Aktueller Inhalt von Dirtracer79

  1. Dirtracer79

    Bell Full-10 Spherical MTB-Helm – Vorgestellt: Detailreicher Kopfschutz für die DH-Piste

    Moin! Kann mir mal jemand das Ding mit den sagenumwobenen Rotationskräften erklären? Ich verstehe es einfach nicht. Meine Helme sind bisher nicht mit meinem Schädel verklebt und können sich daher bei einem Aufschlag auch etwas auf meinem Kopf bewegen um ggfs. Rotationen auszugleichen. Was...
  2. Dirtracer79

    Scott Genius LT 7XX mit Float X/X2 Dämpfer Erfahrung

    Hi Carsten, Also ich würde auf gar keinen Fall einen Dämpfer einbauen der „einschlagen“ kann!!! VG
  3. Dirtracer79

    Bikepacking the EWS: Eric & Dan nehmen das Enduro-Rad

    Hallo Jocki, Bei dem Thema Wasser kenne ich mich ein bisschen aus und möchte gerne einen Aspekt mit in die Diskussion bringen: Ja, Wassersparen ist grundsätzlich sehr gut! Hier bei uns im Ruhrgebiet ist es aber so, dass die Stadtwerke nun zusätzlich Frischwasser in die maroden Kanäle einspülen...
  4. Dirtracer79

    Neue Lazer MTB-Helme: Mehr Schutz dank Kineticore-Technologie

    Interessante Diskussion gerade! Ich kann bis jetzt auch alle Beiträge gut nachvollziehen. Meine Überlegung dazu: MIPS rotiert wahrscheinlich ein paar Millimeter, aber jeder Helm (gute Passform und festgezogen) rotiert auf meinen Haaren deutlich mehr. 🤷🏻‍♂️ Und ich hab keine lange Mähne…...
  5. Dirtracer79

    Neue Lazer MTB-Helme: Mehr Schutz dank Kineticore-Technologie

    Vielleicht weil Urban-Biker so coole Typen sind? 🤷🏼‍♂️🤣🙈 Ich verstehe es auch nicht
  6. Dirtracer79

    Protektor am Vorbau

    Reaktiviere den Thread ;-) Ich suche gerade auch nach so einem Schutz für meine Jungs. Hat jemand was gutes gefunden? Ich finde nur Kinder- und MX- Lenkerpolster. Das bringt nix am MTB.
  7. Dirtracer79

    Drei Downhill-Protektoren im Test: Der perfekte Schutz für den Bikepark

    @Jules90 Jo, dann passt es für dich ja perfekt! :daumen: Bei mir ist es genau umgekehrt: ich dreh mich immer so, dass ich auf oder über die Schulter fliege...:hüpf: die Kompatibilität zum Neck Brace ist sicherlich ein Vorteil, aber auf dem Bild schaut es so aus, als wäre ohne NB im oberen...
  8. Dirtracer79

    Drei Downhill-Protektoren im Test: Der perfekte Schutz für den Bikepark

    Also, ich würde keinen von den Dreien nehmen. Jeder einzelne hat aus meiner Sicht deutliche Kritikpunkte und alle drei haben ein Problem gemeinsam: Die Schultern werden und können so nicht geschützt werden.
  9. Dirtracer79

    Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

    @RicoHa bringen die Handguards was? (Insbesondere, weil du sie so weit innen montiert hast)
  10. Dirtracer79

    Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

    Eigentlich hatte ich gehofft Informationen zu dem AVS Handguard / Handschützer zu bekommen stattdessen musste unzählige dumme Kommentare zum Thema Ebike lesen... Schade!
  11. Dirtracer79

    OneUp V2 EDC Multitool mit Threadless Carrier im Test: Farbenfroh versteckt

    Wollte ich auch grad schreiben: Schön bei Specialized abgekupfert!
  12. Dirtracer79

    Bluegrass Seamless D3O Protektor: Rückenschutz für jede Ausfahrt

    Also wenn ich nen richtigen Abflug mache lande ich meistens eher schräg von oben auf der Schulter. Da würde dieser Protektor dann gar nichts nützen und einfach weiter runterrutschen. Und wenn man sich seitlich ablegt, könnte er sich nach hinten wegdrehen? Ist aber auch schwierig die Schulter für...
  13. Dirtracer79

    Neuer Maxxis Shorty: Midspike-Reifen im frischen Gewand

    und 26Zoll wird auch immer weniger :aetsch:
  14. Dirtracer79

    Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

    Das sollen schicke Schweißnähte sein? Das kann nicht euer Ernst sein!? Ich hoffe, das ist nur ein Prototyp, der vom Azubi zusammen gebraten wurde...
Zurück
Oben Unten