Aktueller Inhalt von Dirk279

1. Dirk279

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Neue Sportart names Stumpyball. :):):):dope::hüpf:
  2. Dirk279

Die Dämpferlänge ist bei mir genau gleich gewesen. Allerdings habe ich den 2012er Brain Dämpfer gegen einen RP23 gewechselt. Kann mir nicht vorstellen das es beim Triad anders ist. Die niedrigere Tretlagerhöhe, der flachere Steuerrohrwinkel und die 150mm Federweg werden nur durch den...
  3. Dirk279

Kleine Ausfahrt durch den Westerwald.
  4. Dirk279

Ich habe mein "Evo-Umbaukit" letztens bei Ebay bekommen. Jemand aus Österreich hat den "Evo-Link" und auch den passenden Fox Float RP 23 Kashima angeboten. Seitdem habe ich aber niemals wieder so ein Angebot gefunden. Mir fällt da sonst nur der Specialized Händler ein. Wünsche dir viel Erfolg...
  5. Dirk279

@Phil-Joe. Du hast recht, ich denke die Pike wäre von der Performance besser gewesen und auch der Preis wäre deutlich günstiger. Ich habe aber trotzdem die Talas gekauft weil sie optisch besser zu meinem Rad passt. Hinten habe ich ja auch vom originalen Brain Dämpfer auf einen Fox Factory...
  6. Dirk279

Hi Doozer, nein ich muss eigentlich nie absenken. Ich habe dafür die Spacer raus genommen. Ich sitze genauso wie vorher auf dem Rad. Die Talas ist allerdings nicht so komfortabel wie die Revelation, dafür aber steifer. Jetzt hat man mehr Reserven beim Downhill. Das Mehrgewicht versuche ich...
  7. Dirk279

Hier noch ein paar Bilder. Teilweise vor dem Umbau. die Revelation war noch drauf.. Der Evo-Link und die 34er Talas fehlten noch so, fast ist das "Stumpjumper Evo+" oder "Enduro light" fertig :love:
  8. Dirk279

Klar sollte er zuerst zu seinem Händler gehen. Aber trotzdem kann er sich bei Toxoholics schlau machen. Beratung kostet nichts. Evtl bekommt er den Umbau des Dämpfers vom Händler bezahlt. Toxoholics regelt ja nunmal die Garantiefälle für die Fahrradhändler.
  9. Dirk279

@Diemaxx Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe zwischen "offen" und "zu" keinen wirklichen Unterschied festgestellt. Ich habe daraufhin bei Toxoholics angerufen und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter namens Jürgen sagte das mein Dämpfer zu soft abgestimmt sei. Ich habe den...
  10. Dirk279

Hallo liebe IBC Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag und ich möchte euch gern die Räder von meinem Kumpel und mir vorstellen. Wir sind totale Specialized Fans..... Bei meinem 2012er Expert handelt es sich um einen Komplettumbau. Nun ist es eine Mischung aus Evo und Enduro. Angefangen hat es...
Zurück