Aktueller Inhalt von Disaster

1. Disaster

Freeriden anfangen!

So einen 1000euronen Dirtrahmen hätte ich dir auch vorgeschlagen. Schließlich fängt jeder klein an und du weißt noch nicht wohin der weg gehen soll. Vielleicht bist du der geborene spandex ccer, wirst in einem jahr bendermäßig abgehen oder holst dir bei der ersten ausfahrt eine blutige nase und...
  2. Disaster

Innenlagerachse gebrochen

*hust* *hust* karohemd und maschinenbau....... *hust* hust* Was ich jetzt dem ganzen entnommen habe ist, dass es normal ist wenn wellen brechen und ich damit leben muss, wenn ich nicht ein paar hundert ois in ein "chris king like" innenlager investieren will.
  3. Disaster

Da ist dir beim Klug*******n jemand zuvorgekommen ;)
  4. Disaster

geht leider nicht, das tretlage ist gekapselt und lääst sich nicht öffnen (afaik) wenn man durch die welle schaut, sieht man das in der mitte der welle ein sauberer riss ist.
  5. Disaster

der rahmen wurde vor dem einbau nicht plangefräßt, könnte es daran liegen?
  6. Disaster

Wie beschrieben ist bei meinem FSA Platinum Innenlager, die Achse mittig auseinnander gebrochen. Wohlgemerkt ohne eine bösartige Vergewaltigung, sondern auf gerader Strecke. Irgendwas sagt mir, dass so etwas nicht geschehen sollte. Ich verstehe es, wenn Räder eine acht bekommen, oder eine...
  7. Disaster

Hochschieben und Runterfahren in Karlsruhe

Leider ist mein bike gerade hinüber, und ich habe gestern mir die neuen teile bestellt, aber vorbeikommen werde ich wohl trotzdem ^^ das problem bei mir ist nicht das gewicht, es ist eher die geometrie. ich habe rahmengröße S und bin 1.85. Das ist perfekt für technische sachen und...
  8. Disaster

CC Fully - SS Zwitter

Abend Ich will mir ein wenig Know-How erschnorren (Ich komme aus der ecke des Bikens, wo die Güte eines Bikes mit der Anzahl an Lagern steigt) Ich habe noch ein altes CC Fully rumliegen, was ich MTB orientiert aufbauen wollte, bis auf die rotierenden Teile. Die sollten Singlespeed sein...
  9. Disaster

Da war ich schon... Es hat kurz vorher geregnet, deswegen war es unangenehm rutschig und der Abstand zwischen den Sets ist viel zu kurz. Ein unfreiwillige Frontwheely mit blockierten Vorderrad auf der Treppe und die Umlenkrolle der Kefü, die nach der hälfte der Strecke abgefallen ist, haben...
  10. Disaster

Dankö Immerhin etwas, sobald mein Innenlager da ist, werde ich dort vorbeischauen. BadWildbad/Schwarzwald passt leider nur am WE, ansonsten ist die Anreise zu weit. -.-"
  11. Disaster

Drop ins Flat

Mal was zur Physik, wenn die horizontale Komponente größer ist, dann wird auch die Landung weicher. Um es einfach auszudrücken. Es muss die Zeit betrachtet werden in der die Höhenenergie vernichtet wird, denn der aufprall ist "elastisch" Angenommen die Geschwindigkeit ist 0: dann knallt...
  12. Disaster

Servus, Ich bin vor ein paar Monaten, nach Karlsruhe gezogen und ich stehe vor folgendem Problem. Ich komme aus dem Bergischen Land genauer gesagt. Da sind zwar keine echten Berge, aber unmengen an kleinen Singletrails ein paar Northshores und wenn man ein wenig radelt sogar längere...
  13. Disaster

Lakejump - was passiert wenn die grünen schützen antanzen ???

Für das Bike nicht, nur für deine Nerven. Ich hätte keinen Bock wegen einem Tag jumpen, innelager, radnaben und den steuersatz neu zu fetten ^^ .
Zurück