Aktueller Inhalt von Doc Jekyll

1. Doc Jekyll

Zeigt uns eure Cannondales !

Hier mein Raven 900sx. Hat alle Recalls und fährt einfach genial. :) Magura Marta, Mavic Crosstrail, Easton Lenker und Thomson Sattelstütze nachgerüstet. Nun erlebt es den zweiten Frühling...:daumen:
  2. Doc Jekyll

Cannondale Raven II

Hallo zusammen, mal schauen, ob der Thread sich noch mal wiederbeleben lässt... Habe mir ein Raven II zugelegt in gutem Zustand und es hat alle Recalls bekommen. Sticker am Tretlager vom Ausschäumen ist drauf, ebenso die Hülse an der Sattelstütze und der 8-99 Sticker am Sitzdom. Werde es...
  3. Doc Jekyll

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Hallo, Frage an die ehemaligen und noch verbliebenen Raven 2 Fahrer. Wie sind Eure Erfahrungen mit ausgeschäumten Rahmen bezüglich der Stabilität und Haltbarkeit? Kann man der Sache trauen, wenn sie vom Händler gemacht wurde? Gruß Doc Jekyll
  4. Doc Jekyll

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hallo, bin auf der Suche nach einer Anleitung zur Wartung für einen RFC 04 Hinterbau. Speziell zu den Drehmomenten und dem benötigten Werkzeug. Hat da jemand einen Link? Gruß Doc Jekyll
  5. Doc Jekyll

Lefty Laufradsatz unter 300€

Hallo, bin auf der Suche nach einem leichten und steifen LRS für mein Cannondale RZ140 mit Lefty über den WTB Phase19 bei GoCycles gestolpert. Ich fahre bevorzugt schnelle Touren im Bereich 1-2 Stunden im Mittelgebirge. Aktuell fahre ich nen XCR 1.5, der mir aber etwas zu weich erscheint. Hat...
  6. Doc Jekyll

Vaude Virt oder Vaude Takesi

Okay, das klingt ja aussagekräftig. Vielen Dank erst mal für die Antworten! Vom Design her gefällt mir die Takesi ja besser und wie von Cpt.Anarquist beschrieben bietet die mehr Nutzwert, als die Virt. Durch die Kapuze kann die wohl auch gut zum Wandern o.ä. verwendet werden. Zum Winterbiken...
  7. Doc Jekyll

Vaude Virt oder Vaude Takesi

Hallo, ich suche aktuell nach einer Winterjacke und schwanke zwischen der Vaude Virt (aktuell sehr gut in der BIKE getestet) und der Vaude Takesi (zu der ich bislang nichts finden kann). Hat irgendwer zu den genannten Jacken Erfahrungen? Danke vorab! Doc Jekyll
  8. Doc Jekyll

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Hallo siggi.k, danke erst mal für die Antwort. Ich hab das Moonraker gebraucht, aber im guten Zustand gekauft und will es nun neu aufbauen. Als Dämpfer habe ich gerade einen Fox RP2 drin, der ist gar nicht mal so schlecht. Beim Rest der Ausstattung ist noch alles offen. Gerade bei der Gabel bin...
  9. Doc Jekyll

Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

Hallo, kennt hier jemand das Sattelstützenmaß vom Bergwerk Moonraker? Ich hab eine 31,6mm ausprobiert, meine aber, die hat noch ein bisschen Spiel. Kann das ggf. 31,8mm sein, also ein Maß, dass es heute kaum noch gibt? Welche Einbaulänge hat der Dämpfer und hat einer eine gute Empfehlung...
  10. Doc Jekyll

Bergwerk Moonraker

Hallo, da ich demnächst auch zur Gemeinde der Bergwerker gehöre und mir ein gebrauchtes Moonraker zugelegt habe, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen dazu fragen. Hat einer von Euch das Bike, Bilder, Testberichte oder sonstige Infos? Wäre für alles dankbar, auch wenn ihr selbst was zum...
  11. Doc Jekyll

Gore Countdown GT vs. Gore Tool

Hallo, hat hier jemand einen Vergleich zu den beiden o.g. Jacken? Ich suche nach einer Lösung, die mich durch den Herbst und Winter bringt. Die Tool ist ne Softshell Jacke, also nicht wirklich wasserdicht. Die Countdown GT is eher Typ Hardshell mit Membrane, aber ich weiß nicht, ob die...
  12. Doc Jekyll

Cannondale Rize-Riders-Treff

Hallo, ich reisse hier noch mal ein älteres Thema auf... Welche Einstelungen würdet Ihr bei einem RZ one40 für einen Fox RP2 oder RP23 wählen? Gewicht mit voller Montur und Rucksack ca. 93kg. Wichtiger als 100% Wippfreiheit ist mir ein sensibler Hinterbau. Gruß Doc Jekyll
  13. Doc Jekyll

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Also das Raven II finde ich auch sehr interessant, habe nur schon immer Bedenken wegen der ganzen Rahmenbrüche. Bist Du Dir sicher, das der Rahmen nicht auch bricht? Mir ist das Riskio ehrlich gesagt doch eher zu groß, es sei denn, es gibt nachweislich Rahmen, die okay waren. Diese Anfrage...
  14. Doc Jekyll

Hallo, ich habe nun endlich die Dämpferfrage für mich geklärt. Nach langem hin- und herüberlegen haben ich einen RS Monarch High Volume 2012 mit "Low-Tune" und 200mm / 51mm eingebaut. Fazit einer ersten 30km Runde heute -ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Der Hinterbau ist sensibel...
  15. Doc Jekyll

Also - ich habe nun mal die Anfrage bei Cannondale eingekippt und auch direkt eine Antwort bekommen. Das RZ140 ist für Lockout Dämpfer freigegeben. Was den Hub von Dämpfern angeht, geben die ganz klar 51mm (bzw. 50,8mm) an. Alles darüber kann (!) passen, wenn (!) aber was passiert, ist man...
Zurück