Aktueller Inhalt von dirkd

  1. dirkd

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Moin, mein neues Fully braucht noch einen SQlab...
  2. dirkd

    [U]mbau: Aus Alt macht 50% neu (Surly Crosscheck)

    Moin, funktioniert aber beides nicht mit Packtaschen. Sieht hübsch aus aber meiner Meinung nach unpraktikabel. Finde, dass gerade bei einem Alltagsrad die Funktion wichtiger ist. Scheinwerfer vorne am Lenker ist sicherlich sinnvoll! Just my 2cent.
  3. dirkd

    [U]mbau: Aus Alt macht 50% neu (Surly Crosscheck)

    Moin, ich fahre auch ein CC seit 2008. Tektro-Mini-V mit Koolstop rot und Campa Veloce Ergopower. Ergonomie und Bremspower sind m. E. super. Mich nerven die Mini-V-brakes allerdings im Winterbetrieb mit Schutzblechen... Hab schon überlegt, die paul minimotos auszuprobieren...
  4. dirkd

    Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

    Moin, die Lenkerstellung sieht auch merkwürdig aus. Den backsweep eliminiert... Sollte doch den Handgelenken ein wenig entgegenkommen, also gegen den Uhrzeigersinn (gem. Foto.) gedreht werden.
  5. dirkd

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Moin, verkaufe Singlespeed Flatbar Crosser "Ridley X-Night". Leicht, schnell und wendig. Leider etwas zu groß für mich. Alles weitere unter: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1644315-ridley-x-night
  6. dirkd

    Galerie Last Fastforward

    Schlechte Fotos, geiles Bike...
  7. dirkd

    SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

    Bin neugierig auf: SQlab 6OX Infinergy Ergowave active MTB-Sattel, 14cm oder: SQ-Short ONE12, L
  8. dirkd

    Vom Singlebe zu Singlebe, warum was neues wenn das alte so gut war

    Moin, hier schau ich auch gern zu! Hatte auch das Problem, festsitzende Reverb im Sattelrohr meines Last ffwd. Zum Glück losbekommen, Rahmen auf den Kopf gestellt, mit Rostlöser von unten geflutet und zwei Tage einwirken lassen. Dann am rausstehenden Rohr der Sattelstütze einen alten 120mm...
  9. dirkd

    (A) Halbfetter Oranger Utan

    Moin, als Surly-Fan schaue ich hier gerne mit.
  10. dirkd

    [A] Surly Cross Check Gravel

    Moin, schicker Aufbau. Ich fahre seit 2008 ein crosscheck in unterschiedlichsten Aufbauten. Zur Zeit mit Schutzblechen als comuter. Habe Mini-V von Tektro montiert, die sich mit Koolstop, lachsrosa, extraweichen Belägen super dosiert bremsen lassen. Campa-STI, ich glaub Chorus. Sehr ergonomisch...
  11. dirkd

    Neue 120mm Gabel fürs Hardtail

    Moin, ich werfe mal die DVO Saphire in die Runde. Passt mMn gut zu dem Stahlrahmen. Ich fahre eine im last ffwd mit 140 mm. Spricht sehr gut an, sehr feinfühlig und steht gut im Federweg. Wird mit 140mm ausgeliefert und ist bis auf 120mm reduzierbar. Viele Einstellmöglichkeiten, gute Anleitung...
  12. dirkd

    Suche/Biete

    Moin zusammen, biete folgenden LRS im bikemarkt an https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1380393-ryde-hope-ryde-pulse-an-hope-pro-4-naben Gruß dirkd
  13. dirkd

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Moin, gibt es eine Möglichkeit, anhand der Rahmennummer das Baujahr festzustellen? Oder ggf. andere Merkmale? Ich bin nicht sicher, ob ich eine 2015er oder 2016er Rahmen habe. Gruß Dirk
  14. dirkd

    Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!

    Moin, an welcher Stelle des Lenkers montierst du den shifter? Schöner Rahmen...
Zurück
Oben Unten