neu hier in der Gegend

fthoma

Trailtester- runterfaller
Hallo Biker,

ich bin neu hier in der Gegend und kenne zurzeit nur den Bingerwald (Lauschhütte Richtung heiliges Kreuz) zum Mountainbiken. Nun meine Frage, gibt es hier im Raum Bingen noch ein paar gute Strecken die durch den Wald führen? Ich fahre ungern Landstraße, irgendwie macht das kein Spaß. Vielleicht könnt Ihr ja auch ein paar Karten dazu einscannen oder wie auch immer, fahre wenn es geht auch mit dem Wagen zu den Strecken hin.

Für Eure Bemühungen schon einmal Dank im voraus vielen Dank.

Gruß Frank

Auch der Binger Wald hat mehr zu bieten, als Lauschhütte und Heiligkreuz.

Leider gibts auf der neuen Beinhart-Seite noch nicht wieder die Tourentipps, sonst wäre es einfach, Dir die Highlights im BiWa zu erklären... Dann bliebe noch das mitfahren bei uns...

Wenn Du es nicht abwarten kannst, mal bei den "Beinharten" mitzufahren, die voraussichtlich wieder ab September mehr oder weniger regelmäßig im BiWa unterwegs sind, dann kauf Dir am besten mal die 1:25.000 Karte des Walderholungsverbandes, ruf mich an und ich erkläre Dir die besten Routen.
Tel.-Nr. kriegst Du bei PN an mich.

Also, wenn du den Biger Wald ausschöpfen willst, dann hast du noch viel vor dir.

Lauschhütte, Hl. Kreuz, Salzkopf, Franzosenkopf, Schweizer Haus, Gerhardshof, Siebenburgenblick, Emmerichshütte,......

Vom Salzkopf aus kannst du z.B. bis hinter in den Hunsrück fahren, in die Rheinböller Richtung. Außerdem gibt es von Bingen aus bestimmt 5 oder 6 verschiedene Wege die zum Salzkopf, oder wahlweise Franzosenkopf führen. Auch das Morgenbachtal von Trechtingshausen hoch in den Binger Wald (wahlweise auch runter ;) ) ist sehr zu empfehlen.

Kauf dir einfach mal die Wanderkarte vom Binger Wald (z.B. im Bürgerbüro Bingen) da wirst du genug Wege entdecken.

Gruß
Doc

Hallo Biker,

erst einmal vielen Dank für die guten Tips. Ich werde mir mal die Karte hier aus der Region besorgen.

Salzkopf, Franzosenkopf, Schweizer Haus, Gerhardshof, Siebenburgenblick, Emmerichshütte, diese Namen sagen mir erst einmal gar nichts, wie gesagt ich wohne hier auch noch nicht so lange.
Die Strecke nach Trechtingshausen bin ich schon einaml runter gefahren, mri ein wenig zu übel, da war nur metertief Kies oder ich hatte die falsche Strecke (24 Gefälle).

Ansonsten werde ich mich bei Euch mal melden zwecks Mitfahrt.

Gruß Frank

Kies und Trechtingshausen, das klingt mir nach dem Weg vom Gerhardshof nach Trechtingshausen.
Fahr mal das Morgenbachtal runter nach Trechtingshausen, sehr schöne Strecke und immer recht kühl.
Ansonsten einfach mal die Karte besorgen und bei Fragen melden, in der Gegend kenne ich mich nun wirklich aus

Zurück