Aktueller Inhalt von dirtbiker-1997

  1. D

    RS Argyle rct - kein "nahtloser" federübergang

    Vielen dank! Muss ich den kompletten dämpfer ausbauen oder muss ich oben nur den schraubverschluss öffnen?
  2. D

    RS Argyle rct - kein "nahtloser" federübergang

    Hallo leute, Bei meiner rock shox argyle rct ist es so, dass beim einfedern bzw. beim leichte eintauchen der gabel zuerst immer ein kleiner weg (ca. 1cm) ist, wo die gabel sehr leicht eintaucht. Und danach erst quasi die druckstufe richtig greift. Zweite frage: Wenn ich das vorderrad hochhebe...
  3. D

    Hi, Ich habe in irgendeinem beitrag gesehen, dass bei dir die Karstusche bei suntour duro air...

    Hi, Ich habe in irgendeinem beitrag gesehen, dass bei dir die Karstusche bei suntour duro air zerissen ist. Weißt du zufällig woran das gelegen haben könnte? Bzw. Hast du das öl iwann mal durch ein anderes ersetzt, dass z.B. eine höhere Viskosität hatte? Würde mich mal interessieren :) Mit...
  4. D

    Suntour Duro RC Air "ploppt"/schlägt beim Ausfedern

    Hi, Also ich hab mich jetzt mal vorsichtig an die Dämpfungskartusche rangewagt und etwa 10 ml 10W Öl nachgefüllt, da ich vermutet habe, dass dieses ploppen oder schlagen daher kommt. Das war auch der Fehler, jetzt kann ich auch die Gabel mit hohem Druck (> 12 Bar) fahren ohne das man ständig an...
  5. D

    Suntour Duro RC Air "ploppt"/schlägt beim Ausfedern

    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine SR Suntour Duro RC Air (es ist einen Dirt-Jump-Gabel) schlägt unangenehm beim Ausfedern an. Auch ein merkwürdiges Geräusch hört man, wenn die Gabel mit mehr Luft befüllt wir, da eine Dirt-Jump-Gabel ja relativ stramm abgestimmt sein sollte. Woran...
Oben