Aktueller Inhalt von djboblo

  1. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    So,ich hatte ja auch mal dass Problem und habe es dann durch einen Schnellspannerwechsel wieder wegbekommen. Mittlerweile habe ich es wieder und mir is aufgefallen,dass wenn mein Bremsbelag nicht gleichmäßig abgebremst ist(also wenn eine Kante auf der bremsfläche zu spüren ist) dass dann das...
  2. djboblo

    11. Heidelsheimer Country - Tour

    Gug aber dass se ned wieder wie von Geisterhand abhanden kommen :D
  3. djboblo

    11. Heidelsheimer Country - Tour

    Sehr gut dann kann ja nichts schiefgehen(außer während dem Rennen:lol:)
  4. djboblo

    11. Heidelsheimer Country - Tour

    Gegen 9:30 werden wir dann da sein,mal schaun ob wir euch finden:D
  5. djboblo

    11. Heidelsheimer Country - Tour

    Haliahalo erstmal,ich wollt nur mal bescheid geben dass ich auch mitfahre,ist zwar mein erstes rennen aber ein Freund fährt auch noch mit,dann bin ich wenigstens nicht alleine :D Wir werden so gegen 9:30 fahren,entweder die mittlere oder die kleine Runde das müssen wir uns noch überlegen.Vllt...
  6. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    Schreib dann mal rein obs was gebracht hat,weil mich würds interessieren ;)
  7. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    So.....Problem gelöst*grins*: Und zwar folgendes, bei mir war der Stab des Schnellspanners etwas verbogen,und jetzt nachdem ich einen neuen drinhabe vibriert nix mehr.Alles Seelenruhig. @turchanin schau mal ob dein Schnellspanner oder deine Steckachse leicht verbogen ist und tausche sie mal aus...
  8. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    Und wie komm ich an das Lager ran,bzw wie kann ich es festziehen? die Narbe sieht genau so aus:
  9. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    Hallo, Der Bremssattelist optimal ausgerrichtet und die Is 2000 uaf nahme ist eig ziehmlich eben,also keine Lacktropfen o.ä. Desweiteren ist das vibrieren erst 1 monat nach dem Laufradwechsel aufgetreten und da hatte ich meine Bremse schon ca 3 monate verbaut,ich hoffe dass hilft euch.:daumen:
  10. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    Da jetzt so auf die schnelle kein neues Hr auftreuben kann, werde ich einfach mal die Beläge und die Scheibe wechseln,falls es dann immernaoch beim bremsen vibrieren sollte, kann es ja nur noch das Lager der Narbe sein.Oder irre ich mich da?
  11. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    Werd ich machen.THX:p
  12. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    Ich hab ja heute das Komplette Hr schon ausgebaut gehabt und am Lager etwas gewackelt aber da hat sich kaum etwas getan.Was soll ich denn da am besten wegen dem Lager machen,kann ich das euch selbst einstellen?
  13. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    Was soll denn da ein anderer Reifen bringen, es vibriert ja die Bremse und nicht der Reifen,außerdem ist der erst 3 Monate alt und das Laufrad erst 1 Monat. Aber trotzdem Danke
  14. djboblo

    Hr Scheibenbremse vibriert stark beim bremsen

    Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar vibriert bei mir der Komplette Hinterbau beim bremsen mit der Hr Bremse.Ich habe die Beläge schon abgeschliffen und die Bremsscheibe geputzt un es vibriert immer noch stark.Zur Info mein Laufrad:Shimano xt Narbe,Mavic EN 312,Slx Bremse und Scheibe. Ich wäre...
  15. djboblo

    [Kaufberatung]Scheibenbremse

    Ja aber bei meinen 100kg müssen die Bremsen auch eniges halten und mit 203/180 er Scheiben hab ich immer noch eine gewisse Sicherheit,dass sie auch richtig zupacken.
Zurück
Oben Unten