Aktueller Inhalt von distek

1. distek

Zeitfahren mit MTB

Das klingt interessant. Wo gibt es so ein Zeitfahren mit MTB Wertung ? Zum Training kann ich leider nichts beitragen, da ich noch nie in diese Richtung trainiert habe.
  2. distek

24H-Duisburg 2013

Eine Frage an die erfahrenen Teilnehmer bezgl. Ersatzmaterial. Mit was sollte man sich eigentlich selber eindecken: Ersatzspeichen ? Schaltauge ? Kette ? Bremsbeläge ? Züge ? Cleats ? (Reifen bzw. Schlauch lasse ich hier mal weg, das sollte klar sein) Oder gibt es notfalls auch die...
  3. distek

24H-Duisburg 2013

Aha ... Ok
  4. distek

24H-Duisburg 2013

Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen. Laut Veranstalter ist eine Ründe ca. 8,5 km und 70 hm. Das wären bei 33 Runden ca. 280 km und ca. 2300 hm. Hört sich was die hm angeht für mich schon besser an, aber trotzdem noch ordentlich viel. Das kann ja was geben :)
  5. distek

24H-Duisburg 2013

hehe... Ich habe aber ergonomische Griffe, eine Staubmaske und Koffeinschokolade ;) Was muss ich da gerade in deiner Signatur lesen ? Du hattest beim letzten mal fast 4000 hm absolviert. Wow ... hätte nicht gedacht, dass da doch soviel zusammenkommt. Oder hat dein Höhenmesser wegen...
  6. distek

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Ist die Umleitung wegen Holzerntemaßnahmen auf der Marathonstrecke eigentlich immer noch da ? Auf der Homepage stand etwas von wegen bis 31.05. aber am letzten Freitag wurde immer noch umgeleitet.
  7. distek

24H-Duisburg 2013

Hallo Jäggi, danke für den Tipp. Ich tendiere auch zu etwas längeren Turns. Bin aber ohne jegliche Erfahrung diesbezüglich, da dieses Jahr zum ersten mal dabei. Also für jeden Hinweis sehr dankbar. Zwei Runden pro Turn stelle ich mir schwierig vor. Ich rechne mal der Einfachheit mit ca. 20 Min...
  8. distek

24H-Duisburg 2013

Hört sich gut an für ein 4er Team ... aber was wäre eigentlich ein sinnvoller Wechselrythmus bei einem 2er Team ?
  9. distek

Gesünder Hardteil oder Fully?

Hallo fibi77. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen um die Art des Untersatzes, sondern Dir aus persönlicher Erfahrung nur den Rat geben, so viel zu fahren wie möglich. Ich habe selber seit ca. 15 J. Eine Hüftarthrose (bin 45 J.) und habe, seitdem ich zum Vielfahrer geworden bin, enorme...
  10. distek

Rollenreifen für 29er Felge

@RRRookie: ja, altes Rennrad wäre gut, habe aber leider keins. :) @Rake109: danke für den Tipp - danach habe ich auch schon mal geschaut. Bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich es machen werde. Ich habe noch ein älteres 26er MTB das eigentlich als Winterrad aufgebaut ist. Vielleicht nehme...
  11. distek

Auf der Strasse mag das schon so sein, aber auf einem feststehenden Rollentrainer brauche ich wohl keine übermässig hohen Drücke. Hauptsache die Rolle bleibt relativ leise. :)
  12. distek

Echt :eek: ... OK, das heisst ein normaler Rennradreifen ist nicht zu schmal für die Felge und der von mir anvisierte sollte dann wohl auch passen. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Danke für die Info. :daumen:
  13. distek

Ich habe die gleiche Felge (Roval 29, alloy disc, 26mm wide, 32h), allerdings mit Schnellspanner und suche nun einen passenden Rollentrainingsreifen dafür. (für Tacx Satori) Kann mir bitte jemand sagen, ob ich diesen Reifen auf meiner Felge verwenden kann: TACX T1390 Heimtrainer Reifen Race...
  14. distek

Panne im Regen

Ja, ist halt ein neues Bike und da macht man sich halt etwas mehr Gedanken um möglichst lange alles Optimal zu haben. Bei meinem älteren MTB hätte ich mir auch keine Gedanken gemacht. :)
  15. distek

Panne im Regen

Hallo, danke für Eure Antworten. Ja, das mit dem Schmutz ist wohl schlimmer, aber bei mir war die Panne auf Asphalt und dort war es relativ sauber. Habe mir nur Sorgen wegen der Nässe gemacht. Das Rad ist relativ neu. Als ich den Schlauch ausgebaut hatte, habe ich festgestellt, dass er mit...
Zurück