete, tausche in Köln...Kleinteile & Dinge, für die sich kein Versand lohnt.

    Muss ich mal schauen, glaube aber da sicher noch was zu haben. Wird aber erst am WE was werden.
  14. Dirk Nennen

    Garmin 1030 PLUS

    Gut auf den Punkt gebracht. :daumen:
Oben