Aktueller Inhalt von Dirtracer79

1. Dirtracer79

Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

@RicoHa bringen die Handguards was? (Insbesondere, weil du sie so weit innen montiert hast)
  2. Dirtracer79

Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

Eigentlich hatte ich gehofft Informationen zu dem AVS Handguard / Handschützer zu bekommen stattdessen musste unzählige dumme Kommentare zum Thema Ebike lesen... Schade!
  3. Dirtracer79

OneUp V2 EDC Multitool mit Threadless Carrier im Test: Farbenfroh versteckt

Wollte ich auch grad schreiben: Schön bei Specialized abgekupfert!
  4. Dirtracer79

Bluegrass Seamless D3O Protektor: Rückenschutz für jede Ausfahrt

Also wenn ich nen richtigen Abflug mache lande ich meistens eher schräg von oben auf der Schulter. Da würde dieser Protektor dann gar nichts nützen und einfach weiter runterrutschen. Und wenn man sich seitlich ablegt, könnte er sich nach hinten wegdrehen? Ist aber auch schwierig die Schulter für...
  5. Dirtracer79

Neuer Maxxis Shorty: Midspike-Reifen im frischen Gewand

und 26Zoll wird auch immer weniger :aetsch:
  6. Dirtracer79

Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

Das sollen schicke Schweißnähte sein? Das kann nicht euer Ernst sein!? Ich hoffe, das ist nur ein Prototyp, der vom Azubi zusammen gebraten wurde...
  7. Dirtracer79

Taya Rollerless Series: Fahrradketten-Neuheit ohne Hülsen

Kam schon #E-Bike-Ready#?!? 🤣🤣🤣
  8. Dirtracer79

Taya Rollerless Series: Fahrradketten-Neuheit ohne Hülsen

Mich hat das Video mit dem coolen Roboter voll überzeugt - all die genannt Vorteile wurden überzeugend dargestellt! :dope::mexican:
  9. Dirtracer79

Vorgestellt! ProTaper Junit: Dünne Lenker-Griff-Einheit für Kids

Wie kommst du denn auf Laufrad? Also, ja klar, da sind wir einer Meinung! 😉
  10. Dirtracer79

Es kommt wie immer in unserem Sport, auf den Einsatzzweck an. Die allermeisten Kinder brauchen sicherlich noch keine Scheibenbremsen.... Die Verletzungsgefahr mit Scheibenbremsen halte ich (auch aus Erfahrung) für kein Problem. In die Speichen möchte man ja auch nicht hineingeraten.
  11. Dirtracer79

Ich fasse mal diese geniale Neuentwicklung zusammen: zu teuer zu schwer zu steif Griffenden zu kurz wegen der Konifizierung nicht 100%ig sicher (Vorbaukonstruktion, Material der Griffe?) kaum kompatibel mit anderen Herstellern @ Hayes ProTaper: Lastenheft erfüllt oder übertroffen...
  12. Dirtracer79

Federgabel bei 24 Zoll-Bike?

Du wirst selbst drauf kommen...
  13. Dirtracer79

Erfahrungen mit 223mm Bremsscheiben (Galfer, Trickstuff...)

Hey, stimmt ja alles, was zuvor geschrieben wurde bezüglich Kraftverteilung, Hitzeentwicklung usw. Hinzufügen möchte ich noch, dass bei mir das (Über-) Gewicht des E-Bikes sehr nach vorne schiebt und ich daher auf eine 223er gewechselt habe. Hinten hätte ich es auch gerne wegen der schon...
  14. Dirtracer79

Federgabel bei 24 Zoll-Bike?

Soviel Zeit vergangen seit dem letzten Post und noch immer die gleichen Probleme... Ich bin bestimmt nicht der Einzige der auf diesen Thread kommt, weil man eine 24" Federgabel für den kleinen Downhiller sucht... Für alle aktuell Suchenden: bei Bike-discount gibt es derzeit 2 Modelle im Angebot...
  15. Dirtracer79

„Danke für eine Wahnsinnsfahrt!“: Jens Staudt verlässt MTB-News

Vielen Dank und alles Gute!
Oben