Aktueller Inhalt von domenili

1. D

suche stabiles laufrad

jo leute, ich hab an meinem möchtegern-dirter die laufräder zerschossen (zac-19) und brauch jetzt was anständiges. Da bin ich auf den NC-17 Lupus It's Paul Laufradsatz gestoßen für 200 ocken. Beim örtlichen Boc würde ich DMR Deevees oder so für 275 oder so kriegen. Sind die Pauls schlechter...
  2. D

laufräder v-brake

Hi Leute, wollt mal sonn paar fragen zum thema laufrad stellen. Wollte nachm Winter mal mein Street-Bike auf Basis eines scott yz2 (2005) anschmeißen und hab festgestellt das ich hinten ne acht hab. Der nette mechaniker rief mich dann nach dem zentrieren an und fragte mich was ich mit dem rad...
  3. D

neue, absenkbare Gabel

was das problem der fahrbarkeit in der praxis anbelangt denke ich nicht, dass das ein großes Problem ist. Ich hab mal ein versuch mit einer gewehgplatte gemacht. Das Problem mit Treppen u.ä. ist auch nicht der federweg selbst sondern die geometrie. Was die Rahmenbruch-Gefahr anbelangt mache ich...
  4. D

neue, absenkbare Gabel

Moin, ich kann mich seit ungefähr 2 Monaten als stolzer Fully-Besitzer sehen. Da ich für mein Fuji Outland Comp nur 750 Euro ausgegeben habe war schnell klar, dass das Aufrüsten nicht lange aus sich warten lassen konnte. Aber lange rede kurzer Sinn, die Gabel soll neu. Ich habe eine Rock...
  5. D

Schaltwerk nicht einstellbar trotz neukauf

okay .. dann kümmere ich mich um die hüllen, die sollten eh länger werden. muss das schaltauge in jedem fall gerichtet werden oder kann das auch von haus aus passen? nach wie vor: kassette passt, ich hab die ritzel sogar noch durchgezählt, und beim schalthebel die anzahl der schaltvorgänge...
  6. D

ich denke mal nicht das ich es so einfach selbst ausrichten kann, und denke ich radel wieder zur verkäuferin? ansosnten: züge so verlegt wie sie waren, also ja Hülle wiederverwendet, können also weder falsch noch gequetscht sein wie erkenne ich ob die kassette zum schalthebel passt? mit dem...
  7. D

also ich habs eigentlich bloß wieder angeschraubt .... aber die verkäuferin meinte damit wäre alles getan ...
  8. D

die hab ich auch schon alle durch ... bei dem normalen deore klemmt man doch den zug unterhalb der schraube fest oder? ansonsten hab ich 11-bis +-33 zähne im paket, 8 ritzel
  9. D

Bowdenzug war am Shifter dran, also ist der auch neu ... und so ein Fachmann hat ja nun auch keine magischen Hände, was der besser machen kann könnte ich doch wohl auch oder? ^^
  10. D

Guten Abend, ich hab mir für mein altes Scott YZ2 ein neues Deore-Schaltwerk gekauft, zusätzlich auch ne neue Kassete, eine neue Kette und ein neues Kettenblatt, vorne Singlespeed, kein Umwerfer. Der Alivio 8-Fach Shifter ist auch neu. Nachdem ich beim Einstellen Probleme hatte, hab ich auch...
  11. D

Kettenführung bei einem kettenblatt?

mahlzeit, ich hoffe ich bin im richtigen Subforum .... nun zum Problem, ich wollte, nach dem lang ersehnten Kauf eines marathon-fullys, mein kleines Scott YZ2 2005 wieder fit machen, also unter anderem Umwerfer runter und neues Schaltwerk. Da ich den kleinen Rahmen jez als...
  12. D

Welches MTB bis 350€?

also ich roll auch schon seit jahren mit nem scott yz2 durch die gegend, wenn man ein bisschen ahnung hat geht das, die billig-schaltung hat so ihre kniffe aber sowas läuft schon wenn man sich dran gewöhnt. Aber die Gabeln sind halt oft so schlecht das man direkt ne Stahlgabel nehmen kann...
  13. D

suche fully

nee, 1200 hab ich ja eben nich ... eher so maximum bisschen über 800 würde ich sagen ... deswegen bin ich ja auch so auf schnäppchenjagd ^^
  14. D

suche fully

moin da ich endlich ausgewachsen bin, bin ich auf der suche nach einem Fully, allerdings ist Geld knapp und es ist die Devise: viel Bike für wenig Geld, am besten gut aufrüstbar nun haben sie mir heute bei BOC das gezeigt...
  15. D

hallo aus Hamburg

moin, ich bin daniel, komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt ^^ ich bin grade dabei mich nach einem günstigen Fully umzusehen das sich flexibel einsetzen lässt grüße daniel
Zurück