Aktueller Inhalt von DoktorDe

1. D

Gestohlene Bikes!!!

Klar - Tretlagergehäuse, Steuerrohr. Genau die Stellen, an denen ich zuerst geschaut habe: Aber da war nix ...
  2. D

Gestohlene Bikes!!!

Kurzurlaub: Zwischen Dienstag, 01.07. ca. 19:00 Uhr und Freitag, 04.07.'08 ca. 21:00 Uhr wurde mir mein (natürlich abgeschlossenes) Bergamont Allride Pro, RH 44, Modelljahr 2005, in NU aus der Tiefgarage geklaut :heul: Änderungen / Zubehör: Serienmäßige Manitou Black Super RTWD (silber)...
  3. D

Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?

Hm - da kann ich mit: Vor ewigen Zeiten (in meiner Jugend ;) ) lief bei einem Radrennen eine Katze schräg vor mir, um mir dann im letzten Augenblick doch noch unters RR zu springen. Hat 2 mal kurz gehoppelt, ich drehe mich um, das Teil springt auf und rennt weiter. Keine Ahnung, was es ihr...
  4. D

Warum Fahren die Fahrradfahrer auf der Straße?

@andy1: Der Weg führt kilometerweise RR-tauglich neben der Straße, und ein MTB-ler muß die Straße benutzen??? Ich fahre da auch meine 16 km zur Arbeit! Und da habe ich noch keinen Platten gehabt, Stufen gibt es auch nicht!
  5. D

Warum Fahren die Fahrradfahrer auf der Straße?

Jeden Morgen gegen 6:00 und jeden Abend gegen 17:00 Uhr sehe ich die gleichen 2 Radler neben einem wirklich guten Wirtschaftsweg auf der Staße fahren. Morgens im Dunkeln natürlich schlecht - wenn nicht sogar unbeleuchtet unterwegs. Der Wirtschaftsweg ist sehr gut, ich fahre ihn regelmäßig, bis...
  6. D

In welches Auto passt ein Bike?

Geht wirklich locker. Einfach Beifahrersitz raus (2 Schrauben). Oder so wie auf folgenden Bildern (2 Personen, 2 Wochen Urlaub (Wandern & Radeln, Futter für Woche 1 inkl.). Und ja, ich konnte noch den Innenspiegel benutzen! Erst jetzt mit dem Nachwuchs kam ein größeres Auto (Honda Jazz...
  7. D

Setup SPV Evolve an Black Platinum IT

Habe mich wohl etwas täuschen lassen: Muß den Druck auf der Hauptfeder erhöhen, sonst ist der Sag bei der durch den verringerten Federweg veränderten Geometrie nicht nur gleich, sondern sogar größer - sollte natürlich geringer sein. Damit ist die Gabel natürlich zu hart bei vollem Federweg ...
  8. D

Druckpunkt einstellen? Bringt´s das wirklich?

Zur Erläuterung: Harter Druckpunkt - die Bremskraft wird primär über die Zunahme der Handkraft erhöht. Weicher Druckpunkt - die Bremskraft wird über den Hebelweg erhöht. So hat z. B. die HFX9 am Rad meiner Frau einen brettharten Druckpunkt (mit hoher Bedienkraft), meine Louise einen...
  9. D

Bikeklamotten bei Aldi

So - auch noch mein Senf dazu ... Ich habe '82 mit dem RR angefangen; die besseren Sitzpolster waren damals ein Stück Hirschleder, eventuell noch mit 2 mm Schaumstoff. Meine lange Gonso hatte ein Stück drin, das dünner als Fensterleder war, die Santini mit 2 mm Leder war ein Gedicht. Übrigens...
  10. D

Setup SPV Evolve an Black Platinum IT

Hallo allerseits, Habe gerade meine alte Black Super RTWD gegen eine Platinum IT getauscht (Kletterfähigkeit). Dabei ist folgendes Problem / Frage aufgetaucht: Kann es sein, dass das Plattform-System nur bei max. Federweg Wirkung zeigt? Fahre eigentlich lieber mit ca. 100 mm Federweg, finde...
Zurück