Aktueller Inhalt von Do_Berek

  1. Do_Berek

    XC-News: Helen Grobert verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit

    Da sie ja von Seele spricht, scheint ein Burn-out nicht ausgeschlossen. Profisport ist Druck,wissen wir nicht erst seit Peer Mertesacker, und manche werden von dem Druck erdrückt. Hoffe dass sie wieder Luft und Oberwasser kriegt...
  2. Do_Berek

    Die besten Tubeless-Pumpen im Test

    Schwalbe's Tirebooster ist doch mal wieder nix anderes als die Industrieversion einer Bastellösung, genau wie Procore. Aber wenns funktioniert...:ka:
  3. Do_Berek

    Welche Art von Rad im Harz (kein Downhill)

    Meiner Meinung und Erfahrung nach ideal ist ein 120-130mm AllMountain Fully. Bergauf Dämpfung zu, bergab Dämpfung auf und läuft.
  4. Do_Berek

    MountainBIKE Women's Camp 2017 in Latsch: Brauchen Frauen ihre eigene Spielwiese?

    Zitat Marc Renton (Trainspotting): " In 1000 Jahren gibt es keine Männer und Frauen mehr, sondern nur noch Wichser.Und ich finde das super!" :D
  5. Do_Berek

    HS 33 richtig befüllen/entlüften?

    So, hab den Hebel wieder mobilisiert gekriegt mit viel WD40 und entlüften hab ich jetzt einfach andersrum gemacht als im Video,erst am Hebel abgezogen, verschlossen,dann erst Spritze abgezogen, jetzt gehts. :winken:
  6. Do_Berek

    HS 33 richtig befüllen/entlüften?

    So, ich glaube der Hebel ist der Übeltäter,denn wenn man den Hebel zieht,geht er nicht zurück in Ausgangsstellung. Hab daraufhin den Hebel abgebaut und die Membrane etwas mit Mineralöl beträufelt und einwirken lassen in der Hoffnung, dass es dann normal funktioniert, aber Pustekuchen. Hab die...
  7. Do_Berek

    HS 33 richtig befüllen/entlüften?

    Prinizipiell hast du recht,werde es nochmal so probieren, wundert mich nur dass es nicht im Video erwähnt wird. Magura hat übrigens unter dem Video geantwortet ;)
  8. Do_Berek

    HS 33 richtig befüllen/entlüften?

    Aber genau das tut es,ich dreh die Spritze ab,will den Sattel zu machen und da läuft es schon alles wieder raus...:(
  9. Do_Berek

    HS 33 richtig befüllen/entlüften?

    Moin, habe folgendes Problem: Ich hab von einem Bekannten ein Trekkingrad günstig bekommen,XT/LX Mix und HS 33, allerdings stand das Rad ca. 4 Jahre im feuchten Keller,entsprechend sah es aus :/ Soweit alles kein Problem,allerdings wollte ich die HS 33 wieder flott kriegen,Kolben wieder...
  10. Do_Berek

    Britische Downhillserie Fort William: Neue 29er Downhiller gesichtet

    Ich lach mir grad den Arsch darüber ab,das jetzt ALLE Diszplinen auf 29er setzen, und die ewigen TwentyNEINer wieder mal blöd gucken,nachdem 29" schon 20mal totgesagt wurde...:aetsch:
  11. Do_Berek

    Anglizismen/-mus(s)-Fremdwörterinflation bei mtb-news.de

    Was ist daran jetzt engländerisiert?
  12. Do_Berek

    MTB-Montage #2: Kurbel montieren und demontieren

    Solchen Leuten würde ich eher einen guten Fahrradmechaniker empfehlen.Es gibt Sachen die lernt man sehr schwer oder es fehlt das prinzipielle Verständnis. Bei mir ist es bspw. Mathematik. Alles was mehr als 3Satz erfordert wird dem Taschenrechner überlassen.:D
  13. Do_Berek

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Ich würd ja mal die Scheiben tauschen,die RT-56 sind maximal für die SLX geeignet, für die Zee völlig unterdimensioniert und auch nur für Resin zugelassen.
  14. Do_Berek

    Shimano XTR Race M9000: Leichte Race-Scheibenbremse im Test

    Die Sache mir dem Druckpunkt sollte Shimano schnell mal in den Griff kriegen,ansonsten kann man ja momentan keine aktuelle Bremse empfehlen ohne darauf hinzuweisen.Obwohl Japaner ja nicht gerade dafür bekannt sind, Fehler einzugestehen... P.S. Wie sieht`s mit einem Test der SLX Bremsen aus?
  15. Do_Berek

    Josh Bryceland: Rückzug aus dem Downhill-Weltcup!

    Eben, es ist mir auch egal, selbst Ratboy himself ist mir schnurz (Frevel!), genauso wie diese dummen "XYZ hat mehr erreicht als du!"-Sprüche. Woher weißt du was ich erreicht hab? Im Übrigen war das nur mein persönlicher Eindruck von dem Typen und keine Kritik,immerhin wurde MTB von kiffenden...
Oben