Aktueller Inhalt von Doc Holliday

1. D

neu hier in der Gegend

Kies und Trechtingshausen, das klingt mir nach dem Weg vom Gerhardshof nach Trechtingshausen. Fahr mal das Morgenbachtal runter nach Trechtingshausen, sehr schöne Strecke und immer recht kühl. Ansonsten einfach mal die Karte besorgen und bei Fragen melden, in der Gegend kenne ich mich nun...
  2. D

neu hier in der Gegend

Also, wenn du den Biger Wald ausschöpfen willst, dann hast du noch viel vor dir. Lauschhütte, Hl. Kreuz, Salzkopf, Franzosenkopf, Schweizer Haus, Gerhardshof, Siebenburgenblick, Emmerichshütte,...... Vom Salzkopf aus kannst du z.B. bis hinter in den Hunsrück fahren, in die Rheinböller...
  3. D

Fuß verkrampft beim Fahren

Moin, also ich hatte mal das gleiche Problem und es lag bei mir definitiv an der zu weichen Sohle des Schuhs. Probiers mal mit einer härteren Sohle, das wird das Problem schon eliminieren. Gruß Doc
  4. D

Übelkeit nach der Fahrt

Hi, bei Dehydrierung wird dir nur trinken und etwas Ruhe helfen. Zucker kannst du dir bei Dehydrierung getrost sparen. Gruß Doc
  5. D

Schleifen am Freilauf

Moin, mir ist aufgefallen, dass mein Freilauf immer an einer Stelle schleift wenn ich das Rad drehe und die Kassette festhalte. Woran könnte das liegen? Gruß Doc
  6. D

schwergängige Hinterachse

@HT-Biker: THX @Boandl: Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ich habe keine Lust den Kram wieder zum Versandhändler (bike-discount) zu schicken das dauert mir zu lange ;) Muss radeln........ Auf jeden Fall schon einmal Danke
  7. D

Ja, richtig Deore. Danke für den Tipp, ich muss also die ganze Narbe auseinandernehmen, neu fetten und vorsichtig wieder zusamensetzen? Naja, irgendwann muss man ja mal mit dem Schrauben anfangen. Gibt es zu dem Thema Anleitungen im Inet, oder ist hier learning by doing angesagt? Gruß Doc
  8. D

Hi, vor kurzem habe ich mir ein ein Bike bestellt, beim ersten Fahren sind mir Schleifgeräusche am Hinterrad aufgefallen. Ich habe jetzt festegestellt, dass sich die Hinterachse relativ schwer drehen lässt. Woran könnte das liegen? Gruß Doc
  9. D

Cube Acid 2006

Nein, leider kein Händler vor Ort, müsste ich übers Internet bestellen, leider. Ein Händler wäre mir auch lieber, aber im Umkreis von 60 km ist hier kein Händler zu finden der Cube vertreibt :(
  10. D

Cube Acid 2006

Hi, ich bin drauf und dran mir mal ein bike zu kaufen bei dem ich nicht ständig das Gefühl habe mir würde gleich der Rahmen brechen. Ich fahre nämlich seit einem Jahr (da hab ich generell erst wieder mit dem biken begonnen) auf so einem bekloppten Baumarkt Bike rum. Da die Preisobergrenze...
Zurück