Aktueller Inhalt von dkt

1. D

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Hallo ich suche eine (möglichst klassische) Kurbel, 130mm lochkreis, 170mm armlänge, mit oder ohne Kettenblatt. Danke!
  2. D

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Nach verschiedenen Bikes ohne Beleuchtung oder Gangschaltung, hab ich mir mein Alltags und Winterrad 2011/12 zusammengestellt. Basis ist ein altes Raleigh Rennrad aus mitte der 80er (geschätzt) mit einem mehr oder weniger liebevoll zusammengelötetem Rahmen. Schaltwerk ist ein schönes Shimano...
  3. D

Stadtschlampen :)

Mein Stadtrenner: Seit heute ein Singlespeed mit einer Torpedo Nabe mit Rücktrittbremse und 29c Bereifung für mehr Komfort auf Lübecks Holperstraßen :)
  4. D

Aufbau: Hookworm 2,5'' + Welchen Stahlrahmen?

Ich fahr ein Nishiki Stahlrahmen mit den Hookworm und Magura HS33 Bremsen. Ist alles sehr sehr knapp aber passt! Und fährt sich genial. Die Reifen sind zwar wirklich extrem schwer, aber ich bin mit denen schon >100km Touren gefahren! Bilder von meinem Bike gibts in der Singlespeed Galerie...
  5. D

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Ok. Ich habe die Frage falsch gestellt :lol:
  6. D

Der Spanner Arbeitet mit der original Feder von der Canti Bremse. Das obere Ende der Bremse ist nur mit dem Halter verschraubt und dann mit ner selbstsichernden Mutter gefixt. Gute Idee mit dem Canti Sockel! Werd ich mal ausprobieren... Ich hab bei meinem örtlichen BMX und Singlespeed Dealer...
  7. D

Das schöne an der Lösung ist, dass der spanner nicht weit nach unten aufträgt. Ich hab hinten noch eine Aufnahme für eine Batterieleuchte dran, deshalb wirkt das ganze klobiger als es ist. Mein Problem ist, dass die 2.5" Reifen nur in den Rahmen passen, wenn das Rad ganz hinten in den...
  8. D

An dem Spanner hab ich 4 Stunden gesessen! Der läuft absolut sauber und es klappert nix! Die Bremsleitungen, da geb ich dir recht, müssen noch gekürzt werden und durch die Halterungen gezogen werden. Hab die Bremse bei Ebay erstanden, bin froh dass die Leitungen nicht zu kurz sind ;)
  9. D

das hier ist mein frisches ssp mountainbike! Das ursprungsrad hat mich 40 flocken gekostet und die Idee eventuelle mögliche gangwechsel auf ein.minimum zu reduzieren war eher aus der not geboren, da einen tag vor einer tour die schaltwerk-schalthebel-kassetten-naben-kombination nicht gepasst hat...
  10. D

Eure längste SSP Tour ...

127 km, von einem kleinen Ort in Schleswig Holstein namens klein wesenberg nach Hamburg, einmal an der Alster lang in die Innenstadt und zurück. Sind morgens um halb zehn losgefahren und waren inklusive 2 länger fresspausen um halb 6 wieder zurück. Ich war noch nie so fertig. Übersetzung 36:16...
Zurück